Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. März 2019, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin - Die Neue
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7463
Wohnort: Kottingbrunn
Mach Dir keine Sorgen, kaputt wird immer nur das mit dem man nicht rechnet :lol: :lol: :lol:

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin - Die Neue
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3265
Wohnort: Freiburg
:D Da ist was dran oder ab...

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin - Die Neue
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 17:40
Beiträge: 1964
Wohnort: Biggesee
Die Drehmomentschlüssel decken immer nur Teilbereiche ab, der Kollege müsste vmtl. 3 Drehmos mitnehmen um alle Drehmomente abdecken zu können. ;)

_________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin - Die Neue
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 19:19 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 3316
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
....bei was man gefühlvoll anziehen sollte von Hand ohne Drehmomentschlüssel sind ganz klar die beiden
Bremssattelschrauben. Die macht man gerne mal zu fest, da täuscht man sich oft, und nach 5000 km wenn
ein Reifenwechsel ansteht guggt man dumm wenn man wie ein Berserker dran rumreißen muss.....da gehen
die auch gerne mal kaputt. Alles andere mache ich mit Gefühl aus der hohlen Hand, (die Bremssattelschrauben inzwischen auch......learning :idea: :!: )

_________________
...closer to the edge...
Sorry, my english is not the yellow from the egg,
but you go me animally on the cookie !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin - Die Neue
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3265
Wohnort: Freiburg
Nachdem die Scheibe Givi Air Flow nach der letzten Tour stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist, wollte ich diesmal ein andere Scheibe ausprobieren. Ich habe mich diesmal für die V-Stream Tour in der Größe M entschieden, welche auch eine ABE hat. Die Givi Airflow hatte mir mit ihrem höhenverstellbaren Windschild hinsichtlich des Windschutzes gute Dienste geleistet. Weniger zufrieden bin ich mit der Kratzresistenz des Materials gewesen. Das würde ich schon als mangelhaft bezeichnen. Angeblich soll die V-Stream in dieser Disziplin besser sein - die Zeit wird es zeigen. Sehr zufriedenstellend ist für mich der Windschutz selber; aber das ist wie immer eine individuelle Angelegenheit.

Die Scheibe ist 51,4cm hoch und 44,4cm breit. Das Polycarbonat hat eine Dicke zwischen 4,5 und 6mm.

Bild

Bild

Bild

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin - Die Neue
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3265
Wohnort: Freiburg
Verregnete Wintertage sind immer eine gute Gelegenheit kleinere Fleißarbeiten zu machen. So habe ich mich daran gemacht, die alten verschrammten Decals an meinem Motorrad zu entfernen und neue anzubringen.

Diese sind in unterschiedlichen Mustern und Farben über http://www.signaturecd.com zu beziehen für viele verschiedene Motorradmodelle.

Schönen Sonntag euch!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin - Die Neue
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1396
Wohnort: Holzkirchen
:L :L Tolle Idee wie man zu einem - zumindest optisch - neuem Bike kommt ;)
Danke für die Info, vielleicht peppe ich meine Gilberto auch etwas auf :mrgreen:

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Der Mensch tut gut daran, in öffentlichen Debatten nicht nur eine Meinung, sondern auch eine Ahnung zu haben. ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Africa Twin - Die Neue
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 16:21
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
Gute Idee, aber jetzt hast du schon 3 verschiedene Gelb-Töne am Moped.

_________________
lg,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de