Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 00:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1824
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hallo Freunde/innen dergepflegten Garmin-Navigation,

gerade habe ich bei Facebook dieses Tutorial entdeckt. Eine ganz einfache Methode, wie man sein Zumo ohne teuere Halterung gegen Diebstahl sichern kann.


_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:29
Beiträge: 2189
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
rausgeworfenes Geld, mMn.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1500
Wohnort: Allgäu
Nette Spielerei.
Aber wofür?
Das 590 ist mit einem kleinen Knopfdruck gelöst und verschwindet in meiner Jackentasche, sobald ich vom Moped weggehe.
Es geht auf Standby und fährt sofort wieder hoch, wenn ich es wieder in die Halterung einsetze.

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 15:40
Beiträge: 1369
Wohnort: Biggesee
Hallo,

so einfache Lösungen finde ich gut. Ist sicher nicht super stabil, aber gegen das Klauen im Vorbeigehen dürfte das Schloß schon helfen. Ich finde es lästig das Navi abzunehmen sobald ich mal absteige, z.B. an der Tankstelle.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Zumo 660 in der Ori-Halterung zusätzlich zu sichern? Nicht gegen Diebstahl, sondern für den Fall, dass es sich mal während der Fahrt aus der Halterung löst. Ich hab schon überlegt eine Öse am Gerät anzukleben und daran eine Schlaufe zu befestigen die mit dem Mopped verbunden ist.

Gruß
Frido

_________________
Moppedfahren, Grillfleisch und Alkohol gebe ich auf.......sobald Lodda Mathäus silberne Hochzeit feiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1500
Wohnort: Allgäu
Ich finde das Navi abnehmen ungefähr genauso lästig wie den Zündschlüssel abziehen. ;)

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:29
Beiträge: 2189
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
... ich weiß schon weshalb ich mir kein neueres Navi zulege. Aber auch im Neuzustand hat mich das nie interessiert und ist in kurzen Pausen, z. B. an der Tanke oder auf einen Kaffee im McDonald, immer am Moped geblieben. Bedenken habe ich selten. In dieser Richtung.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6201
Wohnort: Kottingbrunn
Frido hat geschrieben:
Hallo,

so einfache Lösungen finde ich gut. Ist sicher nicht super stabil, aber gegen das Klauen im Vorbeigehen dürfte das Schloß schon helfen. Ich finde es lästig das Navi abzunehmen sobald ich mal absteige, z.B. an der Tankstelle.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Zumo 660 in der Ori-Halterung zusätzlich zu sichern? Nicht gegen Diebstahl, sondern für den Fall, dass es sich mal während der Fahrt aus der Halterung löst. Ich hab schon überlegt eine Öse am Gerät anzukleben und daran eine Schlaufe zu befestigen die mit dem Mopped verbunden ist.

Gruß
Frido


Also das navi abnehmen war auch für mich noch nie ein Problem.
Und an der Tanke lass ich es drauf, wenn ich zahlen gehe.
War nicht mal in Albanien oder Russland ein Problem.

Wegen dem 660 in der Originalhalterung:
Also ich hatte meines immer in der Originalhalterung, und damit 2 x Mongolei, 4 x Balkan, LGKS und noch viel mehr.
das hat immer gehalten, sogar auf Waschbrettpisten wo man dachte das die Plomben rausfallen.
Ich hatte da definitiv nie Bedenken.
Die Halterung kann mehr als man Ihr zutraut.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1824
Wohnort: 86609 Donauwörth
Na ja,... dass das Navi in der Vergangenheit nie geklaut wurde, heißt ja nicht, dass es in Zukunft nicht doch passiert.

Nicht bei jeder Tankpause, aber doch immer wieder mal habe ich mein Navi schon öfter aus der Halterung genommen.
Das werde ich mir jetzt für einen einstelligen Eurobetrag ersparen.

Einen geübten und gezielt vorgehenden Dieb wird das Schloss natürlich nicht aufhalten. Eine > € 100,00 teure Halterung ist dafür aber auch keine Garantie.

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de