Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 07:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeitsreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 15:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 15:13
Beiträge: 75
Hochzeitsreise 2017

.....mit dem Untertitel:
Pleiten, Pech und zum Glück – keine Pannen DD

BildTitel by SalvErtere, auf Flickr

Aber mal ganz von vorne – im Mai 2017 war ich auf Sardinien – Abschiedstour mit der Bandit.
Hier der Link:
viewtopic.php?f=37&t=6800

Dort war unter anderem auch Judith dabei – eine junge Dame aus der nähe von Nürnberg.
Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut :-)
Obwohl sie ihren Schein für´s Moped noch nicht lange hat (glaub gerade mal zwei Jahre?) fährt sie echt super und vor allem nicht irgendeine Schüssel sondern ne BMW 1000RR mit 190 Pferdchen – Respekt.
Wir hielten weiterhin über Kontakt – da ich in Nürnberg arbeite sah man sich ab und zu.

Wochen später....
„Hi Simon,
ich würde dich gerne zu meiner Hochzeit im September einladen.
Würde mich freuen wenn du kommst!
Gruß
Judith“

Das sie heiraten wird wusste ich, davon hatte sie mir erzählt.
Ich freute mich tierisch das sie mich eingeladen hat und sagte sofort zu.

Kurz danach kam dann sogar eine Einladungskarte – wunderhübsch!
Bild2017-10-28_05-02-28 by SalvErtere, auf Flickr

Am 30. September – in Németkér – gleich mal im Terminkalender fett markiert.
Aber halt!
Németkér? Hat sie sich etwa verschrieben – sie meinte doch sicher Nürnberg?!
Hab sie dann mal angeschrieben – zurück kam nur, ne alles richtig, Hotelzimmer ist für mich reserviert und sie holt mich dann vom Flughafen ab.

Stop.
Wer oder was ist Németkér ? Und vor allem wo ist Németkér??
Google Maps mal an geschmissen:
https://goo.gl/maps/hpuixd1pGPw
Das ist Németkér DD

Das ist ja in Ungarn!
Klar jetzt viel es mir wieder wie Schuppen aus den Haaren – Judith kommt ja ursprünglich aus Ungarn, wohnt aber schon seit x-Jahren in Deutschland...
Deswegen auch der Flug und das Hotelzimmer – ich hab fest mit Nürnberg gerechnet DD

Aber gut – das ist doch für einen jungen dynamischen Mann kein Problem.
Ungarn... von mir zuhause sind das exakt 952km auf den eigenen Rädern – da lässt sich doch noch was dran schrauben ;-)
Urlaub war auch noch etwas übrig – also mal beten, zum Chef wackeln, etwas jammern und zack waren zwei Wochen gebucht DD

Für mich war die Gegend total neu – bis jetzt immer ins westliche Europa gegondelt.
Der Osten war für mich absolutes Neuland... etwas ängstlich war ich schon...

Also gut, in den nächsten Bücherladen rein, Landkarten studiert, Reiseberichte durchgelesen, Sternchen gesetzt und das kam dabei raus:
BildRumaenien by SalvErtere, auf Flickr

In Rumänien selbst, würden dann noch ein paar Tage übrig bleiben um dort noch ein´s zwei Tagestouren zu unternehmen.
Von dort aus dann Zielgerichtet nach Ungarn – Németkér.

So der Plan!
Bild2017-10-28_05-24-53 by SalvErtere, auf Flickr

Die Eckdaten standen, das Hochzeitspaar war informiert, der Flug storniert und der Tank der Twin randvoll!

Dann kann´s ja losgehen!
Meine erste Reise in die Ostgebiete konnte beginnen.
17. September 2017 um 05 Uhr klingelte mein Wecker.

Doch Halt! Eine wichtige Bürgerpflicht musste ich noch erfüllen!
Die Wahlen standen vor der Tür und ich bin nicht da!
Daher bevor es auf die Bahn geht:
Bild20170917-DSC_0003-2 by SalvErtere, auf Flickr
Briefwahl :-)

Dann ging´s auf die – wie soll auch anders sein, jeder Urlaub beginnt so – auf die A7!
Simply the best Autobahn in World DD
Der Spaß dauerte aber nur kurz – danach ging´s auf die A3.... Schrecklich...
Es zog sich unendlich hin und das Wetter immer schlechter, gleich die Regenkombi anziehen.

Kurz nach der Autobahn musste ich kurz anhalten und ein Foto machen ;-)
Bild20170917-DSC_0004-2 by SalvErtere, auf Flickr
30.000km hat die Twin jetzt hinter sich.
Mit exakt 11002km hab ich sie gekauft – seit dem hat sie mich viele Nerven gekostet aber seit ca. 10tkm hatte ich keine Probleme mehr.
Trotzdem blieb immer ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Hobel übrig – mal sehen wie sie sich in diesem Urlaub schlägt ;-)

Nächster Punkt war die Großglockner Hochalpenstraße.
Schon lange nicht mehr die Straße gefahren und lag zufällig auf dem Weg – warum nicht:

Bild20170917-DSC_0006-2 by SalvErtere, auf Flickr

Gut – dann hat sich das auch geklärt. Die wollen anscheinend mein Geld nicht haben – soll mir recht sein ;-)
Ich hab nicht ganz verstanden warum, den die WebCam zeigte oben super Wetter an.
Egal – dann etwas außen rum.

