Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 21. Januar 2019, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1295
Wohnort: Holzkirchen
qtreiber hat geschrieben:
barney hat geschrieben:
Nach dieser Tour gönnte ich der Twin bei Tachostand 225.105 einen frischen Kupplungszug (von Tante Louise), der Unterschied war erstaunlich.

ging da nichts mehr auf Kulanz? :o

Moin Bernd,
ja da war ich auch schwer enttäuscht :cry: aber zwischendurch hätte die Geschäftsführung meines Freundlichen gewechselt und da stieß ich auf wenig Verständnis bei meinen diesbezüglichen Anfragen ... :shock:
Zusätzlich muss gesagt werden, der alte Zug war ja nicht gerissen, sondern nur schwergängig. Vermutlich noch etwas Wüstensand entlang der Ader ;)

Schippy hat geschrieben:
...Das wird bei mir nie ein Moped schaffen.......

Moin Herbert,
die Zeiten sind nun einmal schnelllebiger :Mh:
Ich strebe aktuell mit der 1190er den sechsstelligen Bereich an, was danach kommt wird sich zeigen :mrgreen:

Gigl hat geschrieben:
Schön, wenn man so viel mit einem, "ans Herz gewachsenem", Mopped erleben darf! :L

Moin Gigl,
am Ende ist es doch nur ein Haufen hübsch zusammengebauter Haufen Metall, Glas und Kunststoff :Ir:
Aber ich verspreche diesem treuen Begleiter immer sein Gnadenbrot zu geben DD DD

Beim Stöbern in den Unterlagen habe ich noch eine Leistungmessung aus 2007 bzw. bei Kilometerstand 210.600 gefunden. Soviel zum Thema „Haltbarkeit“ :Sl:

Dateianhang:
2007+210600.jpg
2007+210600.jpg [ 32.85 KiB | 135-mal betrachtet ]


Im Jahre 2011 habe ich anscheinend keine Bilder von der Twin geknipst. Dafür war ich zur Hauptuntersuchung (ohne Mängel) :L

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Der Mensch tut gut daran, in öffentlichen Debatten nicht nur eine Meinung, sondern auch eine Ahnung zu haben. ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 3580
Wohnort: 86609 Donauwörth
barney hat geschrieben:
Aber ich verspreche diesem treuen Begleiter immer sein Gnadenbrot zu geben DD DD

Eine einmalige Huldigung Bernd :App: … aber hast Du nicht ab- und zu mal das Gefühl los lassen zu müssen :Mh: :LoL:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26
Beiträge: 481
Da kann man nur WOW sagen. :App: :App:
Wenn ich das nacherleben möchte, müsste ich jetzt in Rente gehen. <daf>


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1295
Wohnort: Holzkirchen
Andreas W. hat geschrieben:
… aber hast Du nicht ab- und zu mal das Gefühl los lassen zu müssen :Mh: :LoL:

Moin Andreas, also mit Deiner Wechselquote werde ich nie mithalten können :mrgreen:
(also versuche ich es erst gar nicht ... ) ;)

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Der Mensch tut gut daran, in öffentlichen Debatten nicht nur eine Meinung, sondern auch eine Ahnung zu haben. ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1295
Wohnort: Holzkirchen
Bouncers hat geschrieben:
Wenn ich das nacherleben möchte, müsste ich jetzt in Rente gehen. <daf>

Ich arbeite daran die "Work-Life-Balance" jedes Jahr ein Stückchen weiter in Richtung "Life" zu stellen :Ni:

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Der Mensch tut gut daran, in öffentlichen Debatten nicht nur eine Meinung, sondern auch eine Ahnung zu haben. ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1295
Wohnort: Holzkirchen
Der schneereiche Winter 2011/12 verabschiedete sich nur langsam so dass die erste richtige Ausfahrt Anfang März angegangen werden konnte.

Bild

Am Tag der Arbeit wählte ich die Altehrwürdige für eine kleine Tagestour ins Salzkammergut über die Postalmstraße aus.

Bild

Am Ende des Tages kurz vor halb Neun :L

Bild

Über den Sommer bin dann überwiegend mit dem KTM-Plagiat (siehe Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille unterwegs.
Der extrem lange und milde Altweibersommer bzw. Spätherbst des Jahres 2012 verschaffte dann noch die Möglichkeit zu verschiedenen Bewegungsfahrten im Oberland.

