Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 09:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 662
Wohnort: Herz Bayern`s
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Wochen "Cruisy EVO - Der universelle Motorrad Tempomat" zugelegt und nun auch schon ein paar Testkilometer zurückgelegt. Just als ich dran gedacht hab, das ein anderes Forenmitglied von mir eigentlich noch den Link für "Crusy" haben wollte, schneite ein Video darüber bei mir rein:

https://www.youtube.com/watch?v=UDfrXIpnAUc


Helle (der Kerl im Film) hat die Funktion wirklich super erklärt. Ist echt praktisch, auch wenn man z.B. nur mal schnell am linken Ärmel den Lüftungsreisverschluss öffnen will :L Für alle Bedenkenträger: Ich nehm Cruisy natürlich nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs her :lol: :lol: Nö, im Ernst. Das Teil ist wirklich idiotensicher. Das Bremsen ist bei mir jederzeit gewährleistet und das zurückstellen vom Gas geht wirklich super leicht und dennoch hat "Cruisy" den notwendigen Druck, umd das Gas auch dauerhaft am Lenker meines nicht ganz vibrationsfreien 1-Zylinders fest zu halten. Wer einen haben möchte:

http://www.endurofication.de/motorradte ... d-tempomat

Kostet auch nicht die Welt und ganz nebenbei unterstützt Ihr mit dem Kauf die beiden Weltreisenden von http://www.timetoride.de (glaub ich, dass das hier im Forum nicht neu ist) bei der weiteren Verwirklichung ihres Lebenstraums.

VG
Roland


Zuletzt geändert von diekuh am Freitag 23. September 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 15:40
Beiträge: 1370
Wohnort: Biggesee
Hallo,

habe kürzlich an einer DR 650 einen "Tempomaten" gesehen der ähnlich funktioniert, ein dicker Draht wurde um das Ende des Gasgriffs gebogen und die Enden mit Isolierband zusammengefügt. Habe leider kein Foto gemacht. Eine einfache und preiswerte Lösung die funktioniert.

Gruss
Frido

_________________
Moppedfahren, Grillfleisch und Alkohol gebe ich auf.......sobald Lodda Mathäus silberne Hochzeit feiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:30
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbachwalden
Eine einfache und pragmatische Lösung so eine Gasgriffsperre.
ABER ist die Lösung kein Tempomat, da sie nicht das Tempo regelt. Ich finde beim Tempomat einfach super, dass du die erlaubte max. Geschwindigkeit einstellen und dann vergessen kannst. Das geht einem Throttel-Lock nicht.

Eine Erleichterung für lange AB Etappen ist es auf alle Fälle :L

_________________
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6160
Wohnort: Lich
Zims hat geschrieben:
... Eine Erleichterung für lange AB Etappen ist es auf alle Fälle :L

Genial einfach gelöst ... aber mein "Tempomat" ist hübscher ... :mrgreen:

Bild

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 21:14
Beiträge: 196
Wohnort: Salzburg
AlterHeizer hat geschrieben:
Zims hat geschrieben:
... Eine Erleichterung für lange AB Etappen ist es auf alle Fälle :L

... aber mein "Tempomat" ist hübscher ... :mrgreen:

tempomatgs029pjty.jpg

Mit Rechtsgewinde?

_________________
Baujahr 56, >350kkm
bisher Straßenfahrer
(Ost-)Europa & rund ums Mittelmeer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:30
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbachwalden
Nett, als Lenkerendengewicht getarnt :L

Wo gibt's den Sowas?

_________________
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2016, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 11:05
Beiträge: 637
Wohnort: Idar-Oberstein
So ein Teil gibt´s doch schon ewig: Scottoiler Crampbuster.

Gruss Thomas

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 XD, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Honda SH 300

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6160
Wohnort: Lich
Kanitfastan hat geschrieben:
... Mit Rechtsgewinde?

Natürlich mit Linksgewinde ;)
Funktioniert im Prinzip genau so wie die anderen mechan. Cruise Controls z.B. http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5458.html bzw. wie das Original


_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de