Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 15. Oktober 2018, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Two Tiger in Mongolia
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. April 2017, 10:24
Beiträge: 95
Ich wünsche euch eine tolle Reise. Kommt gesund wieder nach Hause.

Auf die Berichte freue ich mich jetzt schon. <daf>

Grüße Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Two Tiger in Mongolia
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3629
Wohnort: Biberist, Schweiz
Danke für eure Kommentare und guten Wünsche. :L

Wir sind gestern Morgen (Samstag) todmüde aber wohlbehalten in Ulaanbaatar angekommen wo uns Jagaa direkt vom Flughafen abgeholt und uns erst mal ins Oasis gebracht hat. Die 3 Flüge verteilt über 24 Stunden sind schon ziemlich anstrengend und wir haben uns auch entsprechend gefühlt. Speziell die letzte Zwischenlandung morgens um 3 Uhr in Bischkek, Kirgisistan ist anstrengend und fordert ihren Tribut. Dafür war dann der Flug im Morgengrauen über das Altai Gebirge wunderschön und eindrucksvoll, was aber nichts daran geändert hat dass wir beim aussteigen in Ulaanbaatar fast wie Zombies durch den Flughafen gewackelt sind. Wir haben wohl auch so ausgesehen. Aber Jagaa kennt da keine Gnade und hat uns nach dem abladen des Gepäcks gleich wieder entführt und in die Stadt gebracht. Dort haben wir erst mal zwei SIM Karten für Andrea und mich gekauft damit wir von unterwegs immer fleissig berichten können. ;) Danach sind wir ins The Bull - Hotpot lecker essen gegangen, eine Mischung aus verschiedenen asiatischen Küchen. Dann haben wir den Winterpalast des Bogd Khan in Ulaanbaatar besucht was auch sehr eindrücklich war. Am Abend haben wir dann noch gemütlich im Oasis gechillt und lecker Teigtaschen gegessen während uns fast im Minutentakt die Köpfe vor lauter Müdigkeit auf die Tischplatte gefallen sind. Das erste Golden Gobi sowie das Wiener Schnitzel spare ich mir für heute Abend auf.

Während ich das schreibe ist es bei euch 1 Uhr morgens und bei uns 7 Uhr. Ich habe kurz aber gut geschlafen und fühle mich mittlerweile wieder einigermassen fit. Die Sonne scheint schon wieder durch die vielen Fenster im Zimmer im oberen Geschoss des Oasis, glücklicherweise sind wir in der selben "Suite" untergebracht wie vor zwei Jahren mit Wolf und haben hier jede Menge Platz. Heute wird die Ausrüstung vorbereitet, die Motorräder mal inspiziert und gestartet und am Nachmittag schnappen wir uns den Kopter der den Transport im Frachtraum offenbar unbeschadet überstanden hat und gehen mal ausserhalb der Stadt ein bisschen testfliegen. Wenn alles läuft wie geplant werde ich irgendwann heute Nachmittag noch meinen YouTube Livestream starten, dazu aber mehr wenn es soweit ist resp Infos mit genügend Vorlaufzeit folgen. Andrea hat sich gerade nochmal die Decke über den Kopf gezogen was soviel heisst dass sie noch ein bisschen Schlaf braucht. Ich komme mit 5 Stunden aus, habe aber auch noch ein bisschen Aufholbedarf. Auf dem neuen Reiselaptop arbeitet und schreibt es sich super und die Bilder und Videos des ersten Tages sind schon alle gesichtet und organisiert abgelegt. :L

Hier schon mal ein paar Impressionen von der Anreise und Ankunft.

Dateianhang:
Altai 1200.jpg
Altai 1200.jpg [ 181.59 KiB | 1288-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Oasis 1200.jpg
Oasis 1200.jpg [ 402.07 KiB | 1288-mal betrachtet ]

Dateianhang:
The Bull 1200.jpg
The Bull 1200.jpg [ 274.05 KiB | 1288-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Winterpalast des Bogd Khan 1200.jpg
Winterpalast des Bogd Khan 1200.jpg [ 416.22 KiB | 1288-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Winterpalast des Bogd Khan 1 1200.jpg
Winterpalast des Bogd Khan 1 1200.jpg [ 377.51 KiB | 1288-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Winterpalast des Bogd Khan 2 1200.jpg
Winterpalast des Bogd Khan 2 1200.jpg [ 416.32 KiB | 1288-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Winterpalast des Bogd Khan 3 1200.jpg
Winterpalast des Bogd Khan 3 1200.jpg [ 315.9 KiB | 1288-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Winterpalast des Bogd Khan 4 1200.jpg
Winterpalast des Bogd Khan 4 1200.jpg [ 440.33 KiB | 1288-mal betrachtet ]

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Two Tiger in Mongolia
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4532
Wohnort: Wien
Sehr schön :L und so vertraut für mich, als ob ich gestern dort gewesen wäre ;)

Nur das "berühmte" Wiener Schnitzel im Oasis zum Golden Gobi :Pr: hatte ich ausgelassen, aus Prinzip esse ich sowas außerhalb Österreichs nie. Wünsch euch weiter ganz viel Spaß, für uns geht's morgen endlich los!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Two Tiger in Mongolia
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7195
Wohnort: Kottingbrunn
Ich esse gerne im Bull.
Ich mag diese Supenküchenidee :lol: :lol:

Konntest Du einfach so fotografieren im Winterpalast?

Bei mir wollten die damals 170.000 Tugrig, was mir dann doch zu viel war für fotografieren.

Wenn ihr Zeit habt schaut och noch das Gandang Kloster an in UB, das ist echt beeindruckend und den Ausflug wert.

Und weiter viel Spaß DD DD

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Two Tiger in Mongolia
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4823
Wohnort: Niederösterreich
Sehr schön Pascal! :L

Nach den ersten Fotos, die du uns zeigst, dürften sich die Anreisestrapazen gelohnt haben! ;)

Bin gespannt, wie's weiter geht

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Two Tiger in Mongolia
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 360
Wohnort: Husum
Toll!

Ich mag viel mehr sehen und lesen von euch! :L

Da kommen Erinnerungen an längst vergangene Zeiten hoch!
Die Stadt war grau, hässlich und die Lenin Statue gehörte auch noch ins Stadtbild!

Damals hatte ich viele Gedanken, aber sicher keine an eine Motorradreise durch die Mongolei... ;)

Viel Vergnügen!!! DD

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Two Tiger in Mongolia
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 533
Wohnort: 27211 Bassum
Moin Pascal,

Guter Start. Ich wünsche euch noch viel Spaß.

Ich hatte kurz recherchiert - aber die Info nicht gefunden.
Welches ist dein neues Reisenotebook?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Two Tiger in Mongolia
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1634
Wohnort: Schweiz
Hallo Ihr beiden

Schön dass alles so wie geplant geklappt hat und Ihr wohlbehalten in UB angekommen seid. Schöne Eindrücke DD
die Ihr schon gesammelt habt und lasst es Euch weiterhin gut gehen, freue mich auf die weitere Berichterstattung. :Sab:

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de