Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 20:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 421
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Unser Reisejahr startetet im Februar mit einem Städtetrip nach Budapest. Wir haben für uns entschieden dass wir hier aufjedenfall nochmal hin müssen. Eine unglaubliche Stadt welche uns in Ihren Bann gezogen hat. Reisebericht

Bild


An Ostern ging es dann zum traditionellen "Ancampen". Seit Jahren fahren wir mit guten Freunden welche alle dem Wohnwagenfieber verfallen sind an Ostern weg. Wir sind inzwischen die einzigen die immer noch mit dem Zelt unterwegs sind und das wird auch so bleiben. Eine der geplanten Anschaffungen für 2016 ist nach fast 10 Jahren mal ein neues Zelt. Fortuna Camping in Binau am Neckar war unser Ziel.
Reisebericht

Bild

Bild


Im Mai ging es dann auf die erste größere Tour. Wir hatten uns die Westroute der Motorradstrasse Deutschland als Anregung genommen mit einem kleinen Abstecher zu einem bekannten Club aufs Motorradtreffen. Ich verlinke hier mal den ersten Tag des Trips, wer mehr lesen will sollte den Rest finden:
Reisebericht

Bild

Bild

Bild


Im Juni fand eine Herzensangelegenheit statt an der wir uns immer wieder gerne beteiligen. Der Verein Im Fahrtwind e.V. veranstaltet Ausfahrten für Menschen mit Behinderungen. Wir sind mit diesem Verein seit seiner Gründung eng verwoben und unterstützen sie wann immer wir können. Im Juni findet die Ausfahrt in den Bruckberger Heimen statt, dies ist quasi unser Heimspiel und wir hatten eine besondere Überraschung für den Verein. Zwei Mitglieder unserer Clubs hatten geheiratet und beschlossen die Hälfte Ihrer erhaltenen Geschenke zu spenden. Eine echt bewegende Veranstaltung. Nicht nur die Fahrer und Mitfahrer hatten an diesem Tag große Augen, sondern auch der Vorstand der Fahrtwindler war dem Herzinfarkt nahe. Ich kann jedem nur empfehlen an derartigen Veranstaltungen teilzunehmen. Es ist so einfach jemandem eine Freude zu bereiten und man bekommt so dermaßen viel zurück!!!
Bericht

Bild

Bild


Vom 10.7. bis 12.7. ging es in die Schweiz auf den Big Hill nach Willisau. Die Iron Drivers Switzerland hatten geladen und wir kamen zahlreich. Unsere Verbindung in die Schweiz wurde heuer durch eine Hochzeit gefestigt und so durften wir das Clubhaus der Iron Drivers für die Dauer des Big Hill als unser Basislager nutzen während wir sie bei Ihrem Treffen unterstützten.
Geile Truppe! Geile Party! Vor allem die Bikeshow im Städtli sucht Ihresgleichen.


Ab und an muss man dann mal bisschen Arbeiten, wobei sich die Fragen ob wir denn nur Unterwegs sind heuer schon häuften...
Im Juli ging es dann in den Schwarzwald. Spontane Ideen sind meisten die besten und so sind wir hier mal ins Friedrichsbad gegangen um ein wenig zu entspannen und ich muss sagen wenn es hier um die Ecke wäre dann würde ich mindestens einmal im Monat hingehen. Für jeden Empfehlenswert der mal in der Gegend um Baden Baden ist.
Wir sind natprlich auch ein wenig gefahren ;-)
Reisebericht Tag 1

Bild

Bild

Bild


Ende August folgte dann ein Wochenendtrip mit einer echt genialen Truppe aus alten Kumpels. Wir versuchen seit Jahren mal was auf die Beine zu stellen und nie haben alle Zeit. Dann spontan innerhalb von vier Wochen ne Tour auf die Beine gestellt und ALLE waren dabei. Insgesamt waren wir dann 11 Motorräder und 14 Personen.
Der Resiebericht hierzu ist leider noch nicht fertig. Das waren damals recht stressige Wochen und wenn ich das nicht gleich erledige dann wird irgendwie immer net fertig. Aber er kommt noch.
Wir sind jedenfalls Samstags durchs Nachbarland CZ ins Hotel Drei Brüder Höhe in Annaberg gefahren und am Sonntag dann innerhalb Deutschlands wieder zurück. War ne super Sache mit der Truppe!


Die Woche drauf war dann unsere Clubausfahrt von den Motorradfreunden Herpersdorf. Wir hatten uns als Ziel ein Freizeithaus in der Oberpfalz ausgesucht. Ein Klasse Wochenende mit Super Leuten. Und einer ultrawarmen Ausfahrt am Samstag. Bilder sind leider nicht so viele entstanden. Das Fahren und Klönen stand im Vordergrund!
Reisebericht

Bild


Stressige Wochen... Am Wochenende drauf ging es zum Pizzaessen. Dieses Wort Pizzaessen hat bei uns im Club eine ganz besondere Bedeutung. Es ist ein Synonym für eine Tour an den Reschenpass um in der Pizzeria Hans direkt am Pass einzukehren und ein paar Kilometer weiter im Hotel Garni Wallnöfer zu nächtigen. Eine Veranstaltung die IMMER spontan stattfand, manchmal auch zweimal im Jahr. Geprägt wurde das ganze durch einen guten Kumpel der leider 2015 den Kampf gegen den Krebs verloren hat. In Erinnerung an Ihn fanden hier Leute aus seinem Bekanntenkreis zusammen die sonst nie auf die Idee gekommen wären miteinander eine Tour zu fahren. Aber das half uns allen mit der Situation umzugehen und unseren Abschied zu nehmen.
Kein Reisebericht - dafür brauch ich mal nen langen Winterabend.


