Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 16. Dezember 2019, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1720
Wohnort: Holzkirchen
Gestern hat mein treues Wüsten-Reise-Moped den Gnadenhof der vorrübergehenden Stilllegung verlassen :( , in eine frohe und zweckmäßige Zukunft wie ich meine :L

Bild640 Adv 0002

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 2502
Wohnort: Allgäu
Verkauft?
Oder willst du damit nach Griechenland?

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1720
Wohnort: Holzkirchen
pässefahrer hat geschrieben:
Verkauft?
Oder willst du damit nach Griechenland?

Verkauft ... nach Griechenland geht es mit der Reise-Enduro :Ir:

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1886
Wohnort: Erding
barney hat geschrieben:
Gestern hat mein treues Wüsten-Reise-Moped den Gnadenhof der vorrübergehenden Stilllegung verlassen :( , in eine frohe und zweckmäßige Zukunft wie ich meine :L

Bild640 Adv 0002


Der neue Besitzer hat die Garage gestern nicht mehr verlassen ;)
Flüssigkeiten sind schon raus, neue bestellt.
Es wurde dann auch noch beim Louis gestern ein wenig eingekauft, neue Batterie z.b.

Da ist jemand sehr glücklich seit gestern :mrgreen:

PS: und jemand anderes am Grübeln, ob er net doch wieder so ne Enduro haben will :LoL:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4663
Wohnort: 86609 Donauwörth
Mensch Peter, du hast aber nen Moped-Durchsatz... und das neuerdings ganz ohne Rossfeld... Südlichter-Forentreffen reicht schon :Sl:

Gratuliiieeere :L

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5760
Gratulation den Beteiligten und viel Spaß !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1886
Wohnort: Erding
Andreas W. hat geschrieben:
Mensch Peter, du hast aber nen Moped-Durchsatz... und das neuerdings ganz ohne Rossfeld... Südlichter-Forentreffen reicht schon :Sl:

Gratuliiieeere :L

In dem Fall bin ich nur der Vermittler gewesen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7900
Aktuelles aus der Bastelbude.
Einige Van-Touren später... unterwegs nach Dolce Vita und Bon Voyage sind mir Kleinigkeiten aufgefallen, die ich als eher unpraktisch empfand.
Eigentlich pillepalle, aber lästig:
- Um die erste Passagiersitzreihe nutzen zu können, musste erst der 2Rad-Klappständer demontiert werden.
- Die Campingutensilien waren in Taschen verstaut. Da ich nicht im Aszendent Wühlmaus geboren bin, ging mir die Sucherei auf den Keks. Alles auf einem Platz in einem Campingschrank, bei Bedarf ratzfatz ein- und ausgebaut, als Arbeitsfläche auch neben dem Fahrzeug unterm Vorzelt nutzbar; soweit die Vorstellung.

Ein für mich taugliches Campingmöbel fand ich zufällig und ausgesprochen günstig bei einem Restposten-Händler.
Dateianhang:
V250-Ausbau-2019-01.jpg
V250-Ausbau-2019-01.jpg [ 177.01 KiB | 211-mal betrachtet ]


Diese Art Schränke gibt es auch bei Decatlon, zB Klick, dort auch wahlweise als Doppelschrank.

Der Umbau des 2Rad-Klappständers und Campingschrank wurden in einem Aufwasch erledigt. Der Klappständer wurde mittels Aluminium-T-Profil in den Airlineschienen des Bus verankert und kann jetzt seitlich verschoben werden, ist auf den nächsten Fotos zu sehen.
Den wenig stabilen Campingschrank in den Airlineschienen zu verankern, da musste erst noch eine Grundplatte gebaut werden; Baumarkt > Bastelkeller:

Rutschverhinderer für die Schrankfüße:
Dateianhang:
V250-Ausbau-2019-02.jpg
V250-Ausbau-2019-02.jpg [ 268.9 KiB | 211-mal betrachtet ]


Dateianhang:
V250-Ausbau-2019-03.jpg
V250-Ausbau-2019-03.jpg [ 84.27 KiB | 211-mal betrachtet ]


Dateianhang:
V250-Ausbau-2019-04.jpg
V250-Ausbau-2019-04.jpg [ 301.69 KiB | 211-mal betrachtet ]


Festgezurrt auch Kurvenhatz tauglich:
Dateianhang:
2019-07-11 16.35.23.jpg
2019-07-11 16.35.23.jpg [ 2.17 MiB | 211-mal betrachtet ]


Anprobe:
Dateianhang:
V250-Ausbau-2019-09.jpg
V250-Ausbau-2019-09.jpg [ 231.28 KiB | 211-mal betrachtet ]


Dateianhang:
V250-Ausbau-2019-10.jpg
V250-Ausbau-2019-10.jpg [ 200.97 KiB | 211-mal betrachtet ]


Dateianhang:
V250-Ausbau-2019-11.jpg
V250-Ausbau-2019-11.jpg [ 123.67 KiB | 211-mal betrachtet ]


Die Gesamtkosten lagen deutlich <50€. Der Schrank lässt sich an beliebiger Position im Innenraum montieren. Momentan ist er mit den Campingutensilien an Stelle eines Sitzes montiert. Er passt sich wenig aufdringlich in den Raum ein. Um ein wenig Raumgefühl zu bekommen, Panorama:

Dateianhang:
V250-Ausbau-2019-13.jpg
V250-Ausbau-2019-13.jpg [ 1.47 MiB | 211-mal betrachtet ]


Weitere Ideen reifen. :kno: Weit oben:
- Die externe Stromzufuhr ist noch verbesserungswürdig.
- Um die Unabhängigkeit auf längeren und weiteren Touren zu steigern, würde mir ergänzend ein Dachzelt gut gefallen. Da gibt es seit kurzem eine aufblasbare Schlafstätte , deutlich leichter und im verpacktem Zustand niedriger als die bisherigen. Im Januar ist wieder CMT in Stuttgart...

:Mh: (m)ein Zwischenfazit - der Bus ist jetzt etwas über ein Jahr mein Reisegefährt. Das Fahrzeug wird nicht im Alltag auf Kurzstrecken genutzt, dennoch habe ich schon rund 25tkm verfahren und manche Nacht darin verbracht. Im Rückblick sind damit viele sehr schöne Erinnerungen verbunden. Im Vorfeld habe ich ja alle möglichen Reisekonzepte besichtigt und teils probiert. Im Gegensatz zu fest eingerichteten Fahrzeugen wie Wohnmobile/Wohnwagen gefällt mir am Bus der "leere Raum". Je nach Gusto kann ich mit "Klappe auf" den Raum mit meinen jeweiligen Ideen füllen. Reisen, transportieren, wohnen, schlafen...


... to be continued ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de