Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 23. Februar 2018, 12:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2018, noch bin ich unschlüßig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6473
Wohnort: Kottingbrunn
Für 2018 hab ich noch keine echten Pläne, ich lasse mich mal so einfach treiben und schaue was auf mich zukommt.

Sicher weiß ich, ich werde definitiv öfters kleine Touren machen.

Für den Sommer bin ich noch richtig unentschlossen.

Ich habe die Möglichkeit mit dem Motorrad nach China zu fahren.

Durch Kontakte ist mir das möglich.
Allerdings nicht mit einem Europäischen oder japanischem Motorrad.

Aber wenn ich mir zB in der Mongolei für 2-500 Dollar ein China Motorrad kaufe, und das dann anmelde ( das kann man mir möglich machen ) dann hätte ich jemanden, der mich damit problemlos nach China bringt.
Führerschein und Papiere sind auch kein Problem das zu organisieren.

Das ganze geht ohne Guide.
Also offiziell nicht, da hätte ich einen Guide, zumindest auf dem Papier :mrgreen: :mrgreen:

Aber rumfahren kann ich alleine, ich müßte mich nur an bestimmte Auflagen halten, nicht in "sensible" Gebiete zu fahren.
Das wären Militäranlagen oder eben auch Tibet.

Darüber denke ich gerade stark nach, so eine Möglichkeit sollte man annehmen.

Aber wie gesagt, bin noch unschlüßig, meine Liste wo ich hinwill wird immer länger, und wenn ich da nur einen Teil davon machen will, dann muß ich anfangen mir mehr Zeit zu nehmen.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018, noch bin ich unschlüßig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 16:39
Beiträge: 6
Wohnort: Niddatal
klauston hat geschrieben:
... Darüber denke ich gerade stark nach, so eine Möglichkeit sollte man annehmen.....
.


Wenn das denn so geht ohne in China auf Staatskosten Urlaub machen zu müssen dann ist das sicher eine Sache die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Die Gelegenheit hast Du sicher nicht alle Jahre. Und ganz ehrlich gesagt ich persönlich finde das 1000x interessanter als mich im Winter durch Russaland zu bibbern. Das läuft nicht weg....

Grüße,
wop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018, noch bin ich unschlüßig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 3068
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Hallo Klaus

solltest Du doch dich entschließen ins Land der aufgehenden Sonne zu fahren

dann mache Dich bitte mit den dort geltenden Verkehrsregeln schlau.

Es gibt da so einige Verkehrsregeln die sind für uns Unlogisch / Idiotisch - aber es sind Regeln, die dort Ihre Gültigkeit haben. :Ni:

Da ich schon öfters dort mit dem Taxi mitgefahren bin - habe ich sehr oft mit dem Kopf geschüttelt, derweil der Taxifahrer meinte - der andere hat Vorrang. :Mh: Nur so als Tipp - damit Du nicht länger dort blieben musst, als Deine Reise vorgesehen war :L

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018, noch bin ich unschlüßig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 18:31
Beiträge: 161
Wohnort: Wien
ich glaube, so eine Möglichkeit würde ich mir auf jedem Fall..... nicht entgehen lassen... :D :D :D

Liebe Grüße

Peter

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018, noch bin ich unschlüßig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 445
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Wer weiß ob du diese Möglichkeit 2019 oder später auch noch hast...
Und manchmal muss man einfach tun was sich gerade so ergibt... dem Flow folgen...

Und Interessant klingts ja schon... Also unser Neid würde mit dir fahren...

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018, noch bin ich unschlüßig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6233
Ich denke auch, dass sich solche Möglichkeiten nicht allzu oft ergeben.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018, noch bin ich unschlüßig
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:27
Beiträge: 951
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Alle Vorschreiber haben recht. Wenn du die erforderliche Zeit aufbringen kannst, dann tu es DD

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018, noch bin ich unschlüßig
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6473
Wohnort: Kottingbrunn
Zeit ist wohl eher nicht das Problem, da kann man auch in 4 Wochen echt viel machen

Hinfliegen , Moped kaufen und los...

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de