Lange geplant, zigmal umgeplant und dann doch zwei Tage vorher nochmal alles umgeworfen und doch ganz anders gemacht. Und das Fazit! Alles richtig gemacht! DIE TOUR des Jahres stand Ende September Anfang Oktober an. 21 Tage unterwegs, einen Städtetrip in Dubrovnik, einen Strandurlaub für eine Woche auf der Insel Hvar und insgesamt 3800km on the road.
Hier ein Ausschnitt aus dem letzten Reisebericht von dem Trip:
"3753 km in 21 Tagen klingt nicht so wahnsinnig viel, sind ja im Schnitt nur 178km pro Tag. Wenn man bedenkt dass wir auf dieser Reise allerdings vieles kombiniert haben. Motorradurlaub, 1 Woche Badeurlaub, 2 Tage Städtetrip dann relativiert sich das ganze wieder ein wenig. Bei 12 Fahrtagen sind es dann schon wieder 313km pro Tag die wir vorangekommen sind. Besonders angetan haben es uns die Schluchten in Montenegro. Dieses Land wollen wir definitiv noch intensiver erkunden, außerdem haben wir die Küstenregion komplett außen vor gelassen. Ein besonderes Erlebnis war auch der Regentag in Dubrovnik, welcher es uns ermöglicht hat, die Stadt weitestgehend ohne Kreuzfahrttouristen zu besichtigen. Eines ist uns auf dieser Reise aber wieder einmal besonders deutlich aufgefallen. Wie herzlich und vorbehaltlos die Menschen in den Balkanländern auf uns zugegangen sind. Wie bemüht wir als Gast behandelt wurden. Und wie entspannt das Fahren in anderen Ländern sein kann. Zurück in Deutschland (auch schon in Österreich) kehrt eine Hektik und ein Stressfaktor in den täglichen Umgang mit Menschen ein, welcher uns extrem ermüdend vorkam. Man muss nur in die Gesichter der Menschen blicken und vermisst das allgegenwärtige Lächeln. Die Menschen am Strassenrand welche von Ihrer Arbeit aufblicken und einem zuwinken und einem ihr lächeln schenken."
Bericht Tag 1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Den Jahresabschluss gibts dann traditionell noch mit einem Städtetrip zur Weihnachtszeit. Straßburg war heuer unser Ziel. Die Weihnachtshauptstadt und Stadt der Lichter. Ganz konnte Straßburg unsere Erwartungen zur Adventszeit nicht erfüllen. Dresden bleibt damit auf Platz 1.
Bericht folgt im Januar.

Bild

Bild


Es war ein geiles Jahr 2015!!! Wir waren soviel auf Reisen wie noch nie zuvor und das soll so bleiben! Vielen Dank an alle die unseren Blog verfolgen und uns auch dort mal nen Kommentar hinterlassen. Der Kommentar ist schließlich der Applaus des Bloggers.
Auf gehts in die Planungen für 2016.

Greetz Tobi und Anja

Bild

Bild

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4494
Wohnort: Niederösterreich
Schöne Rückschau auf ein offensichtlich gelungenes Jahr 2015!

Fein finde ich auch, dass ihr Menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht, wie uns, durch
das Motorradfahren Freude bereitet habt! :L

Auch dir danke für's Schildern und Zeigen

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5706
Wohnort: 80993 München
Ein durch und durch gelungenes Jahr.
Noch dazu mit dem Ausblick, dass ihr es noch steigern wollt.
Eigentlich verstehe ich alles, vor allem das Lucky. :D
Nur das Loser, das versteh ich nicht. ;)

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1398
Wohnort: Schweiz
Hallo Tobi und Anja

Schönes Jahr 2015 habt ihr gehabt, tolle Bilder, behinderten und kranken Menschen eine freude machen
das ist etwas vom schönsten was es gibt, speziell wenn es sich dann noch um Kinder handelt. Wir machen das
auch einmal im Jahr zusammen mit den Trike Freunden Kirchenhausen auf der Katarinenhöhe da gibt es eine
Klinik welche Krebskranke Kinder pflegt, ich werde diese Kinderaugen nie vergessen wenn einmal pro Jahr diese
Trikes und Bikes durch den Kinerspalier fährt und sich die Kinder dabei schon ihren Favoriten suchen, einfach nur toll.
:L :L :L
Eines ist mir allerdings aufgefallen, auf allen Bildern mit dem Motorradkockpit zeigt die Ganganzeige 3, ich dachte
in Deutschland darf man schneller als in der Schweiz. :lol:

Wünsche Euch auch für 2016 ein schönes unfallfreies und erfolgreiches Jahr.

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 421
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Das Lucky Loser trage ich seit nunmehr 19 Jahren als Spitznamen und das schon zu einer Zeit als bei weitem nicht jeder Haushalt Internet hatte.
Es steht weniger für das Verlieren als mehr für die Eigenschaft immer positiv zu denken. Immer wieder aufzustehen wenn man hinfällt. Und aus jedem negativen Ereignis das positive rauszuholen und weiterzumachen.

Der Nick ist also bei weitem nicht so negativ wie das Wort Loser erstmal klingt.

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 421
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Hmm scheinbar is der dritte Gang mein Liebling *g* mir ehrlich gesagt noch garnet aufgefallen...

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4139
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Neugierig bin ich jetzt geweorden..
die Reiseberichte muß ich aber noch in aller Ruhe lesen..

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 11:44
Beiträge: 1588
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Hallo Tobi und Anja,

wenn ich Euren Jahresrückblick so anschaue, dann hattet ihr wohl ein sehr spannendes und ereignisreiches Jahr! Toller Rückblick! :L :L :L

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de