Albanien 2019

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Albanien 2019

#1 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Hat zwar etwas gedauert, aber für etwas war der Lockdown dann doch gut. ;)
Wir waren letztes Jahr Richtung Albanien unterwegs und sind bis nach Shkoder gekommen.

Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 1751
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Albanien 2019

#2 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Prima gemacht, sehr schön anzusehen :L :L :L

Da werden einige Erinnerungen wieder wach, auch was das Wetter angeht. :lol:

Ich schätze mal, spätestens in 2022 ist Theth über die Nordroute zu erreichen, ohne das man ein Fahrzeug mit größerer Bodenfreiheit braucht. Na ja, das allerschlimmste wär es ja auch nicht, bliebe für die Schotterfreunde ja noch ein paar Jahre lang die Südroute zum Austoben. :mrgreen:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Albanien 2019

#3 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Ich denke dass die Passhöhe bereits asphaltiert ist. :Ni:
Die Vorbereitungen für den Belag waren so für ca. 1,5 -2 Km. Für den Rest der Strecke sind umfangreichere Erdbewegungen notwendig.
Also ganz so schnell wird es auch wieder nicht gehen.
So über den Daumen gepeilt, würde ich durchgehend Asphalt bis Theth innerhalb der nächsten 5 Jahre sehen, sofern immer daran gearbeitet wird.
Wir haben rund um Shkodra zahlreiche AB Brücken mitten in der Landschaft stehen sehen, um die Schrebergärten und sogar Villen gebaut wurden. Schwer vorzustellen, dass da jemals eine Straße laufen wird.
Für unser Klientel ist eine gut ausgebaute Straße natürlich nicht so attraktiv, andererseits kann man den Menschen da unten nicht verdenken, dass sie gute Verkehrsverbindungen haben wollen.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 5905
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Albanien 2019

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schon cool die Gegend... die ich leider nur von Videos kenne.
Aber sag mal Manfred, wie fühlt sich das an, wenn man mit ner Enduro schwitzend Richtung Teth unterwegs ist und auf grobem Schotter ne Superduke entgegen kommt :App:

nairolF
Beiträge: 804
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Albanien 2019

#5 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Andreas W. hat geschrieben:Schon cool die Gegend... die ich leider nur von Videos kenne.
Aber sag mal Manfred, wie fühlt sich das an, wenn man mit ner Enduro schwitzend Richtung Teth unterwegs ist und auf grobem Schotter ne Superduke entgegen kommt :App:
Du glaubst ja gar nicht, was einem auf der Gasse alles entgegenkommt. Ist also wirklich mit jedem PKW, vielleicht nicht unbedingt mit einem Supersportwagen, zu fahren.
Die andere Seite über die Südroute ist da schon ein wenig selektiver :Ni:

Auf jeden Fall ein schönes Video Manfred. Hat auch einige Erinnerungen bei mir wieder hoch geholt.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 2838
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Albanien 2019

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: :App:

Sehr schön gemachter Trip, da bin ich doch gerne mit euch gereist und habe die wirklich sehenswerten Landschaften bestaunt!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Albanien 2019

#7 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Oahh - da sind ja so viele Erinnerungen an unseren Ride wach geworden...

Danke.

Ich freue mich schon auf Teth Südroute.

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Albanien 2019

#8 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Andreas W. hat geschrieben:Schon cool die Gegend... die ich leider nur von Videos kenne.
Aber sag mal Manfred, wie fühlt sich das an, wenn man mit ner Enduro schwitzend Richtung Teth unterwegs ist und auf grobem Schotter ne Superduke entgegen kommt :App:
Na man guckt ziemlich blöd. :D
Anderseits ist die Nordroute für solche Sportler nicht unmöglich. Man muss nur aufpassen und kein Mitleid mit dem Bike haben. :| Wenn man keine Angst hat, dass man sich den Spoiler absemmelt, dann geht das schon. :Sl:
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“