Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. Juni 2019, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 19:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13783
Wohnort: Idar-Oberstein
fmwag hat geschrieben:
Ich frage deshalb, weil ich die 690er und die 350er EXC selbst neu habe
Und fast der Meinung bin, dass ich mir der 350er EXC auf Alpen Tour gehen sollte

PS: Ist Deine (und Andres) umgebaute 690er Enduro eigentlich verkauft ?


..ist im Urlaub.

Er meinte mal das er sich die EXC gut auch auf der Straße als Reisemaschine vorstellen könne,
die Frage ist halt wie lange macht das der Motor mit, die Service Intervalle werden da schliesslich
in Stunden und nicht nach Kilometer fällig. Die 690er ist sicher der bessere Reise & Offroad Kompromiss.
André hat die DefyKit noch, wollte, aber nun wohl auch nicht mehr, selbige Verkaufe. :mrgreen:

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2917
Wohnort: noerdl. von Hamburg
Wie Armin schon sagt, wenn Anreise auf eigener Achse auf jeden Fall die 690er. Bei der Möglichkeit des Mopedtransportes auf jeden Fall die EXC.

Ob EXC oder Freeride vor Ort ist ziemlich wurscht. Die FR vermittelt ein softeres Fahrgefühl von der Gasannahme und Leistungsentfaltung und ist dort wo es technisch anspruchsvoller ist vllt. etwas einfacher zu fahren. Da aber die Strecken, die wir gefahren sind nicht technisch anspruchsvoll sind, ist es egal. Die EXC ist bei allem eine Spur straffer, mehr Motorrad, aggressiver, schlicht geiler :lol: (persönliches Empfinden). Auf unserem Fahrlevel geben sich beide nix.

Die 690er steht noch in der Garage - wenn sich ein Enthusiast wie ich dafür interessiert geht sie vllt. weg. Veramscht wird sie definitiv nicht. Also bleibt sie wohl eher in meinem Besitz :lol:
Nach der ersten Tour wird eher die Entscheidung getroffen, ob die 1190er bleiben darf oder gehen muss.

Grüße aus dem bereits sommerlichen Südtirol

André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13783
Wohnort: Idar-Oberstein
..den Reisebericht hab ich mir gerade nochmal gegönnt. :Sab:

Muss uns mal selber loben, das war schon :Sl: .

Das war's schon, weitermachen. :Hilf:

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4042
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hey Micha,

der Reisebericht ist u.a. schuld daran, dass ich mir im Winter 2016/2017 mein erstes Stollenmoped geholt habe...
Ich lese ihn lieber NICHT nochmal durch - wer weiß, auf welch blöde Ideen dann wieder komme :Dy:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3125
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
Andreas Wagner hat geschrieben:
der Reisebericht ist u.a. schuld daran, dass ich mir im Winter 2016/2017 mein erstes Stollenmoped geholt habe...
Ich lese ihn lieber NICHT nochmal durch - wer weiß, auf welch blöde Ideen dann wieder komme :Dy:

du verkaufst dein jetziges wieder? :roll: ;)

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4042
Wohnort: 86609 Donauwörth
Nene, brauche ich doch hoffentlich in 3 Wochen schon :L

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1483
Hey Micha ... danke fürs hochholen ... tolle Bilder ... tolles Video!

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Fertöszentmiklos
Habe mir das ganze nochmal durchgelesen, durchgeschaut, was soll ich sagen

einfach :Sl: :Sl: :Sl:

LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amgschwaikheim und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de