Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 16:54

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 19:39 

Pyrenäentour 2017 - Tag 17 - 175 km - Carcassonne

Kann man als Motorradfahrer Kurven irgendwann satt haben? Mit dieser Frage bin ich eingeschlafen und sie beschäftigt mich direkt nach dem Aufwachen auch wieder. Also ich bin ja nun schon ein klein wenig Motorrad gefahren in meinem Leben und ich hab auch schon einige schöne Gegenden gesehen. Aber das was man hier so erfahren kann das sucht seines Gleichen. Das letzte Stück gestern im Regen hat mir nicht mehr wirklich Spass bereitet. Immer wieder das Motorrad über den Scheitelpunkt ziehen und in die nächste Kurve rein. Blick richtig setzen, Geschwindigkeit einschätzen und dann wieder die Linie versemmelt weil einfach die Energie nicht mehr da ist. Ich bin satt! Nunja, dann gibt es eben Eier zum Frühstück und keine Kurven, die kommen erst danach.

Weiterlesen...

BildPyrenaeen2017_Tag17 (1) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag17 (8) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag17 (4) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag17 (14) by Tobias Seidel, auf Flickr

... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 20:25 

Es ist immer wieder besonders, deine sehr ausdrucksstarken Fotos zu betrachten - da sind wir uns einig! :Ni: :Ni:
Den Text holen wir nach, die Gegend steht auf der Agenda ..
Danke, Tobias! :L
Tanja und Herbert

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 07:18 

Dass man von all den Eindrücken/Kurven/Landschaften übersättigt sein kann, kann ich sehr gut nachvollziehen! Ihr seid ja auch schon 17 Tage unterwegs gewesen (so lange hab ich noch nie Motorradurlaub machen können ;) ). Ich denke, bei dieser Länge könnte/sollte man einfach ein, zwei Tage einplanen, an denen man nichts oder nur wenig mit dem Motorrad macht - so wie ihr jetzt in Carcassone.

Bei meinem allerersten Motorradurlaub war ich übrigens schon nach dem 3. Tag platt vor lauter neuen Eindrücken, das dauert heute zum Glück etwas länger :lol:

Ich hoffe, ihr bekommt aber wieder Hunger auf eure ganz besondere Art zu reisen und beschließt, die Rückreise doch so detailverliebt zu gestalten wie die restlichen Tage. Lesen und Sehen würde ich das nämlich gern :L

Meine Reiseberichte

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2017, 19:29 

Das mit den Pausen war ja grundsätzlich mal eingeplant ... da hat uns nur der defekt was von weggeknabbert und eine Idee welche wir am vorletzten Tag dann umgesetzt haben... Sprich das kommt noch!

Danke für eure Kommentare, das zeigt dass es hier aktive Mitleser gibt. Dies ist leider in manch anderem Forum nicht so. Es macht einfach mehr Spass zu schreiben wenn man weiß dass es auch jemand liest.

Jetzt gehts aber weiter...

Pyrenäentour 2017 - Tag 18 - 350 km - Saint Paulien

Im Hotel aufzuwachen bedeutet immer etwas schneller auf dem Mopped zu sitzen als wenn man noch Zelt abbauen muss. Und genau so läuft es heute bei uns auch. Um 9:14 sitzen wir auf den Motorrädern und sind abfahrtbereit - naja fast. Tanken und Frühstück fehlt noch. Eine Tankstelle ist gleich um die Ecke. Einen Bäcker finden wir nach 5 Minuten. Wir kaufen uns was herzhaftes und was süßes und setzen uns erstmal hin zum Essen. Leute beobachten die währenddessen beim Bäcker einkaufen ist auch lustig. Um 10 Uhr starten wir dann wirklich.

Weiterlesen...

