Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. August 2019, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 21:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3708
Wohnort: Esslingen am Neckar
Auf YouTube bereits mit sparsamen Worten gelobt, hier dann doch ein klein wenig ausführlicher meine Rückmeldung zum Film, der mir sehr gut gefallen hat. :L :L :L

Der Film lebt - nicht nur, aber auch und zu einem wesentlichen Teil - mit vom Ton. Der Sprecher erzählt eine Geschichte, die Musik passt stimmungsmäßig super zu den schönen Bildern und sogar einzelne Luftaufnahmen wurden vertont. Das Meeresrauschen beim Flug über die Küste ist mir positiv aufgefallen. :mrgreen: Ich nehme an, der Ton stammt aus der Konserve - was letztlich eh wurscht ist, denn das Ergebnis zählt. :L

Nach dem Film habe ich mir noch das Album angeschaut und angehört. :Gn: :Gn: :Gn: DD

Ohne Übertreibung, ich find's hammergeil. Die selbst gemachte Musik finde ich so schon gelungen - aber zusammen mit den kreativen Bildeffekten befand ich mich nach kurzer Zeit im Drogenrausch, sodass ich die letzten 10 Minuten sogar darüber eingeschlafen bin und erschrocken aufwachte, als das Album zuende war. Im Ernst, das soll keine Kritik sein, sondern ein Lob - denn nicht Langeweile hat mich in den Schlaf befördert, sondern weil mich Bilder und Töne so in ihren Bann gezogen haben. Das muss man erst mal hinkriegen. Gut, ein wenig müde war ich auch, aber das würde ich mal vernachlässigen.

Hut ab! :)

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 22:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7550
Sehr schönes Urlaubsvideos! Mir gefällt die ruhige Erzählstimme, da kommt gut die Urlaubsstimmung rüber. Auch beim Sonnenuntergangs-making-of.
Auf Korsika war ich noch nicht. Als Bergstrecken-Filmrätsel würde ich auf Seealpen tippen, so ähnlich sieht es für mich dort aus.
Die Musik ist :Sl: Kommt stellenweise in die Richtung von Schiller ran, was mir sehr gut gefällt.
Chapeau, das warten hat sich gelohnt. DD

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3141
Wohnort: Mannheim
@Hein
Freut mich, dass das Werk des Tonmeisters Zuspruch findet :D .
Nicht nur der Ton beim letzten Drohnenflug kommt aus der Konserve. Die komplette Badeszene ab 49:07 ist mehrspurig, aus der Konserve nachvertont :geek: .
So wie Du das Album beschreibst habe ich genau das erreicht was ich wollte. Für mich ist Musik, wenn Sie gut ist, vor allem Entspannung. Von daher ist das ein großes Lob :D.
Ich bin selbst beim hören/schauen meines Albums schon eingeschlafen.

@Ryna
Kosika solltest Du unbedingt mal genießen! Der Vergleich mit den Seealpen passt recht genau. Korsika hat halt den Vorteil, dass Seealpen und Meer direkt nebeneinander sind.
Der Vergleich mit Schiller ehrt mich :D .

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. November 2011, 09:54
Beiträge: 1369
Wohnort: CH
Dieter, hab vielen Dank für deinen super guten, unterhaltsamen und Fernweh erzeugenden Film DD
Hab die knappen 53 Minuten richtig genossen und war schon fast ein wenig enttäuscht, dass er "so schnell" vorüber war.

Merci beaucoup :L

_________________
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3141
Wohnort: Mannheim
Sehr gerne!

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de