Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 03:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatzzank 690
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 06:10 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 06:48
Beiträge: 123
Wohnort: Bad Kreuznach


Hier sollte eigentlich ein Video Link zu sehen sein. Danke für die Korrektur Klauston

Neuer Tank für 690

_________________
Kleines Spanien Tagebuch




KTM 690 Enduro
Mash 400 Scrambler
H.-D. Fat Bob M8/114

Die Wunschliste für die kommenden Jahre

KTM SMCR 2019


Die verflossenen seit 1978:
Hercules K50RL, Kawasaki Z 650, Yamaha XS 650, Honda CB 900 Bol d´or, Harley WLC 750, Harley FLH 1200, Harley FXSTC 1340, Harley FXD 1340, KTM Duke IV 690, H.-D. Springer Classic FLSTSCI.


Zuletzt geändert von Hörbi am Montag 27. Juni 2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzzank 690
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Kottingbrunn
Hörbi hat geschrieben:


Neuer Tank für 690

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzzank 690
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2133
Wohnort: Freiburg
Clever gelöster Tank... dass unter der Sitzbank noch so viel Platz ist, erstaunt mich, da sonst immer alles zugebaut bzw. jedes bisschen Raum ausgenutzt ist.

Interessant, was er auf seiner Webseite so anbietet... und die Preise empfinde ich als in Ordnung, wenn man sie mit anderen Herstellern vergleicht (für die man zum Teil um einiges tiefer in die Tasche greifen darf).

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzzank 690
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Kottingbrunn
Ich ahb mir den auch schon angesehen, aber fällt für mich flach, da ich unterwegs nicht Tankrucksack und Sitz abbaue um zu tanken.

Dann schon lieber den Zusatztank von Rally Raid oder gleich den deutlich größeren Safari Tank.

Und hier ist ja auch nur Platz, weil man den Luftfilterkasten wegbaut, und stattdessen einen K&N Schaumstofffilter direkt aufsetzt.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist damit der Lufteinlass tiefer, was bei manchen Wasserqerungen ( die 80 oder so tief sind ) wieder eng wird.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzzank 690
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 08:26 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 06:48
Beiträge: 123
Wohnort: Bad Kreuznach
So wie ich es verstanden habe, kann man die Tanks wahlweise befüllen. Also auch nur von dem Ori. Tanksutzen.
Für tiefe Wasserquerungen, da hast du Recht, ist die niedrigere Filterhöhe eher schlecht zu bewerten.
Solche tiefen traue ich mich sowieso nicht :o
Auch für SMC R Fahrer, die ihr Moped im Tankstellenmangel-Gebiet bewegen, könnte es interessant sein.

_________________
Kleines Spanien Tagebuch




KTM 690 Enduro
Mash 400 Scrambler
H.-D. Fat Bob M8/114

Die Wunschliste für die kommenden Jahre

KTM SMCR 2019


Die verflossenen seit 1978:
Hercules K50RL, Kawasaki Z 650, Yamaha XS 650, Honda CB 900 Bol d´or, Harley WLC 750, Harley FLH 1200, Harley FXSTC 1340, Harley FXD 1340, KTM Duke IV 690, H.-D. Springer Classic FLSTSCI.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzzank 690
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Kottingbrunn
Betankung von Hinten geht, dauert aber mit dem dünnen 8mm Benzinschlauch vermutlich eine Ewigkeit bis da was reingeht.....

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzzank 690
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2133
Wohnort: Freiburg
Da ist vermutlich mancher beim Pissen schneller :lol:

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzzank 690
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12184
Wohnort: Idar-Oberstein
Zitat:
| youtube | 4Hc52udNVxw | /youtube |

Hier sollte eigentlich ein Video Link zu sehen sein. Danke für die Korrektur Klauston




..nicht den ganzen Link zwischen die YT Klammer einfügen sondern nur den Dateicode dann klappts mit dem Einbinden.

Nicht schlecht, wer längere Strecken unterwegs ist da sind die 18 Liter güntiger nicht einzubauen. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de