Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. August 2018, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Heuer haben wir uns (5 junggebliebene Burschen) einmal nicht für die Alps oder das Meer entschieden, sondern für eine Reise zu unseren nördlichen Nachbarn. Es geht ins Fichtel- und Riesengebirge und dann weiter zur hohen Tatra in die westl. Ausläufer der Karpaten.

:Sl: Die Tourenplanung ist abgeschlossen und von meinen "Mädels" freigegeben :mrgreen:
Ich selbst bin erst am Abend des 1. Tages dabei, weil ich doch unbedingt vorher den/die eine/n oder andere/n im Thüringer Wald treffen will :L :Sab:

Im Anhang meine Planung als grobe Übersicht für Euch :Trost: Auch sind tlw. die Zimmer schon vorgebucht und hab die Daten nur mehr ins Basecamp einzutippseln :Dy:
Solltet jemand von Euch noch den einen oder anderen Tipp im Ärmel haben, dann nur zu :Pr:


See you ...


Dateianhänge:
1_Karte_Tour2018.JPG
1_Karte_Tour2018.JPG [ 144.57 KiB | 943-mal betrachtet ]
2_Uebersicht.JPG
2_Uebersicht.JPG [ 162.72 KiB | 943-mal betrachtet ]
Tag_01.JPG
Tag_01.JPG [ 62.79 KiB | 943-mal betrachtet ]
Tag_02.JPG
Tag_02.JPG [ 71.66 KiB | 943-mal betrachtet ]
Tag_03.JPG
Tag_03.JPG [ 82.87 KiB | 943-mal betrachtet ]
Tag_04.JPG
Tag_04.JPG [ 81.63 KiB | 943-mal betrachtet ]
Tag_05.JPG
Tag_05.JPG [ 83.27 KiB | 943-mal betrachtet ]
Tag_06.JPG
Tag_06.JPG [ 79.8 KiB | 943-mal betrachtet ]
Tag_07.JPG
Tag_07.JPG [ 71.24 KiB | 943-mal betrachtet ]
Tag_08.JPG
Tag_08.JPG [ 77.77 KiB | 943-mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Zuletzt geändert von Chris aus Hofkirchen am Samstag 3. März 2018, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4768
Wohnort: Niederösterreich
Sehr schön Chris,

bin gespannt, was du nach der Tour zu berichten hast, so was in der Art schwebt mir für die Zukunft auch noch vor! ;)

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4282
"Ne Planung als "grobe" Übersicht."
Mit der Planung machst ja dem CP Konkurenz.

Die Idee - Klasse !!

Sind schon auf den Bericht gespannt.

Grüße
Herbert und Tanja


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Herbert,
dem Dieter könnt ich nie das Wasser reichen :Mh:

Außerdem fährt bei uns - außer dem Guide- keiner mit Navi. Da braucht man(n) diese "Schummelzettelchen". Weil auch der Guide ab und dann abhanden kommen kann :mrgreen:

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 308
Wohnort: Husum
Sehr interessant!
Bin gespannt auf den Bericht! :L

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6632
Wohnort: 80993 München
Hi Chris,
tolle Tour.
Ich vermute, dass ihr euch die Motorradhöhle
http://www.ins-erzgebirge.de/ausflugsziel.php?id=429
anschauen wollt.
Zumindest fahrt ihr, wenn ich das richtig interpretiere, knapp dran vorbei.
Dafür fahrt ihr nicht durch das Elbsandsteingebierge

https://de.wikipedia.org/wiki/Elbsandsteingebirge

Aber irgendwas ist immer und, wenn man entscheiden muss, muss man halt ne Auswahl treffen.

Viel Schbas! :D

Max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2017, 20:23
Beiträge: 70
Wohnort: Burgenland
Ich bin nahezu jedes Jahr bei einem Motorradtreffen in Seiffen, Sachsen. Nette Gegend mit einer zum Teil ungewöhnlichen Straßenführung (die Haustür auf der rechten Straßenseite, der Garten mit Kaffeetisch auf der linken :lol: ). Wenn euch Motrradgeschicht interessiert, Zschopau ist ganz in der Nähe. Eventuell auch interessant ist der Deutschlandring https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandring ,ist ganz nett zu fahren.

_________________
there is someone in my head but it's not me


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
maxmoto hat geschrieben:
Hi Chris,
tolle Tour.
Ich vermute, dass ihr euch die Motorradhöhle
http://www.ins-erzgebirge.de/ausflugsziel.php?id=429
anschauen wollt.
Zumindest fahrt ihr, wenn ich das richtig interpretiere, knapp dran vorbei.
Dafür fahrt ihr nicht durch das Elbsandsteingebierge

https://de.wikipedia.org/wiki/Elbsandsteingebirge

Aber irgendwas ist immer und, wenn man entscheiden muss, muss man halt ne Auswahl treffen.

Viel Schbas! :D
Max


Hallo Max,
die Motorradhöhle (Pekelne Doly) haben wir am Tag 3 gleich nach dem Frühstück. Hoffentlich haben die nicht wirklich Mo.+Di. geschlossen, wie auf der HP zu lesen? Wenn ja ist auch egal, war ja schon letzten Herbst als Scout dort, um zu evaluieren :mrgreen:
Und die sächsische Schweiz geht sich diesesmal leider nicht aus.

Aber wie du weise anmerkst, irgendwas ist immer ;)

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de