Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. Juni 2019, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 2150
Wohnort: glonn
barney hat geschrieben:
..
Dementsprechend kam die Twin – abgesehen von kurzen Bewegungsfahrten – erst wieder im Dezember zum Einsatz.

Bild
..

:mrgreen: hey *freufreuhüpffreu* das is ja meine suzi nebendran, auf der katrin da grad probesitzt .. hab mal in meinem archiv gekramt .. es war am 13.12. - eine klasse ausfahrt mit euch :Ni:

Dateianhang:
AT.jpg
AT.jpg [ 524.73 KiB | 471-mal betrachtet ]


Das ist eine echt geniale story von dir und deiner AT .. so was würde sich wohl so mancher moppedfahrer und so ein 'gnadenbrot' wohl so manches mopped wünschen <daf>

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Beiträge: 1546
Wohnort: PE
Wow, sehr sehr beeindruckend, sowohl deine Dokumentation eurer zusammenschweißenden Erlebnisse als auch die Zuverlässigkeit und Beständigkeit deiner Altehrwürdigen. Wenn sich dabei keine emotionale Dauerverbindung bildet, na bei was denn sonst :L :L :L

Und zu alledem auch noch vorzüglich beschrieben, macht wirklich Spaß, diese Love-Story zu begleiten :Sl:

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 15:08 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2018, 22:51
Beiträge: 134
Schön! ... und tolle Sachen unternommen.

Ich durfte meine AT leider nur ein wenig mehr als 5 Jahre mein eigen nennen ... dann wurden wir durch einen Opel Astra getrennt :cry: Bin in den 5 Jahren aber auch rund 50.000 km gefahren, obwohl es daneben immer auch noch zwei andere Motorräder gab.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 18:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13
Beiträge: 162
Wunderbar geschrieben!
Egal ob BMW, Yamaha oder Honda - das erste Moped mit dem man alles mögliche erlebt hat geht einem nie wieder aus dem Kopf.
Oft denke ich an solche Reisen zurück und ärgere mich das ich meine Suzi verkauft hab - da war es so ähnlich wie mit deiner AffenTwin.
Aber so ist eben das Leben!


Wünsche viele weitere schöne Kilometer auf der Twin!
Grüße
SImon

_________________
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Beiträge: 64
Wohnort: 85077 Oberstimm
Servus zusammen,

wie hier: viewtopic.php?f=122&t=7777&start=272 schon ein wenig angedeutet, habe ich mir über den langen Winter so meine Gedanken zu meiner mopedtechnischen Zukunft gemacht.
Dabei bin ich recht schnell zu der Erkenntnis gekommen, daß nach "Der Gerät" viewtopic.php?f=93&t=7818 bei einem weiteren Neukauf nur noch mehr Elektronik-Klimbim ......den ich aber nicht möchte.......mit an Bord wäre.

Tja.....und warum schreibe ich das jetzt hier, in Bernd´s Huldigung mit rein????? Ganz einfach, weil ich ab nun "Mithuldige", habe mir am Samstag eine XRV750 vom Erstbesitzer mit nur 34000KM in absolutem Traumzustand gekauft und freue mich schon auf die Be- und Erfahrungen mit ihr.


Dateianhänge:
Mikkas_neue_02.jpg
Mikkas_neue_02.jpg [ 239.71 KiB | 217-mal betrachtet ]
Mikkas_neue_01.jpg
Mikkas_neue_01.jpg [ 340 KiB | 217-mal betrachtet ]

_________________
Saluti da Mikka
http://ergraute-enduro-greise.de/
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7650
Wohnort: 80993 München
Mensch Mikka. Obwohl wir uns nicht kennen, habe ich das nahezu untrügliche Gefühl: Die passt zu Dir.
Da wünsch ich Dir ganz lange ganz viel Vergnügen mit. Und vielleicht gibt es ja mal einen Reisebericht: Barney und Mikka mit den Altehrwürdigen auf Tour.

OT. Dass die Himalayan (noch) nicht das richtige Moped für Dich ist .... da war ich mir ziemlich sicher.
Vielleicht, wenn die neue Zweizylinder mal rauskommt - aber da bist Du sicher noch stolzer und begeisterter Africa Twin Besitzer und tauschunwillig.

Nur ne Frage: Ging es Dir bei der Himalayan-Probefahrt auch so:
Vorher: Na ja, 24,5 PS - das reißt keinen vom Hocker, da schraub ich meine Erwartungen mal ganz weit runter.
Während: Holla, da gibt es ja doch fühlbare Beschleunigung und im Verkehr mitschwimmen ist überhaupt kein Problem.
Nachher: War zwar positiv überrascht - aber manchemal möcht ich halt nicht nur mitschwimmen, manchmal möcht ich auch überholen.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Beiträge: 64
Wohnort: 85077 Oberstimm
Servus Max,

die Erwartungen die ich an die Himalayan hatte, wurden schon erfüllt. Das Leistungsspektrum kenn ich ja bereits von der ALP4.0 und die Art Moped zu fahren
taugt mir auch, keine Frage.
Da ich aber schon immer von einer Affentwin geträumt habe.....die letzten Monate viel Zeit mit Grübeln und hier im Forum rumlesen verbracht habe..."was hast noch nicht gemacht.....was willst demnächst so machen etc.....und mein Weibchen eben auch mal mit möchte"........kam das Angebot zur rechten Zeit.

_________________
Saluti da Mikka
http://ergraute-enduro-greise.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 14:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7451
Die zeitlose AT hat eine schöne Farbkombinationen, gefällt mir. Auf den Fotos sieht das Töff aus, wie gerade aus dem Schaufenster gefahren. War wohl ein Glüxgriff. Ich wünsche euch interessante Touren.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de