BildTag 18-03 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildTag 18-06 by Tobias Seidel, auf Flickr

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 11:55 

Pyrenäentour 2017 - Tag 19 - 319 km - Ounans

Heute Nacht hat es geregnet. Dafür scheint nun die Sonne und wir sitzen im angenehm warmen Sonnenlicht beim Frühstück. Anja ermahnt mich immer wieder mit dem Reifen schön vorsichtig zu fahren. Um 10:45 haben wir aufgepackt und sind startbereit. Angedacht sind ca. 320km bis zu einem drei Sterne ACSI Campingplatz. Mal sehen ob das alles so klappt.

Weiterlesen...

BildTag 19-03 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildTag 19-04 by Tobias Seidel, auf Flickr

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 15:07 

Auch der schönste Urlaub geht irgendwann einmal zu Ende.
Hier nun der Abschluss des Reiseberichtes.

Pyrenäentour 2017 - Tag 20 - 22 - 596 km - Geroldsau, Baden Baden und der Heimweg

Tag 20 unserer Tour begann total entspannt im Zelt. Es ist einfach geil schön eingemummelt im Schlafsack mit dem Zelt im Schatten aufzuwachen, aber bereits durch die Zeltplane zu sehen dass die Sonne scheint. Du weisst das Zelt wird trocken sein wenn du es in 2 Stunden einpackst, du kannst dich zum Frühstücken in die Sonne oder in den Schatten setzen und es folgt ein Tag mit Motorradfahren. Was kann es besseres geben? Richtig, Rühreier am Morgen! Wenn der Drecks Primus Omnilite Ti Kocher denn mal mag... Warum das Ding bei uns mit Reinbenzin immer so schnell verrusst das weiß der Teufel. Düse raus und reinigen, Spindel raus und reinigen - alles wieder zusammen und schon brennt das Ding wieder wie das ewige Höllenfeuer. Ist ja kein großes Ding, aber eigentlich will ich das nicht in 3 Wochen 4 mal machen müssen. Naja die Eier waren trotzdem super und so kann der Tag losgehen.

Weiterlesen

BildTag 20-01 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildTag 20-03 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag21 (7) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag21 (18) by Tobias Seidel, auf Flickr

Betreff des Beitrags: Sardinientour 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 14:32 

Wir sind dann mal wieder unterwegs.

Der erste Bericht kommt live aus Sardinien weil es heute regnet und wir nen chilligen Tag einlegen... die nächsten Berichte dann wahrscheinlich in zwei Wochen wenn wir wieder daheim sind.

Sardinien 2017 - Tag 1 & 2 - Reschenpass & Lago d'Iseo - 678 km

Urlaubsplanung, das ist normalerweise ein Thema in dem wir fast schon Weltmeister sind. Anja liest Reiseführer, ich lese Foren und tüftle Routen aus. Wochen vor einem Trip haben wir dann meistens ziemlich genaue Vorstellungen was wir im Zielgebiet sehen wollen und wie die geplante Route grob aussehen soll. Hat das heuer in den Pyrenäen gerade noch so ganz gut geklappt, so ist es diesmal für unseren geplanten Sardinien Trip ganz anders. Anja hat den Reiseführer zwar gelesen, wir haben aber noch nicht ein Wort darüber gesprochen. Wir haben Fährtickets ab Genua nach Olbia und auch wieder zurück. Eine Route um nach Genua zu kommen war mit Basecamp schnell gestrickt. Augenmerk auf nicht zu hohe Pässe. Das Stilfser Joch z. B. liegt schon im Schnee. Ein obligatorischer Halt im Garni Wallnöfer am Reschensee bei Elisabeth bietet sich an. Also dort noch ein Zimmer für den ersten Abend klar gemacht. Und das war es dann auch schon. Weiter sind wir nicht mehr gekommen. Wir sind beide aktuell jobtechnisch so eingebunden dass wir abends (wenn wir mal daheim sind) einfach völlig platt umfallen. Gut, dann agieren wir diesmal eben spontaner.

Weiterlesen...

Heute leider keine Flickr Teaserbilder... da Flickr irgendwie spinnt.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 14:43 

Schöne Reise wünsch ich euch beiden 8-) Freu mich schon auf deine Bilder Tobias :Sab:

See you ...

(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC