Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Juli 2019, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corse, paradis des courbes
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 21:28 

Wir biegen wieder ins Landesinnere ab
leider fehlen mir auch hier wieder Infos zur gefahrenen Route. :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Da sind sie endlich, Korsikas Inselprominenz :mrgreen:

Bild

Neugierig und rotz frech :lol:

Bild

Bild

Wir nähern uns wieder Porto.

Bild

Wir machen noch einen Abstecher zu Fuß an den Hafen.

Bild

Bild

Bild

Bild

....und wieder Abendsonne vom CP aus Fotografiert

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 10:49 

Hoffe du hattest im Belvedere keine Meeresfrüchte gegessen. An meine Fischvergiftung erinnere mich mich noch allzu gut :mrgreen:

Herrliche Bilder hast du mitgebracht; auch wenn du im Nachhinein nicht mehr alle Streckenabschnitte weißt ;) - egal, überall schön auf Corse

See you ...

(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 12:15 

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:
Hoffe du hattest im Belvedere keine Meeresfrüchte gegessen. An meine Fischvergiftung erinnere mich mich noch allzu gut :mrgreen:

Herrliche Bilder hast du mitgebracht; auch wenn du im Nachhinein nicht mehr alle Streckenabschnitte weißt ;) - egal, überall schön auf Corse

See you ...

Naja, vielleicht steuert ja Arne noch was bei, was den Streckenverlauf betrifft. :Ni:
Aber wie eingangs schon erwähnt, man kann nichts falsch machen, ausser man bewegt sich zu wenig. :mrgreen:

Was den Fisch betrifft, ich hab für mein Empfinden zu wenig davon gehabt. :Ni:
Und in den Bergregionen soll es ja auch die eine oder andere Spezialität geben. :) Das möchte ich unbedingt auch aus testen.
Evtl. wurde dir ja Fugu (Kugelfisch) serviert? :D

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 13:39 

So wie bereits versprochen noch ein paar Details (gpx Dateien) zu unseren Tagestouren. Leider habe ich die beiden ersten Tage als orig. gpx nicht mehr gefunden :( Ich habe diese aber aus dem Gedächtnis rekonstruiert und daher sind sie nicht ganz korrekt wiedergegeben aber die Ecken wo wir waren sind aber soweit dabei. ;)
Die Dateien kann man sich z.B in kurviger.de importieren und bearbeiten oder auch mit MapSource oder BaseCamp.

Die paar Tage sind natürlich nur mal ein kleines Kennenlernprogramm für die Insel. Ich selber fahre nun schon seit fast 40 Jahren mit motorisierten Zweirädern auf der Insel herum und muß zugeben das ich jedes mal wieder was neues Entdecke :Oh: Also wer behauptet er war zwei oder drei mal auf der Insel und hätte alles gesehen :No: das bringt mich zum Schmunzeln und ich sage da mal lieber nichts dazu :Trost:

Wer eventuell plant seinen Urlaub auf der Insel zu verbringen dem kann ich sicherlich den ein oder anderen Tipp/Vorschlag für seine Planungen machen. Ein wenig kenne ich mich ja auf der Insel aus. :Pr:
Und sonst wünsche ich allen hier schon mal ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein schönes neues Tourenjahr... :Ju:
Hatte ich schon mal gepostet aber hier nochmal meine Bilder dazu: https://photos.app.goo.gl/X4XvZD1726btDrbL9

Dateianhänge:
2018_05_23_ErsterTag.zip [75.39 KiB]
34-mal heruntergeladen
2018_05_24_ZweiterTag.zip [54.79 KiB]
22-mal heruntergeladen
2018_05_25_DritterTag.zip [66.03 KiB]
21-mal heruntergeladen
2018_05_26_VierterTag.zip [89.09 KiB]
22-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Der fünfte und sechste Tag
2018_05_27_FünfterTag.zip [112.73 KiB]
23-mal heruntergeladen

