Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 15:36

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 15:25 

Und die Karte

Dateianhänge:
Leh nach 34.1533587  77.5472198   Google Maps.jpg
Leh nach 34.1533587 77.5472198 Google Maps.jpg [ 494.47 KiB | 189-mal betrachtet ]

Peters'Journey auf google+

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 21:51 

Moin Peter,

Draussen ist es kalt, regnerisch und der Sturm heult um das Haus.
Und dann Deine Geschichte und die Bilder - da startet das Kopfkino mit einem tollen Film.

Wieder ein großes Danke fur das Teilen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 06:58 

Servus Peter,

...mir fehlen die Worte.
Einfach eine aussergewöhnliche Reise, ein interessanter Bericht mit Bildern, in die den Wunsch wecken, das auch einmal live zu sehen. :L :L

Vielen Dank für's teilhaben lassen. :) :)

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 17:15 

Mich hat er so inspiriert, das ich in nichtmal 2 Wochen da selber hinfliege und rumfahre. :Ju: :Ju: :Ju:

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 09:44 

klauston hat geschrieben:
Mich hat er so inspiriert, das ich in nichtmal 2 Wochen da selber hinfliege und rumfahre. :Ju: :Ju: :Ju:

Das freut mich sehr. Bin schon neugieirg was du dann zu berichten hast :Sl:

Liebe Grüße

Peter

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 18:52 

Vielen lieben Dank für alle die mitlesen und den netten Kommentaren DD

17.07.2016 Leh

In Indien braucht man übrigens keinen Führerschein um Auto zu fahren. Also eigentlich braucht man schon einen, aber es wird einfach nicht kontrolliert, was ich nach fast 8 Monate Motorradfahren in Indien bestätigen kann. Also fahren die meisten Inder ohne Führerschein Auto.

Nachdem ich mich beim Mechaniker meines Vertrauens, der sehr genervt war am heutigen Tag, mich ebenfalls erkundigt hatte , was seine Meinung zum Reifen war ( wie er die Info bekommen hatte, dass ich auch noch nach Zanskar möchte, hat er ebenfalls gemeint, ich solle einen neuen kaufen), begann die Suche nach einem passenden Reifen, was sich auch nicht gerade als einfach herausstellte. Meine Dimension hatten die ersten drei Reifengeschäfte nicht.
Erst im vierten Geschäft wurde ich fündig. 38 Euro für einen neuen Reifen und einen neuen Schlauch. Ich hoffe, es hält jetzt alles.
Der Tachometer funktioniert auch nicht mehr und dieses Mal ist es nicht das Kabel sondern die Box an der Radnabe und die ist nicht in Leh zu bekommen.
Alles etwas mühsam.

Nicht mal die Einheimischen, die mir den alten Mantel abkaufen wollten, wollten den alten Reifen haben, nach dem ich Ihnen die zwei Löcher im Mantel gezeigt habe.

20.07.2017

Leh

Dienstag ist alkoholfreier Tag in Leh. Aber das heißt nicht, dass man am Abend kein Bier bekommt. Man bestellt eben einen Special Tea und bekommt Bier in einer Teekanne und schlürft aus Teetassen.

Der gestrige Tagesausflug war sehr nett. Zuerst stand das Kloster Thiksey auf dem Programm das, wie so üblich in Laddakh, auf einem Felsen klebt. Unter dem Kloster sind, am Felsen entlang, die weißen Behausungen der Mönche und die Wege dazwischen schlängeln sich zum Kloster hinauf. Erfreulicherweise darf man in Thiksey in den Tempeln ohne Blitz fotografieren und es gibt jede Menge Tempel. Tempel mit furchteinflösenden Figuren, aber auch einen Tempel mit einem freundlichen Buddha Meitreya, dem Buddha der Zukunft. Gute zwölf Meter hoch ist er und sitzt in einem zweistöckigen Tempel und lächelt freundlich auf seine Besucher herab. Auch die Aussicht war wunderbar.

Weiter ging es nach Shey, dem ehemaligen Königspalast. Leider steht nur mehr die Hülle. Die Innenräume sind leer. Aber es gibt einen netten Tempel, mit einer über lebensgroßen Buddhastatue.

Danach könnte ich doch noch das Ersatzteil auftreiben um meinen Tachometer neues Leben einzuhauchen.

21.07.2016

Leh

Gestern Chang "Beer" gekostet, naja eher getrunken. Es ist das Bier was die Ladakhis hier selber für den Heimgebrauch brauen. Gibt's nur in Literflaschen. Schmeckt eher wie Palmwein /Sturm und wird aus Gerste gebraut. Normales Bier schmeckt mir besser. Er war wieder mal ein netter Abend mit "Enfieldbaba" einem freundlichen Inder der als Motorradnomade ohne feste Bleibe in Indien lebt und mit "futures" auf der Börse sein Geld verdient. Wir haben schon einige Abende gemeinsam verbracht. Glücklicherweise gab's heute früh kein Kopfweh.

