Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 06:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mongolei 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6202
Wohnort: Kottingbrunn
Wie schon mal angekündigt wird es bei mir Erst mit der Planung, das Moped hol ich morgen ab, TEile bestellt für Umbau größerer Tank und so.√
Navi hab ich√
Russland und Mongolei Karten hab ich,√
Visa werden ab Jänner gecheckt
Zeit hab ich mir freigeschaufelt√
Motivation vorhanden :mrgreen:

Ich dachte mir, ich frag mal herum, ob es Interessenten gibt, den Weg, oder gerne auch Teile des Weges gemeinsam zu fahren?
Bzw weiß wer, wo man noch sinnvoll suchen kann?
Transalp Forum und Motorrad Karawane kenn ich und stell ich noch rein.

Voraussetzung ist allerdings vorheriges kennenlernen und beschnuppern, es muß schon passen, wenn man so lange wegfährt.
Ich bin allerdings bei sowas eh einfach , essen, schlafen fahren, egal wie :lol: :lol:

Rohdaten:
Reisebeginn Ende Juni ( letzte Juniwoche )
Ob es über Kasachstan/ Russland/ Mongolei geht oder Russland/Mongolei hängt von den zu erwerbenden Visas ab, wie oft ich die Einreise bekomme
Rückreise mit Motorrad ( was mir lieber wäre ) oder Zug ( was relativ einfach zu checken wäre ) ist noch offen.
Persönlich tendiere ich zum zurückfahren auf geänderter Route

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mongolei 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4340
Wohnort: Wien
Freut mich, dass du ernst machst! Wie bei Bier und Glühwein besprochen, geht es sich bei mir für 2013 leider nicht aus. Für 2015 ist Ulan-Bator jedoch bei mir in der Prioritätenliste an erster Stelle gereiht (mit dieser Vorlaufzeit sollten vier Wochen Urlaub am Stück zu machen sein), und dein Angebot einer "Wiederholungstat" wird gerne in Anspruch genommen. ;) Vielleicht solltest du ergänzend noch erwähnen, dass du in der Mongolei "Heimvorteil" genießt bzw. die Verwandten deiner netten Frau besuchst, die vor Ort bei Formalitäten behilflich sein können. Möglicherweise erleichtert das dem einen oder anderen die Entscheidung.

Schöne Restfeiertage euch noch, wünschen

da Wolf & die Mel

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mongolei 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 17:53
Beiträge: 1599
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Hallo Klaus,


2013 geht's leider nicht :(
Ich hab mich schon in die andere Richtung verpflichtet! :L

Aber 2015, so wie in der Stiegl Amulanz, angeleiert, kann was werden!!!!! :D
Daheim hab ich es schon ausgesprochen und ein verständnisvolles "AHA" geerntet. Ich hab das Gefühl, die sind sich nicht der Tragweite ihres AHA bewusst! :mrgreen:

Prost Neujahr
Michl

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mongolei 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
michaelklbg hat geschrieben:

Daheim hab ich es schon ausgesprochen und ein verständnisvolles "AHA" geerntet. Ich hab das Gefühl, die sind sich nicht der Tragweite ihres AHA bewusst! :mrgreen:

Prost Neujahr
Michl


Servas Michl,

hast vor dem "AHA" auch gesagt, dass das 8000 KM sind!!! Das ist in zwei Wochen net ganz erledigt!!! Vü Spass... ;)

Dei Freind

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mongolei 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6202
Wohnort: Kottingbrunn
Aber nur in eine Richtung :lol:

Wenn man direkten Weg fährt

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mongolei 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2873
Wohnort: noerdl. von Hamburg
Hi Klaus,

2013 wird's bei mir leider auch nichts, obgleich Mongolei schon seit einiger Zeit so ein Gedankenfloh in meinem Kopf ist.
Das mit dem Kennenlernen wäre bei so einer Tour auch für mich Voraussetzung und so wie es ausschaut bekommen wir das zumindest im kommenden Jahr schon mal hin - freu mich drauf.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir schon jetzt viel Spass bei der weiteren Planung für die Tour.

Gruß André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mongolei 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 09:15
Beiträge: 3084
Wohnort: direkt an HH dran
Klasse, klauston, das wird ja im nächsten Jahr ein prächtiges Unterhaltungsprogramm hier - zusätzlich zu Doris' Südamerika-Tour gibt's (D)eine andere/weitere Fernreise. :L

klauston hat geschrieben:
...Ob es über Kasachstan/ Russland/ Mongolei geht oder Russland/Mongolei hängt von den zu erwerbenden Visas ab, wie oft ich die Einreise bekomme ...Rückreise mit Motorrad ( was mir lieber wäre ) oder Zug ( was relativ einfach zu checken wäre ) ist noch offen...


Spontan fällt mir Erik Peters' Reise "Cologne-Shanghai" ein, dessen Vortrag ich gesehen habe (sehr unterhaltsam und sicherlich auch in der ein oder anderen "Marotte" lehrreich :D ). Vielleicht kannst Du aus seiner Homepage noch den ein oder andere Tipp gewinnen.

Viel Spass bei der Vorbereitung!

Grüssle,
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mongolei 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6202
Wohnort: Kottingbrunn
Ich hab da in einem anderen Forum auch coole Links bekommen, ich stell die hier mal so rein


Zitat:
hier der Link vom Ride Report auf ADV

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=728074

seine Youtube Site

http://www.youtube.com/user/Xdreamo


Hier noch einige besonders informative RR die in Richtung Mongolei auf verschiedenen Routen fahren.

Fernando aus Spanien zu zweit mit F800GS

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=735005

dufino ein Tscheche auf der Route die mir vorschwebt

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=765235

yeuop ein Pole auf einer alten XT600 und ebenso seine Ausrüstung echt cool der Bursche

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=615699


Und heute angekommen:


Dateianhänge:
Foto.JPG
Foto.JPG [ 265.04 KiB | 1742-mal betrachtet ]

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de