Das Wetter wurde zunehmend schlechter und ich blieb immer mehr auf den großen Straßen.
Wollte einfach nur vorwärts kommen – Zelten war für mich sowieso schon gestorben.
Ich war komplett durchgefroren und werde ja auch immer älter ;-)

Beim Tankstop holte ich mein Handy raus und suchte mir ein Slowenien eine Unterkunft.
Hotel Sport - https://goo.gl/maps/LqCHMjrcbGp
30öken mit Frühstück – dafür ist es ok ;-)

Gegen Abend hat es dann doch noch mal kurz aufgeklart. Trotzdem war es schon ganz schön kalt...

Bild20170917-DSC_0012 by SalvErtere, auf Flickr

Wie schön Slowenien ist habe ich mir dabei gedacht – viele kleine schöne Hügelchen mit kleinen Ortschaften die wunderschön mit kleinen Straßen verbunden sind...
Super nett dort...

Bild20170917-DSC_0015-Pano by SalvErtere, auf Flickr

Und auch gar nicht weit weg...
https://goo.gl/maps/Qj1RZqQerKS2

Bild20170917-DSC_0013-2 by SalvErtere, auf Flickr


Dann bin ich noch an einer Art Auenlandschaft vorbeigekommen – für ein besseres Foto hat es leider nicht gereicht.
Hinter der Leitplanke ging es steil bergab...

Bild20170917-DSC_0029-2 by SalvErtere, auf Flickr

https://goo.gl/maps/tizaiyPG8Go

Zum Abendessen gab es Burger und danach nur noch ins Bett.
Ab 12 Uhr ging es draußen auf einmal voll ab.
Es hörte sich wie Schüsse an oder Silvesterkracher?
Das ging ca. eine Stunde – danach war Schluss.
Ein kurzer Blick aus dem Fenster – Twin is noch da, dann kann ich ja beruhigt schlafen ;-)

Meine gefahrene Strecke... eher langweilig bis auf den kurzen Schluss – der war echt super!
https://goo.gl/YfYCWG

Der Urlaub fängt ja erst an ;-)

_________________
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
Fängt schon mal so an, dass man die Fortsetzung kaum erwarten kann. :L :L :L

Und das ist mein Lieblingsbild:
Bild
Bin ganz weg!

Und das erinnert mich an einen Reisebericht vom "Crazy Philosoph" der damals im Auenland (aber wo ganz anders) unterwegs war.
http://mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtop ... =37&t=4596
Aber Auenländer scheint es mehr zu geben.
Bild

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 21:09
Beiträge: 33
Wohnort: 31832 Springe
..... dieser Reisebericht ....
ne riesen Sauerei !!!

Jetzt einfach aufzuhören !!! :Kn:

Mach blos schnell weiter !!!! :Sl: :Sl: :Sl:

Toll geschrieben, SUPER Fotos! DD

Ich warte ! <daf> <daf>

_________________
Grüße aus der Stadt des Lichts. (Richtig: Heinrich Göbel hat´s erfunden!!!)

Deistrom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 662
Wohnort: Herz Bayern`s
SalverTere hat geschrieben:
Dann bin ich noch an einer Art Auenlandschaft vorbeigekommen – für ein besseres Foto hat es leider nicht gereicht.
Hinter der Leitplanke ging es steil bergab...


Bouncers und ich haben uns Anfang Oktober hinter die Leitplanke getraut:

https://www.google.de/maps/@45.8577469, ... 240!8i5120

Ein Slowene hat uns erklärt, dass das nur zu der Jahreszeit passiert, und sonst die Fläche grün ist. Heuer war sogar außergewöhnlich wenig Wasser, hat er gemeint. Bouncers uns mich hat der Fleck auch gleich fasziniert.

Ansonsten, coole Aktion DD

VG
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4128
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
maxmoto hat geschrieben:
Fängt schon mal so an, dass man die Fortsetzung kaum erwarten kann. :L :L :L

Und das ist mein Lieblingsbild:
Bild
Bin ganz weg!



Meins auch!

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 18:31
Beiträge: 87
Wohnort: Wien
Na das sind ja hübsche Bilder. Bin schon gespannt wie es weitergeht :L

Liebe Grüße

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2130
Wohnort: Freiburg
Fängt schon mal gut an... :Ni: DD Ich bin dabei... :D

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 10:27
Beiträge: 1741
Wohnort: Balingen
Beim Titel und Intro-Text war mein erster Gedanke "Was? Wie? Im Mai kennengelernt und schon steht die Hochzeit vor der Tür?" :lol: :lol:

Toller Beginn und Slowenien ist wirklich eine eigene Motorrad-Reise wert! :L

Beim Lieblingsbild schließe ich mich den Vor-Schreibern an, das ist echt hammergeil :Sab:

Jetzt aber schnell weitermachen, wir brauchen mehr Futter DD DD

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de