Ich bin heute wieder zu meinem Barbierladen gegangen. Nach einer Woche waren wieder genug Bartstoppel in meinem Gesicht zurückgekehrt, die eine Rasur rechtfertigten. Dieses mal bediente mich ein anderer Barbier. Abermals wurde akribisch an der Symmetrie meines Bartes gearbeitet. Danach wurde ich gefragt, ob ich eine Kopfmassage möchte. Sie war anders als das erste mal. Im Grunde genommen wurde mir 10 Minuten lang auf den Kopf geschlagen, an den Ohren gezogen und selbst die Augäpfel wurden nicht verschont. Meine Haare wurden mit einem seltsamen Öl einmassiert, und auch mein Rücken und Arme wurden matretiert. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das jetzt eine Tortur war oder mich entspannt hat. Schade, dass ich zu spät daran gedacht habe, die kleine Actioncam mitlaufen zu lassen.
Den Preis den der Herr wollte, war auf jedem Fall unentspannend, wurde aber sehr schnell vom Ladenbesitzer, der mich das erste mal "behandelt" hat, korrigiert.

Lemon Coriander Suppe...... Sehr lecker

Die Batterien sind wieder aufgeladen. Es wird zeit sich wieder auf den Weg zu machen und Leh entgültig zu verlassen. Es gibt noch viel zu sehen in Ladakh und in das Zanskar Tal möchte ich auch noch schaun.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Kloster Thiksey
XTCF2464.jpg
XTCF2464.jpg [ 491.16 KiB | 111-mal betrachtet ]
XTCF2477.jpg
XTCF2477.jpg [ 535.5 KiB | 111-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kloster Thiksey: wie man sich halt so die Hölle vorstellt
XTCF2578.jpg
XTCF2578.jpg [ 663.65 KiB | 111-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kloster Thiksey: Bibliothek
XTCF2590.jpg
XTCF2590.jpg [ 597.98 KiB | 111-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kloster Thiksey: die Sicht in das Haupttal von Ladakh
XTCF2598.jpg
XTCF2598.jpg [ 623.51 KiB | 111-mal betrachtet ]
XTCF2612.jpg
XTCF2612.jpg [ 645.86 KiB | 111-mal betrachtet ]
XTCF2625.jpg
XTCF2625.jpg [ 476.52 KiB | 111-mal betrachtet ]
XTCF2646.jpg
XTCF2646.jpg [ 415.09 KiB | 111-mal betrachtet ]
XTCF2700.jpg
XTCF2700.jpg [ 578.44 KiB | 111-mal betrachtet ]
Dateikommentar: in der Nähe von Kloster Thiksey
DSCF0904.jpg
DSCF0904.jpg [ 608.97 KiB | 111-mal betrachtet ]
DSCF0908.jpg
DSCF0908.jpg [ 380.14 KiB | 111-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Shey
XTCF2769.jpg
XTCF2769.jpg [ 542.42 KiB | 111-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Thatsmyway am Samstag 4. November 2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 18:57 

Noch ein paar Eindrücke von Leh

Dateianhänge:
Dateikommentar: Die Boygrou....ahem junge Mönche beim Tempel von Leh
DSCF9686.jpg
DSCF9686.jpg [ 462.05 KiB | 110-mal betrachtet ]
Dateikommentar: beim Tempel
DSCF9685.jpg
DSCF9685.jpg [ 342.42 KiB | 110-mal betrachtet ]
Dateikommentar: beim Tempel
DSCF9696.jpg
DSCF9696.jpg [ 320.46 KiB | 110-mal betrachtet ]
Dateikommentar: was für ein Kabelgewirr
XTCF1189.jpg
XTCF1189.jpg [ 481.83 KiB | 110-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Chang, das selbstgebraute Bier in der Plastikflasche
XTCF2776.jpg
XTCF2776.jpg [ 396.14 KiB | 110-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gemüseverkauferin
DSCF0945.jpg
DSCF0945.jpg [ 535.35 KiB | 110-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2017, 22:21 

Hast du irgendwie versucht, dem Zauberlehrling an der Tankstelle zu vermitteln, dass der Zähler verhext ist? Zufällig zu seinen Gunsten :D
..und wie du Schläge auf den Kopf und heisse Ohren im Geiste positiv einer Massage zuordnest :lol:
Schön beschrieben, deine Gelassenheit und positive Einstellung ist bewundernswert :L :L
Wunderschöne Fotos!
Vielen Dank!

Tanja und Herbert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC