Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Juli 2020, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. Januar 2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:40
Beiträge: 744
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Ach, liebe Steph,

in den letzten Wochen, ja Monaten bin ich so wenig zum Mimotostöbern gekommen.

Und mich beschäftigt die Umweltsituation unseres schönsten aller Planeten so sehr, dass ich im letzten Jahr fast gar nicht kaum Motorrad gefahren bin und noch konsequenter als bisher schon meinen täglichen Arbeitsweg mit Fahrrad und ÖPNV praktiziere.

Und ich merk`, mir fehlt so richtig was... :Mh:

Ob ich ab und zu mal ein, zwei Tage mit dem Mopped unterwegs bin oder nicht - das macht wahrscheinlich echt nix aus. Also global gesehen.
Da draussen laufen Sachen, die mich sprachlos und verzweifelt machen. :Sp:
Soviel kann ich gar nicht fahrradfahren und mich einschränken und reduzieren, wie trotzdem kaputtgemacht wird.

Dein wundervoller Reisebericht ruckt mich grad auf!
Ich werde weiter fahrradfahren.

Aber auch wieder Mopped. Um zu fühlen, zu erleben, was zu sehen, zu geniessen! :Ni:

:Gn: Danke für diesen Ausderfrustlethargiewachrüttler! :App:

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2020, 00:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 2982
Wohnort: glonn
Sehr gerne lieber Jens :D

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen.. es ist sicher (neben der m.E. vorrangigen Notwendigkeit im großen Rahmen) auch wichtig, dass sich jeder einzelne für unsere Umwelt einschränkt :Ni:

..völliges Runterfahren auf Null wird jedoch eh kaum machbar sein, aber wenn jede(r) mit einem größeren Bewusstsein agiert und dadurch unsinnige und übermässige Verschwendung reduziert, werden sich sicherlich auch schon viele positive Effekte erzielen lassen.

..nicht mehr einfach nur allzeit gedankenlos das Auto nutzen, öfters wieder mit Fahrrad oder mit Öffis fahren, die guten alten Fahrgemeinschaften wieder reaktivieren, und.. und.. und ich möchte z.B. dieses Jahr auf meinen Touren öfters die Mopped- gegen meine Bergstiefel eintauschen, aber ganz ohne kann ich einfach nich :No:

In diesem Sinne .. genieße jeden Kilometer ganz bewusst <daf>

Lieben Gruß
steph =))

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de