Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 11:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jever, friesisch herb
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 21:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bielefeld
:Pr: Ein Besuch in Jever

Eigentlich war eine Anreise mit dem Motorrad geplant, jedoch machte das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Friesisch herb eben.

Das Wochenende stand unter dem Motto, Meisterkurstreff 2018. Unser Kurs trifft sich einmal jährlich, immer bei einem anderen Kollegen. Dieses jährte sich nunmehr zum 25. Mal. Also hoch die Tassen, wir haben ein Jubiläum :Pr: :Pr: :Pr: zu feiern, was abends auch mit viel Spass und Freude zelebriert wurde.

Nun, neben den gemeinsamen Aktivitäten, die hier weniger Beachtung finden sollen, haben wir auch den Bunker Sande besichtigt.

Es ist wirklich sehr ergreifend, sich nochmal in die Geschichte hineinzudenken, die sich hoffentlich niemals wiederholen wird.

Info zum Bunker:http://www.bunker-whv.de/innen/innenlstsande.html

Anbei einige Aufnahmen. Man muss sich sehr daran gewöhnen, dass das Gleichgewichtsorgan im Bunker komplett aussetzt. Der Bunker hat eine gewaltige Schieflage und man meint, gerade stehen zu müssen, was definitiv unmöglich ist.


Hier der Link zu den Bunkerbildern. Alles mit Iphone und unbearbeitet. https://flic.kr/s/aHsm3g46U5

Meine Frau reiste am Samstag nach (einer musste ja das Geschäft zuhause betreuen).

Wir nutzten die Zeit, um in Jever shoppen zu gehen und auch dort machte ich trotz des miesen Wetters einige Bilder.

Die Kollegen waren schon früh zu einer Tour nach Wangerooge aufgebrochen, abends trafen wir dann wieder zusammen und auch da machte ich noch ein paar Bilder .

Wer mag, darf gerne hier schauen : https://flic.kr/s/aHsm5uN3fy

Jever ist wirklich eine Reise wert. Wir werden wieder kommen. <daf>

BildIMG_3141 by Ulrich Kossiek, auf Flickr

_________________
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

>>Meine Reiseberichte<<

Blicke stets nach Vorn und nicht zurück, das ist der beste Weg zum Lebensglück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jever, friesisch herb
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
Möcht ja nicht motzen, aber das "Haus der Getreuen" fehlt mir schon. :D

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de