Bild

Bild

Bild

Die Jahresabschlußtour mit der :Gn: Altehrwürdigen fand dann form- und fristgerecht am 31.12.2012 statt.

Bild

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Der Mensch tut gut daran, in öffentlichen Debatten nicht nur eine Meinung, sondern auch eine Ahnung zu haben. ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1295
Wohnort: Holzkirchen
Das Jahr 2013 begann am 03. März mit einer kleinen Bewegungsfahrt zum Sylvenstein-Speichersee.

Bild

Bild

Die Frühlingsausflüge an den Gardasee und eine Frühsommertour nach Korsika fanden dann wieder auf der F statt.
Die :Gn: Altehrwürdige hatte „Sommerpause“ bis Anfang Dezember die winterliche Sonne verbunden mit kräftigem Föhn für touren- und fototaugliches Wetter sorgte. :L :L

Bild

Bild

2014 war für mich dann das Jahr des Wechsels von der F auf Gilberto.
Dessen begeisternde Performance habe ich an anderer Stelle beschrieben.

Dementsprechend kam die Twin – abgesehen von kurzen Bewegungsfahrten – erst wieder im Dezember zum Einsatz.

Bild

Zwei Wochen später zu Sylvester sah es dann bei uns so aus, was die Lust am Mopedfahren deutlich reduzierte … :shock:

Bild

2015 verbrachten wir den Frühlingsurlaub mit neuzeitlichen Mopeds auf Korsika und Sardinien, den Herbst in den Westalpen und anschließend galt es schon die Auszeit in Südamerika vorzubereiten. Irgendwie ist die Twin da wohl zu kurz gekommen, jedenfalls finde ich kein Foto im Archiv … :Mh: :Mh:

Die nächste bildlich dokumentierte Fahrt mit der Altehrwürdigen fand dann erst Mitte Dezember 2016 statt.

Bild

Ziel war der Hohenpeißenberg und ein leckerer Schweinsbraten in der Mittagssonne.

Bild

Das ist das Schöne an einer Africa Twin. Man stellt sie für ein paar Monate in die Garage, dann dreht man den Zündschlüssel um und sie springt an. :App:
Bei manchen neuzeitlichen Reisebegleitern wäre ich mir da nicht so sicher … :Dy:

Bild

Womit ich nichts gegen Propellerfahrzeuge ;) und schon gar nichts gegen deren Fahrer gesagt haben will :Pr:

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Der Mensch tut gut daran, in öffentlichen Debatten nicht nur eine Meinung, sondern auch eine Ahnung zu haben. ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 2904
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
Auch wenn ich mich wiederhole: Klasse, das und wie du die AT-Huldigung dokumentiert hast! :Sl:
Gefühlt musst du schon seit mindestens 30 Jahren in Rente sein, oder wie geht so etwas (viele Mopederlebnisse)? :mrgreen:

Habe ich bei meinen Mopeds verpasst und grundsätzlich 'wachsen mir diese nicht ans Herz', selbst wenn ich damit grundsätzlich relativ viele KM abgespult habe. Kleine Ausnahme ist meine R1200R, aber auch hier ... bei einem guten (Verkaufs-)Preis ... könnte ich schwach werden.


barney hat geschrieben:
Das ist das Schöne an einer Africa Twin. Man stellt sie für ein paar Monate in die Garage, dann dreht man den Zündschlüssel um und sie springt an. :App:
Bei manchen neuzeitlichen Reisebegleitern wäre ich mir da nicht so sicher … :Dy:
na ja, meine Erfahrungen - überwiegend mit Propellermopeds: je neuer das Motorrad, desto weniger Ausfälle und Pannen unterwegs. Bei der vielgescholtenen Elektronik hatte ich persönlich Null Ausfälle und nur bei einem Bekannten zum Start der R1200GS in 2004 die sagenhafte 'Ringantenne'. 1x getauscht und Ruhe war auch dort. Wenn auf vielen Touren Mopeds schwächelten, waren dies Kettenfahrzeuge aus Fernost.


... die einzigen Batterien sind meinen Jungs und mir übrigens in Hondamopeds verreckt. Dennoch habe ich nichts gegen deren Fahrer. :L :L :L

Ich bedauere es etwas die Erlebnisse mit meinen Mopeds nicht intensiver dokumentiert zu haben.


Hast du gut gemacht :L , und auch ich würde diese (deine) AT nicht mehr abgeben!!!

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de