Ich habe von der Materie und der Lust aufs Schottern, sowie von der Lust darauf Berge zu befahren ja nun mal gar keine Ahnung.
Wovon ich aber Ahnung habe sind Verbote
Für mich ist das das gleiche, als wenn ich einen ausschließlich landwirtschaftlich zu nutzenden Weg mit dem Auto oder Moped fahre.
Wir sind alle schon mindestens 3x6 Jahre alt und sollten wissen worauf wir uns einlassen.
Wer dem Verbot folgt macht alles richtig, wer ihm nicht folgt ist für alle Folgen und Folgekosten, die daraus entstehen selbst verantwortlich.
Ich denke immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen.
Es ist 120 und ihr fahrt genau 120.
Ärgert ihr euch über den der schneller fährt oder sagt ihr euch "selbst schuld, wenn Du geblitzt wirst"?
Wer den Gedanken schon seit Jahren hatte und unbedingt da rauf will, den hält kein Verbot auf.
Wir können das nur akzeptieren, ob wir es gut finden ist ne andere Sache.
Ich für meinen Teil überlege immer, ob das Verbot oder die Einschränkung, die oder das gerade besteht, auch Sinn macht.
Klar, wenn das jeder macht leben wir bald in Anarchie und natürlich muss es auch Grenzen dabei geben.
Aber wenn bei einer gut ausgebauten dreispurigen Autobahn mit Standstreifen nachts um halb zwei ohne Verkehr und nicht in eineem oder an einem Wohngebiet immer noch 120 gilt ist das, mit Verlaub gesagt, Schwachsinn.
Sowas meine ich damit.
Wer meint er will nen Berg hoch fahren, wird sich das gleiche fragen und sich die Frage selbst beantworten.
Leben und leben lasse sag ich da immer .
Und nun