Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westalpen September 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2967
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Bild


War mit Jens aka dragon aus dem Banditforum paar Tage in Frankreich unterwegs. Von dieser Reise will ich sehr gerne bisschen erzählen und Bilder zeigen.




In dem Bericht zeige ich screenshots von Karte und Höhenprofil. Diese stammen aus dem hervorragenden Freeware Programm:

GPS-Track-Analyse.NET
http://www.gps-freeware.de/Vorwort.aspx

Ich zitiere aus der Lizenz:
Zitat:
Die Verwendung von Datensätzen oder Grafiken zur
Darstellung auf privaten Homepages ist natürlich erlaubt und
sogar erwünscht. Ein entsprechender Hinweis auf die Software
und meine Seiten wäre schön.




So, jetzt wünsche ich Euch viel Spaß. Über Fragen&Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.




Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpen September 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2967
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Tag 1
-Ludwigsburg ins Jura-


Bild

Bild


Jens kommt 45 Minuten später als ausgemacht. Das bedeutet, dass die geplante Fahrt durch den Schwarzwald abgeändert werden muss. Naja, auch nicht weiter schlimm. Da wäre nichts dabei, was ich nicht schon dutzende Mal gefahren wäre.

Es ist wie immer, am ersten Tag mache ich fast keine Bilder. Die Lust zum knsipsen kommt immer erst während des Urlaubs.

Darum nur ein Bild aus dem Jura:
Bild

Das Wetter war so gut, dass wir den Plan die 1. Nacht im Hotel zu übernachten gleich mal änderten und unsere Zelte auf einem Campingplatz aufschlugen.
http://www.lapergola.com/D/camping-jura/camping-jura.htm

Da konnte Jens gleich mal sein eingestaubtes Schul-Französisch raus holen. Er war etwas in Sorge...aber das hat den ganzen Urlaub sehr gut funktioniert. Und wenn die Franzosen merken, dass man sich wenigstens bemüht wird alles auf einmal viel leichter.
Es war wie immer: Überhaupt keine Problem mit der Sprache. Stellenweise hat man uns sogar flott in englisch angesprochen oder mich sogar einmal im Cafe direkt auf deutsch.
Das aber nur nebenbei.


Der Campingplatz war nicht schlecht. Da hätte ich es auch länger ausgehalten.

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpen September 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2967
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Tag 2
-Vom Jura nach La Grand Bernand-


Bild

Bild

Der Urlaub war so geplant, dass wir 2 hotpsots haben, von denen wir Tagesausflüge machen. Heute ging es zum 1. Hotspot in La Grand Bornand im Norden der "Route des Grand Alpes". Diese touristische Route quer durch die Französischen Alpen war unser "Roter Faden".

http://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes
http://www.grande-traversee-alpes.com/fr/je-voyage/par-la-route/la-route-des-grandes-alpes.html
http://www.legrandbornand.com/ete-summer/

Unser Campingplatz in La Grand Bornand für 3 Nächte:
http://www.campinglescale.com/



Die Nacht über hatte es geregnet und der Tag begann trüb im Jura.
Bild


Je weiter wir aber Richtung Süden kamen, umso besser wurde das Wetter.
Bild

Was photographiert den da der Jens?
Bild

Vermutlich den Mont Blanc.
Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Blanc

Auf dem Grand Colombier
http://www.quaeldich.de/paesse/grand-colombier/
Bild

Der See im Hintergrund ist der Lac du Borget.

Mittagszeit, super sonniges Wetter, dunkle Motorradklamotten und dunkelblaues Motorrad...das ist nicht geeignet um photographische Kunstwerke abzuliefern. :lol:
Darum eine EBV Spielerei.
Bild

Landschaft:
Bild

Bild

Bild


Bilder vom 1. Abend in La Grand Bernand:
Bild

Bild

Die "Trinkersonne" ist aufgegangen. :lol:
Bild

Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpen September 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2967
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Tag 3
-Tagestour Genfer See


Bild

Bild


Ich sitze morgen vor meinem Zelt, war höre ich denn da? Das hört sich an, wie...
Bild

...ein Heißluftballon, der auf der Wiese hinter unserem Campingplatz startbereit gemacht wird.

Bild

Das ist bei so einem Wetter und in einer so einer phantastischen Landschaft ganz sicher ein großartiges Erlebnis.


Nun steigt aber unsere Fahrt, nicht weniger schön.
Südlich vom Genfer See ist es noch nicht hochalpin, es erinnert mehr an Mittelgebirge. Trotzdem kann man auf herrlichen, kurvenreichen Straßen sehr viel Spaß haben.


Col de la Colombière
http://alpenrouten.de/Colombiere-Col-de-la-Route-des-Grandes-Alpes_point792.html
Bild


Bild

Dorfkirche Saint-Nicolas in Lyaud
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyaud
Bild

Vom Kirchberg hat man einen schönen Ausblick. Man erkennt den Genfer See.
Bild


Man kommt unterwegs immer wieder an schönen Kirchen vorbei.
Bild


Was mich immer wieder in Frankreich fasziniert, sind die wunderbar hergerichteten Städte und auch die Häuser. Das ist meistens sehr schön anzuschauen. Einfach klasse!!!

Bild


Nachdem wir die ersten zwei Abende Essen gegangen sind, haben wir am 3. Geld gespart und haben uns nur ein Vesper gekauft. Bier darf da nicht fehlen.
Bild
:mrgreen:

mhm, war das lecker. Und mit 11€ für 20er Pack 0,25er viel günstiger als gestern mit 2.20€/0,25 Flasche. :roll:


Wenn ich schon das Stativ mitschleppe, will ich auch paar Nachtbilder machen.
Bild

Bild

Jens hat auf "blau" umgebaut:
Bild

Meine V-Strom in original rot. sieht auch gut aus, finde ich.
Bild

Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpen September 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13625
Wohnort: Idar-Oberstein
...GEILE Fotos - die neue Kamera kann was! :mrgreen:

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpen September 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2967
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Mimoto hat geschrieben:
...GEILE Fotos - die neue Kamera kann was! :mrgreen:

Danke. :D Aber nicht zu früh loben!!!
Es kommen insgesamt ca. 189 Bilder (+2 screenshots/Tag) in den Reisebericht. Paar ganz gute Bilder sind noch dabei. :roll:
Man kann sich in den vielen Möglichkeiten bei der Kamera etwas verzetteln und nicht alles ist logisch, was die Kamera macht. Besonders im "Automatik-Modus" ist das manchmal ziemlich irr. :roll:
Habe bis jetzt auch nur einen Bruchteil der Möglichkeiten ausprobiert/verstanden.

Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpen September 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Beiträge: 1613
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt
Hi Jochen,

das ging ja nun fix....vielen Dank für Deinen Bericht, der ja wieder mit tollen Fotos gespickt ist - ziehe meinen Chapeau -, mal schauen
was meine kleine Cam in Frankreich (Vercors, wenns Wetter mitspielt) ab nächste Woche so hervorzaubert.

Bin schon gespannt auf die nächsten - wieviel Fotos waren es noch... 189?) und sage auch hierfür schon einmal Daaaaaaaaaaannnnnnkkkkkkeeeeee :D !!!

Herzliche Grüße

Kirsten

_________________
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpen September 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 22:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 6868
Bei solch blauem Himmel macht Motorradurlaub richtig Spass. Die Bilder der neuen Knipse sind wirklich erste Sahne. Freue mich schon auf den Rest.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de