Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 09:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3084
Wohnort: Biberist, Schweiz
So, nun ist es offiziell... Projekt XT600Z “Ténéré” ist gestartet.

Mehr unter: http://tigertrail.ch/ontrail/das-xt600z-tenere-projekt

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4342
Wohnort: Wien
:L Ich werde das Projekt mit großem Interesse verfolgen - viel Spaß dabei!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 09:15
Beiträge: 3084
Wohnort: direkt an HH dran
Ich wünsche Dir viel Erfolg und keine katastrophalen Überraschungen! :L Und falls doch ... hier wird Dir geholfen! :D

Good luck!
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2873
Wohnort: noerdl. von Hamburg
Hi Pascal,

die sieht doch noch erstaunlich gut aus. Da wünsche ich viel Spass beim Basteln und noch mehr beim Fahren, wenn das Projekt erfolgreich abgeschossen wurde :L

Grüße
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6092
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Matsch Fun , wenn das Teil fertig ist.
Bis dahin werde ich aufmerksam verfolgen, wie es dir und deinem Geldbeutel ergeht ;)

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2014, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Viel Spaß beim Restaurieren und dass das Mopped so wird, wie du dir das vorstellst! ;)

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2014, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3084
Wohnort: Biberist, Schweiz
Ich danke euch allen für die guten Wünsche, wird schon werden. Ich mach mir da auch keinen Stress. :L

@Wolf
Wäre so ein Projekt nicht auch was für dich? Falls du mal nicht weiterkommst hättest du doch eine ganze Handvoll kompetenter Schrauber in deiner Nähe.

@Moni
Ja, ich denke in diesem Forum ist in vielen, total unterschiedlichen Bereichen geballtes Wissen vorhanden. Hat mir schon oft geholfen, Beispiel Fotografie.

@André
Sie sieht wirklich noch erstaunlich gut aus, auch wenn es sicher das eine oder andere zu ersetzen gilt.
Der Rahmen hat an zwei Stellen eine kleine Delle. Kann noch nicht so recht abschätzen wie relevant das ist.

@Jojo
Ich hoffe mein Geldbeutel wird nicht zu arg strapaziert, ist auf jeden Fall so geplant. Ich möchte für die Restaurierung nicht mehr Geld ausgeben als für den Kauf.
Und das war wirklich nicht viel, ein paar hundert Euro. Das Einzige das ein bisschen was kosten darf ist die Lackierung, die soll wirklich schön werden wie Original.

@Gigl
Oje, ich fürchte das krieg ich nicht ganz hin. Denn in meinen Vorstellungen sieht das Mopped noch mal anders aus. Aber man(n) muss realistisch bleiben.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2014, 07:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6077
Tigertrail hat geschrieben:
Ich möchte für die Restaurierung nicht mehr Geld ausgeben als für den Kauf.
Und das war wirklich nicht viel, ein paar hundert Euro. Das Einzige das ein bisschen was kosten darf ist die Lackierung, die soll wirklich schön werden wie Original.


Dann bleibt wohl eine Modernisierung der Federelemente auf der Strecke. Ein höhenverstellbares Wilbers kostet schon ein paar hundert Euro. Funktionalität oder Optik...?

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de