Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 30. Oktober 2020, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise ans Ende der Welt
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 2274
Wohnort: Schleitheim, Schweiz
Klasse Reisebericht, und :Sl: e Bilder hast Du mitgebracht. Das ist schon so, alleine so einen ACT zu fahren
und dann noch nachdem es so geregnet hat, da wäre mir sicher auch nicht wohl, dann ist ein Abbruch sicher
das beste. :L Ausser dem Ritzel nach 55000 km und nach der 9000 km Tour sieht recht mitgenommen aus
ist aber denke ich normal, ansonsten hat sich die AT aber prima geschlagen.

Danke fürs mitnehmen und teilhaben lassen an Deiner Reise. DD

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise ans Ende der Welt
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2019, 11:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13
Beiträge: 204
Moin Moin!
Danke für die vielen Kommentare - freue mich jedes mal darüber :Ju:

nairolF hat geschrieben:
Zitat:
Ich glaub ich mach mir jetzt einen Rioja auf.....


Während du noch daran glaubst, hab ich das schon umgesetzt :D

Wirklich Simon... ein lässiger Bericht! Wo du bei diesen langen Tagesetappen noch die Zeit für die ganzen Bilder herbekommst, ist mir echt ein Rätsel.
Aber vielleicht finden wir das ja mal gemeinsam raus ;)

Auf jeden Fall ein sehr schöner Bericht von einer Region, wo ich gerne wieder mal hin fahren würde :)

Danke,
Florian

Hey Florian - irgendwann bekommen wir das schon mal hin, ich glaube fest daran :mrgreen:



blahwas hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht! Habe ihn gerade auf 27" genossen :L

Bei so langen Reisen kann man sich leider nicht wirklich für jedes Wetter passend anziehen. Da wird's dann schon mal warm hinterm Windschild. Was hast du eigentlich alles so dabei in deinen 4 Koffern/Taschen?

In Ronda habe ich länger nach einer Möglichkeit gesucht, mit dem Motorrad nah an diese fotogene Brücke ran zu kommen, aber keine gefunden. Wenn man es nicht weiß, sieht man den Bildern nicht an, wieviel Zeitaufwand da drin steckt. Die Langzeitbelichtung ist ebenfalls genial, und das war wahrscheinlich auch nicht der erste Versuch DD

Pico del Veleta bin ich mal gefahren, das endet auf 2520 Meter in einem Skigebiet an einem Schlagbaum. Wer den umfährt, meldet sich freiwilig für irre Bußgelder, weil er direkt neben einem Armeestützpunkt ist. :LoL:

Was ich dabei hatten in den Koffern/Taschen - Viel zu Viel! Wie immer ;-)
Ich habe mir aber danach die Alukoffer geholt (Toploader) weil mich diese normalen Koffer jedes mal beim packen genervt haben.
Ich hatte dabei:
4 T-Shirts
2 lange Hosen
2 kurze Hosen
1 Pullover
x Unterhosen/Socken
1 Badeladschen
1 Schuhe
1 Laptop
+ Jede Menge kabel, Adapter usw.

Zelt
Campingstuhl
Schlafsack
Isomatte (die hat fast die gesamte silberne Rolle eingenommen - mittlerweile ersetzt worden)
Handtuch
Zahnpasta, Cremes, Pflaster usw.

Campingkocher
Topf

Der Schwarze Seesack war mehr oder weniger leer - da war immer ein bisschen proviant, Regenhandschuhe usw. drinnen - eine Art Topcase ersatz.
Für abseits der Piste war es definitiv zu viel und zu schwer für mich - da habe ich mittlerweile etwas umgestellt.

Der kleine Koffer auf der Sozia Sitzbank ist mein Werkzeugkoffer. Da habe ich Alle möglichen Schlüssel, Schraubenzieher, Kaltmetall, Plastikkleber, Ersatzschlauch, Scottoiler Öl, Draht, Montiereisen und was man sonst noch so alles braucht - da müsste ich auch mal wieder aussortieren.

Wegen Pico del Veleta - gut zu wissen, danke!

blahwas hat geschrieben:
Danke für den Tipp.

