Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friaul August 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 14:10 
Offline

Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:15
Beiträge: 97
Wohnort: Wien
Im August 2017 ging es mit Africa Twin und Transalp 600 ins Friaul. Neben der Panoramico del Vette ging es auf den Zouf Plan. Die Motorräder waren für diese Tour perfekt geeignet, denn wir hatten für die An- und Rückreise aus Wien leider nur drei Tage Zeit. Vier wären ideal gewesen. Das Wetter war auch perfekt.

Die beiden Hondas vor dem Denkmal vis a vis des Lago di Predil (ich war natürlich auch schwimmen dort)!
Bild

Schwimmen:
Bild

Auffahrt zum Mangart:
Bild

Aussicht vom Mangart hinunter zum See:
Bild

Wie schreibt man Höhenangst? Ich zitiere: "Es lohnt sich, einen Blick zu riskieren: Jenseits des Scheitels geht es ca. 600 m nahezu senkrecht hinunter (Vorsicht!)"
Bild

Nein, hier darf man nicht mit dem Motorrad rauffahren, überhaupt, mit so einer dicken, ist die überhaupt geländetauglich?
Bild

Fahrverbote werden fast immer eingehalten;-)
Bild

Zugegeben, ich wollte mal schauen, wie weit ich mit der Dicken komm. Die Aussicht belohnt:
Bild

Man will schließlich auch bissi was zum Herzeigen hamm, oder?
Bild
Mein Kommentar zum Fahren ins Gelände: "Auf eigene Gefahr" Jeder ist für sich selbst verantwortlich Rücksichtnahme, aufpassen, dann geht des ois.

Ich will da wieder hin! Auffahrt zum Zouf Plan:
Bild

Nachfahren? Die obligatorischen Waypoints fürs Navi und Beschreibung auf der empfehlenswerten Seite alpenrouten.de:
* Mangart Pass: http://alpenrouten.de/Klanska-Skrbina-L ... nt585.html
* Zouf Plan (SG4): http://alpenrouten.de/Zoufplan-Crasulin ... nt563.html
* Panoramico del Vette: http://alpenrouten.de/Chiadinis-Malga-V ... int90.html
* Infos zu Denzel-Schwierigkeitsgraden: http://alpenrouten.de/Chiadinis-Malga-V ... int90.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friaul August 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 14:12 
Offline

Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:15
Beiträge: 97
Wohnort: Wien
Danke an Wolf fürs Inspirieren, vgl. Tag 2: https://www.bike-on-tour.com/unterwegs/ ... en-friaul/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friaul August 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 14:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 12:31
Beiträge: 172
Wohnort: Wien
Super Fotos - einfach eine göttliche Gegend! :L

_________________
420.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht....
Ich mag oldschool Mopeds, bei denen der Fahrer noch zählt und nicht die elektronischen Helferlein....

www.ruezi.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friaul August 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 3130
Wohnort: 86609 Donauwörth
3 Tage ins Friaul... klingt nach kurzer und knackiger Spaßrunde...
Die Bilder der Aussichten sind traumhaft :L

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friaul August 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2018, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Beiträge: 343
Wohnort: 34628
Schöne Bilder :L . Wir waren zwar auch schonmal Mangart,..... aber Zouf Plan und Panoramica ist da irgendwie durchgerutscht. Müssen wir wohl nochmal hin.
Danke fürs mitnehmen.
Grüsse
Marco

_________________
Meine Touren:
Marco´s Reisen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sella Nevea
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 15:47 
Offline

Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 16:15
Beiträge: 97
Wohnort: Wien
Noch ein Tipp für die Apshaltfraktion, oder An jene, die überlaufene Strecken im Sommer (Südtirol) meiden wollen:

Vom Friaul Richtung Mangart / Predilpass ging es über Asphalt: Tolmezzo - Chiusaforte - Sella Nevea - Tarvisio: einfach zu fahren, aber schön, und wenig Verkehr. Sauberer Asphalt und auch im August so gut wie allein. Klare Empfehlung!


Zuletzt geändert von fussraste07 am Samstag 10. März 2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friaul August 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 16:06
Beiträge: 6
Wohnort: Beringen
fussraste07 hat geschrieben:
Noch ein Tipp für die Apshaltfraktion, oder An jene, die überlaufene Strecken im Sommer (Südtirol) meiden wollen:

Vom Friaul Richtung Mangart / Predilpass ging es über Apshalt: Tolmezzo - Chiusaforte - Sella Nevea - Tarvisio: einfach zu fahren, aber schön, und wenig Verkehr. Sauberer Asphalt und auch im August so gut wie allein. Klare Empfehlung!


Ahhh, cool das zu hören (lesen) ich habe im August schon eine Ferienwohnung in dieser Gegend gebucht. Hoffentlich spielt das Wetter mit, sonst muss ich mit meiner besseren Hälfte in der Gegend noch in einen Wellnesstempel, und darauf habe ich wirklich keinen Bock. :shock:

_________________
Grüsse aus der Schweiz

Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friaul August 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1638
Wohnort: Schweiz
Puupsi hat geschrieben:
Hoffentlich spielt das Wetter mit, sonst muss ich mit meiner besseren Hälfte in der Gegend noch in einen Wellnesstempel, und darauf habe ich wirklich keinen Bock. :shock:


:LoL: Das sag ich ihr dann am nächsten Stammtisch. :LoL: :LoL: :Flu:

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de