Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2019, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 00:54 
Offline

Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52
Beiträge: 162
In vier Wochen geht's wieder los mit Schmackes, Spikereifen & Co. Rechtzeitig ist der Vorjahresbericht endlich mal fertiggeworden.

Per Enduro um die Ostsee im Februar 2018

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5317
Was ist das ? Auf deine Berichte bin ich noch nie gestoßen.
Obwohls für mich nix wäre bei diesen Bedingungen.....
Da sind ein paar Lesestunden vorprogrammiert. Erster Eindruck :L :L :L


Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 02:31 
Offline

Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52
Beiträge: 162
Naja, ein paar sind auf der Seite ja zu finden (es gab auch hier schon ein paar Hinweise). Mehrere Jahre habe ich noch nicht geschafft, zu erfassen - es fehlte schlicht an der notwendigen Zeit, die Berichte zu verfassen (bspw. auch einer der Gründe, warum ich Motoplaner.de dichtgemacht habe). Erleben lassen sich auf jeder Reise Unmengen neuer Eindrücke. Und so dauert das Verfassen eines neuen Berichts bei mir meist immer nochmal genauso lang wie die Reise selbst - 4 Wochen Reisen, 4 Wochen Schreiben.

2016 und 2017 waren absolute Bringer hinsichtlich Reisen (Vorgeschmack 1, Vorgeschmack 2) - aber die Zeit reichte bisher nicht. Ich hoffe, ich schaff's irgendwann noch - könnten einige spaßige Bilderchen rauskommen... ;)

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 740
Wohnort: 27211 Bassum
Moin Kolja,

Viele. dank für die mirgentliche Gedankenreise. Brrr - da nuss man wirklich Lust zu haben...
Werde ich mir die Tage nochmal in Detail durchlesen.

Auf jeden Fall viel Spaß in diesem Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:24 
Offline

Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52
Beiträge: 162
Das ist wirklich weitgehend nur gute Vorbereitung. Wenn das Material stimmt und man ein, zwei Dinge beherzigt, muß es auch nicht unangenehm kalt werden. Das Interessante: Die Optik der Landschaft, die Fahrphysik - absolut der Oberhammer. Ist im Sommer so nicht zu bekommen. Wer's einmal so richtig gemacht hat, liebt es oder haßt es. Mich hat's erwischt... ;)

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de