Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 21:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainings - diverse Lehrfilme
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 07:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12203
Wohnort: Idar-Oberstein
Enduro














Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainings - diverse Lehrfilme
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. September 2013, 17:10
Beiträge: 242
Wohnort: Goslar
:L DD Am besten sind die 15 Tipps! Sollte man wirklich drauf achten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :Pr:

_________________
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainings - diverse Lehrfilme
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5706
Wohnort: 80993 München
Also Betreff: http://www.offroadtraining-highenduroend.de
Ich hab da mal gebucht und bin nen halben Tag im Anfängerkurs mitgefahren.
Ich bin kein Endurist, mir gefällt aber das Naturstraßenwandern und ich wollte einfach nochmal das Grundsätzliche üben.
Richtige Sitz-/Stehposition, Körperhaltung in kniffligen Situationen, richtige Fußrastenbelastung usw.
Ich fand, dass das die Jungens perfekt gemacht haben und habe meine Erwartungen voll erfüllt gesehen.
Nachmittags, als es dann sicher eher in Richtung Eingemachtes ging, bin ich wieder heimgefahren.
Warum?
Erstens, weil's mich einmal (aus eigener Schuld und eigenem Fehlverhalten - das Gelernte nicht wirklich umgesetzt) auf die etwas lädierte Schulter geschmissen hat und ich den anstehenden Albanien-Trip nicht gefährden wollte.
Zweitens, weil ich für's Eingemachte einfach nicht gut genug bin bzw. meinen Körper nicht gut genug beherrsche (könnte unter Umständen auch mit meinem Alter zusammenhängen).
Drittens, weil die kleine Beta mit ihren kurzen Federwegen für's sportliche Endurofahren (meiner Meinung) nicht das ideale Bike ist - für's eher gemütlich Endurowandern finde ich sie nahezu ideal.

Ich kann's nur jedem empfehlen. Die Jungs können's, sind gut drauf und haben die großartige Gabe, einem auf wunderbar spielerische Art was beizubringen. "Pädagogisch wertvoll".
Und günschtig isch's au no, wie der Schwabe sagt.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de