Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Bin unterwegs -Osten 2018
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=86&t=7796
Seite 1 von 9

Autor:  klauston [ Mittwoch 27. Juni 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Bin unterwegs -Osten 2018

Heute in der Früh weggefahren.

Dienstag ist ja kein Guter Tag um weite Reisen anzutreten, sagt Budda in Form von meiner Frau als Sprachrohr.

Also noch mal schön gegrillt und heute früh los an die Ukrainische Grenze.
Noch in Rumänien hab ich mir in den Karpathen nach 762 km ein Zimmer gesucht. Und auch gefunden.

Nach 400km Regen war das eh genau die richtige Tagesetappe.
Die Strassen waren teilweise so rutschig, das im 3. Gang bei untertpourigem Gasgeben das Hiterrad immer eine andere Richtung suchte als das Vorderrad


Morgen geht es weiter nach Pervomaisk und übermorgen Kiev, so zumindest der Plan.

Bild

Bild

Bild

Autor:  klauston [ Mittwoch 27. Juni 2018, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin unterwegs -Osten 2018


Autor:  steph [ Mittwoch 27. Juni 2018, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin unterwegs -Osten 2018

Zitat:
Heute in der Früh weggefahren.

Dienstag ist ja kein Guter Tag um weite Reisen anzutreten, sagt Budda in Form von meiner Frau als Sprachrohr.

Also noch mal schön gegrillt und heute früh los an die Ukrainische Grenze.

DD na dann, kann ja gar nix mehr schief gehen..

..dennoch von Herzen gute Reise Bild und jede Menge Abenteuer <daf>

Ich freu mich auf deine Berichte.. :kno:

Autor:  maxmoto [ Mittwoch 27. Juni 2018, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin unterwegs -Osten 2018

Noch in Rumänien hab ich mir in den Karpathen nach 762 km
Da hab ich mich schon gefragt. 762km - und das an nem ganzen Tag - was ist denn mit dem los?

Aber als ich dann gelesen habe
Nach 400km Regen war das eh genau die richtige Tagesetappe.
Die Strassen waren teilweise so rutschig, das im 3. Gang bei untertpourigem Gasgeben das Hiterrad immer eine andere Richtung suchte als das Vorderrad

War mir schon klar, mei, a Warmduscher halt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mensch Klaus, das sind Strecken, die tät ich heut nicht mal mehr bei besten Bedingungen fahren.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass damit die Schlechtwetterperiode für die ganze Tour abgehakt ist.

Autor:  Frido [ Mittwoch 27. Juni 2018, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin unterwegs -Osten 2018

Gute und unfallfreie Reise! :L

Autor:  Tigertrail [ Donnerstag 28. Juni 2018, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin unterwegs -Osten 2018

Alles Gute und viel Spass auf dieser Reise die ich aufmerksam und sicher mit grosser Begeisterung verfolgen werde, Klaus. Nur aus dem Video werde ich nicht so ganz schlau. :?:

Autor:  klauston [ Donnerstag 28. Juni 2018, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin unterwegs -Osten 2018

@Kurt:

Ich wills mal wissen :mrgreen:
Ob die wirklich so viele Pannen haben wie manche sagen :lol:

Und der Umbau meiner Transe ist auch nicht fertig, irgendwann mußte ich mich entscheiden wegen Carnet für den Iran

Video:

Wie ich an der Grenze warte gibt der Herr der mit den importierten Autos unterwegs ist den Zöllnern "Zuwendung" in Form von Rumflaschen, und daneben hängt groß
ein Plakat für Koruptionsbekämpfung ( sieht man im Video leider nicht ) wo die Telefonnummer der Antikorruptionsbehörde steht.
Sowas hat was wenn das so offen gemacht wird.

Der Zöllner war eh sofort bei mir und hat mich gefragt ob die Kamera läuft, habe ich natürlich nein gesagt ( war wirklich schon wieder abgedreht )
Da war er beruhigt denn er wollte nicht das man die Übergabe auf Video sieht....

Autor:  Tigertrail [ Donnerstag 28. Juni 2018, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin unterwegs -Osten 2018

klauston hat geschrieben:
Video:

Wie ich an der Grenze warte gibt der Herr der mit den importierten Autos unterwegs ist den Zöllnern "Zuwendung" in Form von Rumflaschen, und daneben hängt groß
ein Plakat für Koruptionsbekämpfung ( sieht man im Video leider nicht ) wo die Telefonnummer der Antikorruptionsbehörde steht.
Sowas hat was wenn das so offen gemacht wird.

:mrgreen: :L

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/