Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 02:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6196
Wohnort: Kottingbrunn
Also nur die Kurzfassung, den genaueren Bericht findet man auf meienr Seite:

Roland ist mir kurz vor der Mongolisch Russischen grenze mit doch eher hohem Tempo ins Motorrad gekracht.

Es liefen ein paar Kühe über die Strasse und wir waren mit ca 120 unterwegs.
ich bin aiuf die Bremse ( nicht mal stark, sondern nur das es sich gut ausgeht damit die Kühe queren können )
Roland hat das irgendwie übersehen und ist ungebremnst in mich reingekracht.

Ergebnis:
Ich kann tanzen, er nicht.
Er liegt leider im Krankenhaus und heimkommen ist bei der Anzahl an Knochenbrüchen nur mit dem Flieger möglich ( Flugamnbulanz )

Mein Motorrad bekomme ich womöglich wieder fit und ich setze dann die Reise fort, entweder mit Motorrad oder im Zug zurück.

Ende der Reise indem ich in den Flieger steige ist für mich undenkbar.

Eventuell muß ich halt etwas flotter zurückfahren wenn ich das Moped fit bekomme um die Tage aufzuholen...


http://www.klausmotorreise.com/iran-pamir-mongolei-2017/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 08:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
...solche Bilder möchte man nicht sehen. :No:

Drücke die Daumen das DU bald wieder onTheRoad bist Klaus. DD DD DD

..oder wie man machmal sagt, lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende. ;)

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 05:35
Beiträge: 369
... echt scheisse Klaus ... ich drück dir die Daumen dass es für dich weiter geht und dass es deinem Mitreisenden bald besser geht! :L

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3082
Wohnort: Biberist, Schweiz
Die Wörter und Sätze welche mir bei dem Anblick der Bilder und des Gelesenen als erstes in den Sinn kamen sind weder öffentlichkeitstauglich noch bringen sie euch was in eurer Situation. Deshalb nur soviel... ich wünsche euch und ganz speziell dir, Klaus, dass du dein Motorrad wieder hinkriegst, dir morgen nicht plötzlich noch was anderes wehtut aufgrund des Sturzes und du zumindest den Rest deiner Heimreise noch so gestalten kannst wie du es dir vorgestellt und gewünscht hast. Denn etwas anders hast du definitiv nicht verdient. Deinem Mitreisenden wünsche ich natürlich vor allem schnelle und vollständige Genesung ohne weitere Komplikationen. Eine Schlussbemerkung möchte ich mir jedoch erlauben, auch wenn sie mit Sicherheit nicht jeder verstehen oder gutheissen wird und die beiden Betroffenen mehr als genug "gestraft" sind wie ich aus eigener Erfahrung weiss. So ein Unfall kann natürlich jedem von uns und jederzeit passieren, aber manchmal ist es einfach das einzig Richtige auf sein Bauchgefühl zu hören.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 08:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
Dir traue ich zu die Transalp wieder für die Rückfahrt fahrtüchtig hinzubekommen.
Kaputte Knochen sind ein sehr unschönes Ende der Tour. Was passiert eigentlich mit dem Mopped von Robert, ADAC springt da wohl kaum ein, oder?
Ich drücke euch beiden fest die Daumen.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 17:16
Beiträge: 349
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Scheiße gelaufen aber ach sowas kann passieren. Ich hoffe mal das du weiter fahren kannst und der Roland nicht zu schwer verletzt ist.

_________________
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 06:35
Beiträge: 1066
Wohnort: Erding
Das ist sehr unerfreulich!

Gute Besserung an Deinen Mitfahrer und das du die Trans wieder hinkriegst, bin ich fast sicher ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2121
Wohnort: Mannheim
MIST!

Gute Besserung und viel Glück bei der Fortsetzung!

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de