Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 21. Oktober 2019, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pauke +
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14110
Wohnort: Idar-Oberstein
Frank Paukenhaider

*01.September 1967 +16. September 2018

Mögest Du,
wohin Du gehst,
einen neuen Garten vorfinden,
noch unbestellt, wo Du
mit beiden Armen anpackst,
der Ahnen gedenkst
und den Pflanzen Liebe schenkst,
damit alles bereit ist,
wenn wir nachkommen.

Oliver Steinkamp


Bild
Pauke in Susqueda, Katalonien Spanien, 19.Juni 2018


Ich sass gestern mit Corinna in Palma am Flughafen als ich am frühen Nachmittag die Nachricht
vom Unfalltod von Frank erhielt, da blieb erstmal die Zeit für mich stehen. Ich war, nein ich bin
einfach noch Fassungslos, unglaublich traurig und bedrückt.

Pauke kenne ich über das Forum schon ein paar Jahre, das erste mal begegnete ich ihm im letzten
Jahr auf unserem Forumstreffen im bayrischen Wald und dann näher kennen gelernt habe ich Frank
dieses Jahr in Thüringen wo ich auch in seiner Gruppe mit ihm unterwegs war.

Im Juni diesen Jahres war ich mit Moro, Bernd/qtreiber, Frank/Hank, Dirk und ihm in den Pyrenäen,
dort verbrachten wir 3 wunderschöne Tage zusammen. Tagsüber mit dem Motorrad unterweg's,
Abends die Abende zusammen verbracht.

Frank lachte eigentlich immer, so wie auf seinem Foto. Etwas schelmisch und es war auch immer ein
Gedanke hinter diesem Lachen. Es dauerte immer eine Zeit bis er mal anfing zu reden und tiefer
blicken lies.

Frank war für mich einer von den Menschen die man von Anfang an mochte und so ging es mir auch,
ich mochte Frank und das macht es nochmal so schlimm.

Frank hat keine Kinder, er hinterlässt viele Freunde und seine geliebte Saskia.

Frank war mit einer größeren Reisegruppe im Trentino unterwegs als er in einer leichten Rechtskurve
am Lago Nembia vom Molveno See kommend (Strada Statale 421) kurz vor dem Restaurant Nembia aus
unerklärlichem Grund bei Tempo ca. 70 zu Fall kam und mit dem Kopf voran in eine Mauer gerutscht ist.


Unsere Gedanken sind bei Saskia und allen Freunden.

Ruhe in Frieden Frank, es war eine Bereicherung Dich kennen gelernt zu haben.

Michael und Corinna


---------------------------------------
24.9.18

Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung von Frank wird am 12. Oktober in Lilienthal/ Grasberg stattfinden.

Freunde aus dem 5tnet Forum und Michl koordinieren dies.

Alles weiterer im Beitrag von Rowdy:
Dateianhang:
Beerdigung.jpg
Beerdigung.jpg [ 191.72 KiB | 3148-mal betrachtet ]

(Der Folgebeitrag Michael damit ist Michl gemeint)


Michl hat geschrieben:
Die Trauerfeier findet am 12.10. um 15 Uhr statt.
Es sind dazu alle herzlich eingeladen!

Wer will, kann gerne mit dem Mopped und entsprechender Kleidung kommen, auch ein Moppedspalier ist möglich.

Saskia bittet von Kranzspenden und Blumenspenden abzusehen.

Die Trauerfeier findet in der Kapelle am Friedhof statt:
Zur Mittelwiese, 28865 Lilienthal
Koordinaten: 53.157146, 8.898974

-Spalier, sofern Teilnehmer-

Anschließend fahren wir geordnet zur Urnenbestattung nach:
Speckmannstr. 40, 28879 Grasberg

Um uns dort im Anschluß auch nochmal unterhalten zu können.

Spenden könnt ihr, wie bereits gesagt auf:
IBAN: DE55 7609 0500 4001 9255 47 (Kontoinhaber: Michael Zürl)
Die Spenden werde ich Saskia bei der Trauerfeier übergeben, ebenfalls zu gegebener Zeit die Kontoauszüge.

Teilnehmer senden >MIR Michl< bitte eine PN, damit Saskia die Personenzahl einplanen kann.




---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pauke
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 08:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3911
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ruhe in Frieden!

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pauke
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3342
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
Diese schreckliche Nachricht hat mich tief getroffen und erschüttert. Ich habe Frank als aufgeweckten, offenen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen und schätzen gelernt, mit seinem typisch norddeutschen Humor.

Mein Beileid.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pauke
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1594
Allen Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid und viel viel Kraft!

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pauke
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1612
Wohnort: Laas (Südtirol)
Das tut mir sehr sehr leid..
Ruhe in Frieden, Pauke!

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pauke
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2345
Wohnort: Balingen
Ich bin fassungslos... Mein aufrichtiges Beileid an Saskia, Franks Familie und seine Freunde.

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pauke
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1672
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
In der kurzen Zeit in der Frank kennen lernen durfte, schätzte ich ihn als sehr ruhigen, aufgeschlossenen Menschen mit den man gerne beisammen war. Noch vorige Woche wollten wir uns in Osttirol treffen und haben uns nur knapp verpasst, wie Pauke mir nachher mitteilte.

Mein tiefstes Beileid an alle seinen Angehörgen und Freundenden. Frank, ruhe in Frieden.

Christian

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pauke
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3264
Wohnort: Trier
Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.  

Unfassbar. Schrecklich. Traurig.

All mein Mitgefühl an alle, die ihm nahestanden, und viel Kraft, das Endgültige zu verarbeiten und anzunehmen.

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de