Gibraltar ist ja kurios. Gehört zu UK, hat aber Rechtsverkehr, und ist nicht im Schengenraum. :shock:


Ja - also da ist richtig mit Grenzübergang usw. angesagt (gut Passkontrolle gabs jetzt bei mir nicht) aber sie kontrollieren da schon hin und wieder und das erzeugt einen unglaublichen Stau + wenn dann noch ein Flugzeug landen/starten will is arg doof ;-)
Auf diesem Foto sieht man es ganz gut:
Bild
Hinten dran befindet sich der Grenzübergang und da sieht man auch die ganzen wartenden Autos. Mit dem Moped kann man easy um den Stau herumfahren.

maxmoto hat geschrieben:
blahwas hat geschrieben:
Danke für den Tipp.

Gibraltar ist ja kurios. Gehört zu UK, hat aber Rechtsverkehr, und ist nicht im Schengenraum. :shock:


Und sicher noch ein Brexit - Streitpunkt.
Nur mal so als Gedächtnisauffrischung: In der 1970er Jahren (1978) durften Spanier nach Gibraltar.
Deutsche nicht. Andere Nationen weiß ich nicht.

Da bin ich auch mal gespannt wie das dort dann weitergeht :LoL:

Kurare79 hat geschrieben:
Klasse! DD Vielen Dank für diesen Reisebericht mit den vielen, vielen Bildern - war mir ein großes Vergnügen! :Ni: :L

Sich drei Wochen Zeit zu nehmen, das ha schon was und man kann sich auch einmal treiben lassen, wie Du es mir getan hast. Interessant für mich auch zu sehen, dass Anfangs eine grobe Planung reicht und man dann auch wieder tageweise unterwegs schauen kann, wie man fahren möchte.

P.S.: Wo kann man diese coole Mad-Max-Flaschenhalterung bestellen? :D


Danke - das doofe ist, ich weiß es nicht!
Ich habe die mal zufällig irgendwo, irgendwann gekauft und habe nur noch eine weitere davon die mir aber zu schade wäre für´s Moped.
Ich habe schon mehrmals danach gesucht aber bis jetzt erfolglos. Die wo ich bis jetzt gefunden habe waren immer nur für kleine Flaschen oder total unpraktisch für mich.
Noch tut es die ja aber dann wirds eng!

Ansonsten Danke soweit für die Kommentare - ich schau mal wann ich mit dem nächsten Bericht das Tippen anfange ;-)
Vielleicht kommt schon jemand drauf wo es hingegangen ist - hier ein kleiner Tipp :L
Bild

Danke & Gruß
SImon :L

_________________
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise ans Ende der Welt
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2705
Wohnort: Balingen
Zypern??

Ist ja wie im Bilderrätsel hier :lol:

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise ans Ende der Welt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. Dezember 2019, 13:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13
Beiträge: 204
Savethefreaks hat geschrieben:
Zypern??

Ist ja wie im Bilderrätsel hier :lol:


Nene - aber Insel ist schon mal gut :L
Da sind sooo viele Hinweise in dem Bild :mrgreen:

Grüße
Simon

_________________
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise ans Ende der Welt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 13:44
Beiträge: 2254
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Hi Simon,

Sehr sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern garniert :Sl: Da freu ich mich schon auf Deinen nächsten .... <daf>

Savethefreaks hat geschrieben:
Zypern??

Ist ja wie im Bilderrätsel hier :lol:


Fliegenklatsche und Pappkrone ..... da kannˋs nur nach Korsika gehen .... Flachköpper machen :Ju:

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise ans Ende der Welt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2019, 22:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13
Beiträge: 204
Nagge hat geschrieben:
Hi Simon,

Sehr sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern garniert :Sl: Da freu ich mich schon auf Deinen nächsten .... <daf>

Savethefreaks hat geschrieben:
Zypern??

Ist ja wie im Bilderrätsel hier :lol:


Fliegenklatsche und Pappkrone ..... da kannˋs nur nach Korsika gehen .... Flachköpper machen :Ju:



100 Punkte ;-)
Bild

Vielleicht mache ich mich mal über die Feiertage drüber ;-)

Schöne Weihnachten und und guten Rutsch
Simon

_________________
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de