Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 791
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#49 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Ach, liebe Steph,

in den letzten Wochen, ja Monaten bin ich so wenig zum Mimotostöbern gekommen.

Und mich beschäftigt die Umweltsituation unseres schönsten aller Planeten so sehr, dass ich im letzten Jahr fast gar nicht kaum Motorrad gefahren bin und noch konsequenter als bisher schon meinen täglichen Arbeitsweg mit Fahrrad und ÖPNV praktiziere.

Und ich merk`, mir fehlt so richtig was... :Mh:

Ob ich ab und zu mal ein, zwei Tage mit dem Mopped unterwegs bin oder nicht - das macht wahrscheinlich echt nix aus. Also global gesehen.
Da draussen laufen Sachen, die mich sprachlos und verzweifelt machen. :Sp:
Soviel kann ich gar nicht fahrradfahren und mich einschränken und reduzieren, wie trotzdem kaputtgemacht wird.

Dein wundervoller Reisebericht ruckt mich grad auf!
Ich werde weiter fahrradfahren.

Aber auch wieder Mopped. Um zu fühlen, zu erleben, was zu sehen, zu geniessen! :Ni:

:Gn: Danke für diesen Ausderfrustlethargiewachrüttler! :App:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#50 Ungelesener Beitrag von steph »

Sehr gerne lieber Jens :D

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen.. es ist sicher (neben der m.E. vorrangigen Notwendigkeit im großen Rahmen) auch wichtig, dass sich jeder einzelne für unsere Umwelt einschränkt :Ni:

..völliges Runterfahren auf Null wird jedoch eh kaum machbar sein, aber wenn jede(r) mit einem größeren Bewusstsein agiert und dadurch unsinnige und übermässige Verschwendung reduziert, werden sich sicherlich auch schon viele positive Effekte erzielen lassen.

..nicht mehr einfach nur allzeit gedankenlos das Auto nutzen, öfters wieder mit Fahrrad oder mit Öffis fahren, die guten alten Fahrgemeinschaften wieder reaktivieren, und.. und.. und ich möchte z.B. dieses Jahr auf meinen Touren öfters die Mopped- gegen meine Bergstiefel eintauschen, aber ganz ohne kann ich einfach nich :No:

In diesem Sinne .. genieße jeden Kilometer ganz bewusst <daf>

Lieben Gruß
steph =))
The only impossible journey is the one you never begin :Ju:

*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“