Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 20:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 12:45
Beiträge: 29
Wohnort: Eutingen im Gäu
Dateianhang:
FTitel.jpg
FTitel.jpg [ 113.71 KiB | 368-mal betrachtet ]


Ich habe noch eine Reportage zu bieten, die -da etwas persönlich- nicht über meine homepage öffentlich zugänglich ist.

Sie stammt aus dem Jahr 2015. Es war meine erste Tour mit offroad - Passagen unter anderem angeregt durch Videoclips von Mimoto.
Daher mache ich sie hier publik:

http://moppedsammler.de/data/documents/ ... mplett.pdf

Dateianhang:
FTitel2.jpg
FTitel2.jpg [ 164.87 KiB | 368-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 12:51
Beiträge: 33
Wohnort: Köln
Sehr schön - die pdfs habe ich durch. :L

Nachher Filme gucken... :D

_________________
- Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5624
Wohnort: 80993 München
Habe gerade 61 Seiten "Route de Grand Alpes" hinter mir.
Bin (positiv) geplättet.
Nicht (nur) weil ich die 1100er LT zusammen mit der Pan Europäen von Honda immer noch als erstklassiges Tourenmopped empfinde.
In erster Linie wegen der Seiten 29 bis 47 und Deinen "Madame de Utelle" Empfindungen.
Als ich das erste Mal vor vielen Jahren da oben war (damals auch allein mit der Pan) ist es mir ähnlich ergangen wie Dir.
"Leider" war ich seitdem noch ziemlich oft oben.
Es war immer schön - aber das erste Mal .... das war was Besonderes und diese Empfindungen haben sich nie mehr so eingestellt.
ABER: Jedes Mal, wenn ich dort bin, kann ich mich an das erste Mal erinnern und der Zauber ist - wenn auch abgeschwächt - wieder da.
Dabei bilde ich mir (sicher nicht zu Unrecht) ein, es anders zu erleben, als die, die dabei sind.
(Erklärung: seitdem war ich mindestens 10 Mal dort - nie mehr allein. Meistens mit Liane aber oft auch mit Reisekameraden.
Du siehst, so ganz allein bist Du nicht - aber wir gehören eindeutig zu einer Minderheit. ;)

Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. März 2017, 09:31
Beiträge: 36
Wohnort: Straubenhardt
Stefan hat mich auch angefixt und so war ich letztes Jahr auch "da oben".
Es ist unbeschreiblich schön und wie Stefan schon sagte - spirituell. Leider konnte ich dort nicht übernachten, wie es geplant war. Hier gibt es mehr zu sehen:

https://youtu.be/5wj0BD-6IZw?list=PLEtu ... ncBpWs5fbX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 12:45
Beiträge: 29
Wohnort: Eutingen im Gäu
maxmoto hat geschrieben:
Habe gerade 61 Seiten "Route de Grand Alpes" hinter mir.
Bin (positiv) geplättet.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!


Gerne.

Dann könntest Du vielleicht auch daran Freude haben:

http://moppedsammler.de/data/documents/ ... d-2013.pdf

Das war zwar nur ein kleiner Ausflug und auch hier wollte es mir nicht recht gelingen, das Erlebte in Worte zu fassen, aber einige Leute fanden das sehr lesenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 12:45
Beiträge: 29
Wohnort: Eutingen im Gäu
Mein Video-Zusammenschnitt der Istrientour ist fertig und ab jetzt hier zu sehen:




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. März 2017, 09:31
Beiträge: 36
Wohnort: Straubenhardt
Hi Stefan,
ich habe mir gerade Deinen Zusammenschnitt angeschaut. Einfach Klasse, ganz großes Kino.

Ich werde mit meinem Videotagebuch wohl noch einige Wochen zu tun haben, denn ich habe ein Zeitproblem - Du zum Glück nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich morgen abend Cres II fertig bekomme und hochladen kann. Mein nächstes Element aus unserem Tagebuch wird die Anfahrt sein. Ich werde versuchen die beiden Anreisetage in ein maximal 20 minütiges Video zu pressen.

Nochmal - Den Daumen hoch für Dein Exzerpt hast Du auf YT schon bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moppedsammlers Reportagen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1847
Wohnort: 86609 Donauwörth
Originalwortlaut: "Alder, was du mir alles zumudesch - des godd ganz sche in die Gnochn"

Und danach kams ja erst noch schlimmer...

Einfach herrlich DD

Grüße

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de