Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 06:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterprojekt Suzuki GS 750
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 679
Wohnort: Herz Bayern`s
Servus,

eigentlich ist es für mich als Winterarbeit gedacht, aber gestern war mir langweilig, dann hab ich das gute Stück gleich mal zu mir in die Garage geholt. Noch ein richtiger japanischer Eisenhaufen. 249 Kilo Eisen, ein Kilo Plastik. Heute ist es wohl eher umgekehrt :shock:

Bild

Es handelt sich um das erste Motorrad meines Vates. Eine Suzuki GS 750, Baujahr 1978. Im September 1986 wurde sie dann abgemeldet, mit Wachs überzogen, der Motor mit Öl aufgefüllt und ist für bis vor einem guten Jahr im ehem. Kuhstall gestanden :-). Sie mußte letztes Jahr umziehen, weil über den Kuhstall der Bagger drübergefahren ist :D Seit dem geistert Sie mir im Kopf rum. Mit dem Haushaltsvorstand wurde nun ein Budget vereinbart, und ab jetzt gehts langsam los. Das Budget erfordert aber viel Eigenleistung, aber dann bin ich wenigstens sonst keinen Unfug. Die Gute hat 80.000 km runter, schaut aber optisch noch recht gut aus. Heute wird sie mal gewaschen. Nicht nur dass sie schmutzig wäre. Sie stinkt!

Also wünscht mir Glück. Sie wird übrigens nicht auf neu restauriert, sondern darf noch ein bischen Patina behalten. Aber der Zustand soll schon in Richtung Note 2 gehen.

Vg
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterprojekt Suzuki GS 750
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6270
Wohnort: Kottingbrunn
Da hast ein gutes Motorrad mit einem sehr haltbaren Motor.

Viel Spaß damit, ich hab schon viel GS und GSX Motoren gehabt und auch aufgebaut, die Dinger sind echt gut.

:L :L

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterprojekt Suzuki GS 750
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4491
Wohnort: Niederösterreich
So schön waren Motorräder mal, herrlich! :L
Wünsch dir viel Spaß damit! ;)

Gruß

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterprojekt Suzuki GS 750
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2014, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3090
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi Roland

Schönes Mopped und schönes Projekt. :L
Wünsch dir viel Spass und Erfolg damit... und immer schön dran bleiben. ;)
Aber da du ja einen besonderen Bezug zu der Maschine hast sollte das kein Problem sein.

Gruss
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterprojekt Suzuki GS 750
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 679
Wohnort: Herz Bayern`s
Servus,

danke euch allen. Mittlerweile ist schon sauber und stinkt nicht mehr :lol:
Momentan warte ich auf die ersten Teile, also bleibt mir nur polieren von den versifften Motorteilen. Eine halbe Dose NevrDull und ein paar Spritzer Stahlfix macht wieder einiges Heil, auch wenn ich mir grad den Wolf schrubbe....

Wahnsinn wie der alte Lack nach einer gründlichen Politur glänzt:
Bild
zum vergrößern einfach draufklicken:

VG
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterprojekt Suzuki GS 750
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:32
Beiträge: 1336
Wohnort: Aachen
diekuh hat geschrieben:
auch wenn ich mir grad den Wolf schrubbe....


Sorry für OT, aber die Einladung kann ich nicht ausschlagen:

Was sagt Mel dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterprojekt Suzuki GS 750
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4491
Wohnort: Niederösterreich
Linus hat geschrieben:
diekuh hat geschrieben:
auch wenn ich mir grad den Wolf schrubbe....


Sorry für OT, aber die Einladung kann ich nicht ausschlagen:

Was sagt Mel dazu?


:lol: :L

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterprojekt Suzuki GS 750
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 679
Wohnort: Herz Bayern`s
Servus,

mein Spielzeug für die Saison 2015 ist endlich fertig. Am 15.09.1986 wurde sie abgemeldet, im Juni 1987 ist der TÜV abgelaufen. Sie Stand bis Herbst 2012 in Omas Kuhstall, bis dieser zum Abriss freigegeben war. Danach stand sie noch knapp zwei Jahre in Vaters Holzwerkstatt und verstaubte weiter. Und nun steht sie zulassungsfertig da:

Bild

Ich hab am Freitag eine kleine Proberunde gedreht. Der Motor ist der Wahnsinn. Nichts von statischem Hochdrehen oder Nähmaschine. Da grummelts und grollt es unterm Tank. Von unten raus hat sie schon ordentlich Druck und ab 6000 Umdrehungen werden die Arme lang. Das Fahrwerk und die Bremsen sind aber auch der Wahnsinn. Das ist noch richtiges, pures Motorradfahren :mrgreen: . Da ist Vorsicht angesagt. Offiziell gefahren wird aber erst ab 01. April :D :D

VG
Roland

P.S. Der Wolf war aber nicht beim schrubben da :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de