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 13:10 

diekuh hat geschrieben:
Bouncers hat geschrieben:
Tatsächlich stellt sich spätestens so am dritten Tag eine gewisse Übersättigung ein und man hofft doch mal so 100 bis 200 meter mal gerade aus fahren zu können. :D (ich glaub nicht dass ich das sage, ist aber war.)
Und ganz tief drin in der deutschen Seele meldet sich ein Männchen das sagt: siehst du, so schlecht sind Autobahnen ja doch nicht. :Trost:

Bist krank? :Oh: Müss`ma an Doktor schicken? :shock:

Hallo

Zum Doktor muss man deshalb nicht auf Korsika.
Dafür haben die Korsen auf der Ostseite der Insel lange gerade Strassen gebaut, da muss man nur vorsichtig aus den Bergen raus nach Osten fahren und kann mit der Heilung/Therapie beginnen. :lol: :lol: :lol:

Schöner Bericht, war schon oft dort aber irgendwie noch nie mit einer kleinen Z, nahm immer eine 1200er oder grosser.
Macht aber auch Spass in den Kurven.

gruss sushi

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 13:40 

Ein sehr schöner Bericht!
Bei manchen Fotos denkt man ist in den Alpen und zwei drei KM weiter könnte man denken man isst auf einer einsamen Pirateninsel.
Das sieht ultra stark aus!

Ich war noch nicht auf Korsika - aber deine Fotos könnten das bald ändern.

Sehr schön!
Grüße
SImon

Gruß
Simon

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:41 

Schön dass es gefällt. :D
Korsika bietet wirklich alles, Kanadafeeling, kleine Norwegische Fjorde, Südseeflair und vieles mehr.
Dabei ist das nur ein kleiner Teil meiner Bilder die ich gemacht habe und nicht mal die Hälfte von dem was ich/wir gesehen haben und nicht ein Bruchteil von dem was es noch zu sehen gäbe. ;)
Jetzt nach den Feiertagen muss ich noch den Rest der Reise einstellen und 11Std. Videomaterial wollen auch geschnitten und vertont werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:04 

Von Porto über Notre-Dame-des-Neiges auf der D268 in Südöstlicher Richtung zum CP Marina d'Aléria
Ich habe nur ein Bild der Scala di Santa Regina, das ich aber nicht Zeitlich nicht zuordnen kann :oops:
Irgendwie müssen oder sollten wir auch die Gorges de la Spelunca gefahren sein. Wie gesagt, ich kann es zeitlich nicht mehr zuordnen.
Evtl. lichtet sich der Schleier wenn ich das Videomaterial sichte. ;)

Das Bild habe ich sozusagen hastig auf der Hüfte geschossen. Es gab unzählige Stellen die ich gerne Fotografiert hätte, aber da wo der Blick am schönsten war, war man auch am meisten im Weg. :( :(
Ich hab mich einfach nicht getraut stehen zu bleiben.

Bild

Es geht vom Hafen in die Berge

Bild

Bild

So schlimm wurde es dann doch nicht :mrgreen:

Bild

Auf dem Notre-Dame-des-Neiges an der D268

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem CP Marina d'Aléria

Bild

Bild

Bild

Von Aleria aus haben wir einen Abstecher nach Bonifacio gemacht. Die T10 die im direkten Weg zur Hafenstadt führt, wird keinen Fahrerisch überfordern. :D
Bonifacio könnte man auch auf einer weniger Anspruchslosen Route erreichen, aber dann wäre es eine Tagesreise.
Wenn man schon auf Korsika ist, sollte man sich diese Stadt nicht entgehen lassen. Aber man sollte nicht unbedingt in Motorradklamotten durch die Gassen streifen. Es war kein besonders heißer Tag, aber ich habe geschwitzt wie die Hölle. Besser wäre es direkt in der Stadt oder in der Nähe zu nächtigen, wo man dann ggf. mit einem Bus oder Taxi in die Stadt fährt.
Auf was man sich auch einstellen sollte, sind jede menge Menschen und wir waren noch in der Vorsaison da. :o

Leider war es an dem Tag etwas diesig und es hat geniselt. :Ni: Die Bilder sind deshalb nicht so spektakulär.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.....ein Abstecher auf dem Weg zum CP

Bild

Bild

.....und es geht auch schon auf das ENDE zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]