Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Ich fahre schon länger alte (Kunststoff) Givi-Koffer an SW-Motech Quick-Lock Kofferträgern.
Erst jahrelang das "alte" System an meiner 900er Hornet und nun das Evo-System an meiner MT-09 Tracer.
So weit, so gut.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, auf Aluboxen umzurüsten.
Ein Freund hatte die Trax-Kisten (für die gibt es passende Adapter für den Evo-Träger), die haben ihn aber wenig überzeugt.
Auf unserer Norwegen-Tour im Sommer hatten zwei unserer Mitfahrer die Boxen von Heavy Duties. Tolle Qualität zu einem prima Preis. DD
Einer fuhr an seiner TransAlp originale HD-Träger dazu, ein anderer (XT 1200Z) hatte die HD-Boxen an Touratech-Trägern (und die Touratech-Halter an die Boxen geschraubt).
Beides funktionierte bestens. :Ni:

Ich würde ungerne das Trägersystem wechseln (weil es eben so schön in einer Minute abgebaut ist).
Hat jemand schon einmal an die Evo-Träger andere Halterungen (als aus dem normalen Zubehör für Givi, Shad, Krauser, etc.) montiert oder eben solche angepasst? :Mh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Beiträge: 247
Wohnort: Erzgebirge
LeFronc hat geschrieben:

Ich würde ungerne das Trägersystem wechseln (weil es eben so schön in einer Minute abgebaut ist).
Hat jemand schon einmal an die Evo-Träger andere Halterungen (als aus dem normalen Zubehör für Givi, Shad, Krauser, etc.) montiert oder eben solche angepasst? :Mh:


Bei G+G gibt es verschiedene Anbausätze. Bei mir wurde an die Alukoffer der Klickfix montiert. Wenn Du mehr
Stabilität brauchst, dann ist der normale Anbausatz zu empfehlen.

https://www.gundgshop.de/shop/anbaus%C3%A4tze-klickfix/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Danke, auf die Seite bin ich gestern auch noch gestoßen. Im Prinzip genau das, was ich so suche.
In Sachen Neuware sicherlich preislich am attraktivsten. DD

Werde in nächster Zeit auch mal ebay und Kleinanzeigen im Auge behalten, ob dort vielleicht die Touratech-Halter angeboten werden. Mit etwas Glück ist da auch ein Schnäppchen zu machen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 11:59
Beiträge: 546
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Also wenn jemand interesse an nem Satz Klickfix hat, ich müsste da noch einen im Keller liegen haben. Ich guck aber erst nach wenn wirklich jemand Interesse hätte. Über den Preis würde man sich sicher einig werden.

Gruß Tobi

Bei Interesse bitte PN, dann such ich am Wochenende...

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de