Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 07:30

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Michl
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 10:00 

Wär gern mitgefahren, Gigl - hab aber an auch und den Michl gedacht...

So long,

da Wolf

Bild

> Meine Reiseberichte hier im Forum <

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 11:11 
Leben und Sterben liegen oft in der falschen Reihenfolge. Glaube, Michl hätte "klein Arthur" gerne mal eine Runde auf dem Tank mitgenommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 11:46 
Administrator

Das denke ich auch. Aber Michl wird von außerhalb zuschauen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2015, 09:01 

Bevor wir losgefahren sind, habe ich noch zu Ingo gesagt, am Samstag sind es nun schon 2 Jahre, dass der Michl uns von oben begleitet :o

Das Schöne bei all der Traurigkeit ist, dass sich auch bei Schwiegermutter der Kreis schließt, denn im Februar wäre sie Ur-Oma geworden :)

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 19:01 

Ich habe lange nachgedacht, ob ich dieses Foto hier reinstelle oder unter "aktuelles Bild von heute" - aber zumindest einer (Manfred ist ja selten online) hier wird den Ort sicher wiedererkennen, der mich wie fast kein zweiter an unseren Michl erinnert:

Bild

Es war schon ein ganz besonderes Erlebnis, als wir uns das letzte grob geschotterte Steilstück zur Forcella Ielma hochkämpften, Micha hatte damals im August 2012 meinen Tiger die letzten Meter hochgefahren, nachdem ich davor die Kupplung durchgebrannt hatte. Heute hat mich der Zufall wieder hierher geführt, ich hab mich schlicht verfahren. Wie man sich auf so einen Schotterpass auf 1.892 m verfahren kann? Nun, ich wollte zum Laverdet, als ich an einer Brücke vorbeikam, die ich sofort wiedererkannte...

Bild

...allerdings dachte ich, sie führt mich auf die Laverdet-Strecke, aber schon bald war mir klar, wo es hingeht - nur eben aus der anderen Richtung, aus der wir damals gefahren sind. An der einen Alm hat mich wahrscheinlich wieder derselbe Hund wie 2012 angekläfft, oben angekommen wurde ich richtig melancholisch, sah den Michl richtig vor mir, wie er voll euphorisiert ob des eben hingelegten Kraftakts gewesen ist. Wenn ich eine Kerze mitgehabt hätte, hätte ich sie für ihn angezündet. Leider habe ich mein unterwegs beschlossenes Vorhaben, mit der CCM zwei-, dreimal diese Passage, die mich 2012 mit dem Tiger noch an meine Grenzen gebracht hatte, auf- und abzufahren, nicht in die Tat umsetzen können: Das Steilstück wurde, wie einige andere steile Stellen auch, inzwischen betoniert...

Bild

...dennoch ist die Ielma in meinen Augen immer noch absolut fahrenswert und keine Spazierfahrt - ich war ob des groben Schotters einige Male nicht unglücklich darüber, auf der CCM und nicht am Tiger zu sitzen, obwohl es natürlich auch mit dem gegangen wäre.

Sorry fürs melancholisch werden, weitere Bilder eines sensationellen Tages Mitte November habe ich wieder auf meiner Seite unter Aktuelles: > KLICK <

So long,

da Wolf

Bild

> Meine Reiseberichte hier im Forum <

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 19:13 

vienna_wolfe hat geschrieben:
Sorry fürs melancholisch werden...

So long,

da Wolf

Da gibt es nichts wofür man sich entschuldigen müsste, Wolf. Schöner und nachvollziehbarer Gedanke mit dem Kerzlein anzünden...

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 20:08 

Schöne Erinnerung Wolf...! :L

Ich war zwar als Weichei auf diesem Streckenabschnitt nicht dabei, erinnere mich aber sehr gern an diese
Friaultour, die letzte größere Tour mit Michl! ;)

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 20:54 

Da kann man noch so viele Kilometer fahren, wie man will... irgendwann holt einen die eine oder andere Erinnerung wieder ein. Und in manchen kann man sich auch für eine Weile mit Wehmut verlieren. - Die Erinnerungen, von denen Du erzählst, sind nicht mehr die ausschließlich schmerzhaften des Verlustes, wie ich aus Deinen Zeilen lesen kann, sondern Du berichtest auch von einem einmaligen Erlebnis und einem Michl, der sich über die bewältigte Leistung dort oben anzukommen gefreut hatte... es sind also trotz allem auch schöne Erinnerungen Bild

Tolle Bilder - auch auf Deiner Webseite -, Wolf! Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC