Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 00:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 12:45
Beiträge: 29
Wohnort: Eutingen im Gäu
...wobei das "du muedesch mir was zu" ein wenig Ironie beinhaltete. Denn erstens bin ich der Ältere von uns beiden, Manfred ist dagegen noch ein Jüngling,
und zweitens war diese Tour meine Idee.

Ich mache so etwas ja schon häufiger, habe Manfred auf die Idee zum Endurofahren gebracht und damit den Virus implantiert.
Dafür, dass er gerade mal seit einem halben Jahr mit einer Enduro fährt, hat er sich prächtig geschlagen.

Bei dem Umfaller am Südostkap (20:00) war einfach die Luft raus. Bei mir aber auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12176
Wohnort: Idar-Oberstein
..dieses schnauben wie ne alte Dampflock kenne ich aus dem ein oder anderen Selbstversucht. :lol: :L

Diese Momente vergisst manN nicht . :mrgreen:

Schöner Film. :Ju:

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 12:45
Beiträge: 29
Wohnort: Eutingen im Gäu
Die "WASTL" (WestAlpenSchotterTourLight) - Reihe 2016:

Die ersten beiden Tage (Anreise über den Bodensee, Gaviapass, Dosso Alto, Gardasee)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:07
Beiträge: 1243
Schöner Film ! Was war denn da bei 4:02 min. ??? Ein Außerirdischer auf Kollisionskurs ? Es gibt aber auch Leute .......die gehören
nicht auf ein Motorrad.........wie kann man so sorglos und gehirnsparend in den Tag reinrollen...... :No:

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=qI00c7zKvh0
https://www.youtube.com/watch?v=eCYuyR-gzio
https://www.youtube.com/watch?v=ZblKN6Vrrcs
https://www.youtube.com/watch?v=ZSNFuZqU27E

GS ? Ich kann´s nimmer hör´n !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 12:45
Beiträge: 29
Wohnort: Eutingen im Gäu
Ein Penner auf einer Ducati Multistrada. Fuhr direkt auf mich zu.

Dateianhang:
penner2.JPG
penner2.JPG [ 47.57 KiB | 240-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Penner.JPG
Penner.JPG [ 63.44 KiB | 240-mal betrachtet ]


Irgendwie hatte ich aber eine Vorahnung und bin langsam und vorsichtig um die Kurve gefahren, außerdem extrem rechts, so dass ich schon fast das Natursteinmäuerchen gestreift habe. Im letzten Moment hat er es ja noch gecheckt. Sonst wäre das extrem eng geworden.

Der Reise zweiter Teil führte über die Monte Baldo - Höhenstraße nach Garda. Ab Torri del Benaco sind wir wieder in die Berge geflüchtet.



Bei 7:17 sieht man auch so eine Spezialagentin in ihrem Punto, die mit permanentem Hupen und hochriskanten Manövern überholte. Als der Scenic vor mir zum Abbiegen stoppte, und ich gleichzeitig rechts auf einen Parkplatz fuhr, dachte ich schon... :mrgreen:

In meiner Reisereportage: http://moppedsammler.de/data/documents/ ... l-0615.pdf auf Seite 22 nachzulesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 12:45
Beiträge: 29
Wohnort: Eutingen im Gäu
Wir waren Anfang September wieder "WASTLn"

Jetzt ist die Reportage dazu geschrieben. Viel Spaß bei der Lektüre:

http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL-kpl.pdf


Dateianhänge:
40a.jpg
40a.jpg [ 143.49 KiB | 76-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. März 2017, 09:31
Beiträge: 36
Wohnort: Straubenhardt
Das ist ja mal wieder eine gelungene Reportage geworden, Stefan.
Die passenden Videos dazu liegen jedoch bei mir auf Halde.
Es war aber auch ein Jahr mit unglaublich vielen herrlichen Touren. Über 1 TB Videomaterial - Wahnsinn.
Über den Winter werde ich sicher das eine oder andere Video noch produzieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 21:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5615
Wohnort: 80993 München
Ein grandioser Bericht.
Auch wenn "wastln" teilweise anstrengend, teilweise sehr anstrengend, teilweise schmerzhaft ist bleibt noch genug "Teilweise" übrig um auch unglaublich schön zu sein.
"Wastln" lesend zu genießen ist schon richtig großes Kino.
Und was macht man im Kino?
Schmunzeln, manchmal laut lachen, manchmal das Gesicht schmerzhaft verziehen, manchmal die Luft durch die zusammengebissenen Kiefer hörbar ausstoßen und manchmal in der gleichen Stellung die Luft einziehen.
Kurz ich seh mir den Film nicht an, ich bin mittendrin dabei.
Moppedsammelnder Wastl, das ist gut und gern fünf Schippys wert.
:L :L :L :L :L

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de