Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 23. November 2020, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SKS Flaschenhalter-Adapter
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:40
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Moin ins Forum!

Der SKS Flaschenhalter-Adapter ist wirklich ein Universalgenie unter den Bastlerbauteilen!

z.B. für derzeit unter 5€ bei
https://www.amazon.de/SKS-10505-0002-Fl ... =8-1-spell
oder für 6,99€ bei z.B. Globetrotter.

Bild Bild

Inzwischen vier dieser tollen Teile habe ich aktuell im Gebrauch.
Mit wenig Aufwand lassen sich damit das eine oder andere nützlich, flexibel und stabil irgendwo befestigen.

Beispiele gefällig?

RamMount Navischale
Bild Bild

Fernbedienung für die ActionCam
Bild Bild

Bild



Oder sogar, mit etwas Creativität und Spieltrieb...
Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

eine Stativ-Halteschale für eine DJI Osmo Pocket Gimbal-Cam! :mrgreen:
Bild



Und was fällt Dir noch so alles ein, wofür man den SKF Flaschenhalter-Adapter nutzen könnte?

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Zuletzt geändert von netter Mann am Mittwoch 4. November 2020, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SKS Flaschenhalter-Adapter
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 6654
Genial. Ideen muss man haben :L :L :L


Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SKS Flaschenhalter-Adapter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1924
Wohnort: Rauenberg
netter Mann hat geschrieben:
Und was fällt Dir noch so alles ein, wofür man den SKF Flaschenhalter-Adapter nutzen könnte?
Als mutige Querdenkerin könnte ich mir mit viel Phantasie vorstellen mit dem SKF Flaschenhalter-Adapter einen Flaschenhalter am Zweirad zu befestigen :Sl: tja, das ist wagemutig, aufwändig und wahrscheinlich unrealistisch. Aber - wer nicht wagt der nicht gewinnt :mrgreen:

... wie immer tolle Idee, Jens-Helge, danke für's Zeigen - ist gemerkt DD

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SKS Flaschenhalter-Adapter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2020, 12:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 8843
Ein universell einsetzbares Helferlein zum schmalen Preis, so etwas gefällt mir! DD
Vielen Dank für den Tipp.
Aber - In den Rezensionen wird mehrfach von aufspringender Verriegelung berichtet. Wie sind deine Erfahrungen?

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SKS Flaschenhalter-Adapter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:40
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
@Herbert: Dankesehr. :L
@Tanja: Du bist doch einfach klasse! :LoL:

@SirRyna: Danke auch Dir. Hatte schon so eine Ahnung, dass Dir das Teilchen gefallen könnte. :Ni:

Ob die Klemmung hält oder nicht, hängt allein davon ab, dass man die "Klemmgurtlänge" richtig einstellt.
Der muss nach Umklappen des Hebels schon gut stramm sitzen. (Aber das is ja eigentlich auch irgendwie klar, oder?)
Wer das nicht checkt, betreibt in den Onlineportalen eigentlich mehr Selbstaussage als Produktkritik. :mrgreen:

Ich bin sicher, dass Du mit dem Teilchen überhaupt keine Probleme hättest!
Meine Navischalenhalterung hab ich erst für die Schottlandtour mit einem Kabelbinder gegen versehentliches Öffnen des Gurtes
gesichert. Nach vorher bereits einigen tausend ungesicherten und völlig problemlosen Kilometern.
Das Ding taugt.

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de