Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 20. Juli 2018, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 808
tourenschnecke hat geschrieben:
Habe den normalen Mitas E10 auf meiner 690 KTM innerhalb von 3000 km verschlissen.

Das ist doch ein Witz ... oder? :o :shock: Da würd ich den Reifen wechseln ... oder die Maschine! :mrgreen:

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 2827
Wohnort: Freiburg
Marock hat geschrieben:
Da würd ich den Reifen wechseln ... oder die Maschine! :mrgreen:
:lol:

Marock, Du hast auf Deiner Diesel also 2 x einen Vorderreifen drauf? Bild

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 808
... der K60 kann vorne und hinten montiert werden ... es muss dann jedoch die Drehrichtung bei der Montage beachtet werden.
Auf dem Reifen sind da extra entspr. Richtungszeichen drauf! Das liegt bei meiner Diesel an den Reifeneintragungen in den Papieren, den Gegebenheiten des Mopeds und an den zur Verfügung stehenden Reifengröße des K60! Funktioniert bestens ... bin aber da wohl die Ausnahme wegen dem geringen Gewicht und der möglichen Geschwindigkeit (Haltbarkeit, Geräuschentwicklung usw.)

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1008
Wohnort: Holzkirchen
Marock hat geschrieben:
... der K60 kann vorne und hinten montiert werden ... bin aber da wohl die Ausnahme wegen dem geringen Gewicht und der möglichen Geschwindigkeit (Haltbarkeit, Geräuschentwicklung usw.)

Nicht ganz. Meine NSU Lux von 1954 mit den ungedrosselten 8 Pferdestärken aus 200 zweitaktenden Kubik hat auch vorne und hinten die gleiche Reifendimension auf den Felgen ;)
Vmax ist übrigens 80 :mrgreen:

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Der Mensch tut gut daran, in öffentlichen Debatten nicht nur eine Meinung, sondern auch eine Ahnung zu haben. ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4496
Wohnort: Wien
Hallo Leute,

hab auf meiner gestrigen Geburtstagsrunde ein bissl Zeit gefunden, die Kamera aufzustellen und ein Video-Fazit zum >Michelin Anakee Wild< zu ziehen:



Viel Spaß beim Schauen, vielleicht ist der Gummi ja was für den einen oder anderen hier!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 2812
Wohnort: 86609 Donauwörth
Super Test Wolf - wie immer halt DD
Für mich käme der in der Tat mal in Frage :Ni:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 452
Wohnort: 27211 Bassum
Moin Wolf,

Sehr infomativ. Gut Alternative zum Scout bei mehr Sand/Schotter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 6941
Wohnort: Kottingbrunn
Kann ich nach den ersten Kilometern auch so bestätigen.

Wenn ich sehr weit fahren muß kommt bei mir wegen Laufleistung aber der Heidenau drauf, nur wegen der Laufleistung.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de