Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 05:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Led Zusatzscheinwerfer
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 17:44
Beiträge: 654
Moin,
ich möchte mir an meinen Motorrad Led Zusatzscheinwerfer anbauen. Die originalen sind mir mit 500€ einfach viel zu teuer. Darum suche ich vergleichbares.
Ich weiß leider nicht auf was ich da achten muss um ein gutes Licht zu haben.

In der Bucht habe ich das gefunden : http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Scheinwerfer-CREE-U5-15W-Fernlicht-fuer-Fahrrad-Motorrad-Auto-Boot-Neu-01-/371287573193

Bild

Die sehen schon einmal ganz gut aus, stellt sich nur die Frage ob die auch gutes Licht machen.Vielleicht kann mir jemand helfen ?

_________________
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Led Zusatzscheinwerfer
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 07:52 
Haben die eine ABE?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Led Zusatzscheinwerfer
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:12
Beiträge: 1294
Wohnort: Esslingen am Neckar
Welches Ziel verfolgst Du mit einem Zusatzscheinwerfer? Geht es Dir primär ums gesehen werden oder um Deine eigene Sicht bei Dunkelheit?

Der von Dir verlinkte ist ein Fernscheinwerfer, d.h. er wird mit dem Fernlicht eingeschalten und bringt Dir daher nur bei Dunkelheit etwas, so lange keiner entgegen kommt.

Daneben gibt es noch Nebelscheinwerfer als Zusatzscheinwerfer, die beim gesehen-werden behilflich sein können. Die können zusätzlich zum Abblendlicht eingeschalten werden, erlaubt ist das allerdings nur bei eingeschränkter Sicht durch Nebel, Schneefall oder starkem Regen. Erlaubt hin oder her, das kann einem egal sein oder auch nicht... Mit dem Auto bin ich schon angehalten worden von der Rennleitung, weil ich Nebellicht an hatte (um gesehen zu werden, die alte Karre damals hatte noch kein Halogen-Abblendlicht). Das kann halt nervig sein.

Tagfahrleuchten als Zusatzlampen habe ich auf dem Markt noch nirgends gesehen. So etwas fänd ich eigentlich am sinnvollsten, um besser gesehen zu werden.

_________________
Es grüßt der Hein

(alias Heiner Kowalski)
http://www.youtube.de/kowalskifilm
http://www.facebook.com/heiner.kowalski

Übersicht meiner Reiseberichte hier im Forum:
Dem Hein seine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Led Zusatzscheinwerfer
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 17:44
Beiträge: 654
Mir gehts in erster Linie um gesehen zu werden. In Dunkelheit fahre ich selten, aber wenn möchte ich ein gutes Licht haben weil ich Brillenträger bin, da habe ich immer etwas Probleme.

_________________
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Led Zusatzscheinwerfer
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 17:44
Beiträge: 654
ArneW hat geschrieben:
Haben die eine ABE?


Denke nicht, sonst würde es in der Anzeige.

_________________
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Led Zusatzscheinwerfer
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:12
Beiträge: 1294
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wenns ums gesehen werden geht, würde ich nach Nebel-Zusatzscheinwerfern Ausschau halten und hoffen, dass die Rennleitung im Zeitalter von Tagfahrleuchten eh nicht mehr durchblickt, welche Lampen tagsüber erlaubt sind :D Das Argument, weshalb Nebellampen bei normaler Sicht nicht erlaubt sind, ist die angebliche Blendwirkung. Meiner Meinung nach Quatsch, viele LED Tagfahrleuchten der Pkw haben heutzutage eine deutlich höhere Blendwirkung als ein Nebelscheinwerfer jemals haben kann.

Welche Lampen gut oder schlecht sind, weiß ich leider nicht. Ob eine ABE erforderlich ist oder ein E-Prüfzeichen ausreicht, weiß ich leider auch nicht, darauf gibt auch Motorradonline keine Antwort:

Eintragungs-/ABE-pflichtiges Zubehör
Eintragungsfreies Zubehör

_________________
Es grüßt der Hein

(alias Heiner Kowalski)
http://www.youtube.de/kowalskifilm
http://www.facebook.com/heiner.kowalski

Übersicht meiner Reiseberichte hier im Forum:
Dem Hein seine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Led Zusatzscheinwerfer
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:12
Beiträge: 1294
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ein eventuell hilfreicher Link:
http://www.motorradreisefuehrer.de/licht-led-xenon-tfl.html

_________________
Es grüßt der Hein

(alias Heiner Kowalski)
http://www.youtube.de/kowalskifilm
http://www.facebook.com/heiner.kowalski

Übersicht meiner Reiseberichte hier im Forum:
Dem Hein seine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Led Zusatzscheinwerfer
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3083
Wohnort: Biberist, Schweiz
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ein 25 Euro Scheinwerfer mit einem anständigen Kit aus dem Original- oder Zubehörkatalog mithalten kann. Weder technisch noch qualitativ. Da würd ich's lieber gleich sein lassen. Wir haben an unseren XC's die Zusatzscheinwerfer aus dem Triumphzubehörkatalog verbaut. Die Dinger kosten annähernd 400 Euro, sind meiner Meinung nach aber jeden Cent wert. Ich war als Vielfahrer der auch mal nachts oder in der Dämmerung unterwegs ist schon oft froh die "an Board" gehabt zu haben. Die Scheinwerfer in Kombination mit der Standardbeleuchtung machen die Nacht zum Tag, die zusätzliche Lichtausbeute ist enorm. Da kann das Licht unseres Autos nicht annähernd mithalten. Man muss ja nicht gleich vier- oder fünfhundert Euro ausgeben, gibt ja auch anständiges für die Hälfte. Aber bestimmt nicht für 25 Euro. Meine bescheidene Meinung...

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de