Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2019, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MAROCK-ON-Tour
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1914
Wohnort: Schweiz
Der Wahnsinn, spitzen Bilder aus den Bergen. :Sl: :Sl: :Sl: :Sl:

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1552
Die letzten 3 Wochenenden - ein wahrlich schöner goldener Oktober!

Oktober in Südtirol:



Ausflug vom Oberbayerischen Alpenvorland nach Terlan zwischen Bozen und Meran.
Durch den späten Aufbruch war der Stelvio leider zeitlich nicht mehr drin ..
vielleicht ja bei der Rückfahrt.

Die Strecke ging über die (sehr wenig befahrene) alte Brennerstrasse bis Sterzing ...
Über den Jaufenpass ging es ins Passeiertal nach St. Leonhard mit einer kleinen Kaffeepause ...
Da es noch zeitig am Nachmittag war, gings dann kurz vor Meran hinauf nach Halfing/Oberndorf
und weiter nach Meran 2000 ... über Vöran dann nach Jenesien und weiter über Bozen nach Terlan.
Einfach Klasse diese "Höhenstraße" zwischen Meran und Bozen ...



Am Sonntag sollte dann der Mendelpass und der Gampen zurück nach Meran und dann
entweder über den Stelvio oder Passo Rombo führen.
Da der Mendelpass wegen eines Radrennes gesperrt war und ich mich beim Versuch den
Gebirgsstock südlich nach Fondo zu umfahren .... endeten wir in einer wunderschönen
Sackgasse ... dem Fennberg oberhalb von Kurtatsch ... eine wundervolle Hochebene mit
einer kleinen sehr feinen Straße ... ein tolles Erlebnis, samt Kaffeepause am Ende der Straße ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Fennberg



Durch den Verfahrer (ich bin fruh um diesen, habe ich doch eine schöne Strecke für mich entdeckt)
war es zeitlich kaum mehr möglich über den Stelvio zu fahren ... die Wahl in Bayern wäre damit
nicht mehr möglich gewesen.

So ging es über das Passeiertal und St. Leonhard über die Südrampe hinauf zum leeren Passo Rombo ...
in tollen herbstlichen Farben mit ganz wenig (eigentlich keinem) Verkehr.
Durch das Ötztal und dann hinauf ins Kühtai haben wir dann Innsbruck erreicht.
Das Wahllokal in Aibling wurde genau um 17 Uhr 50 betreten und wir haben noch wählen können.
Unterkunft: Hotel Weingarten in Terlan mit einem sehr sehr guten Restaurant "Tiroler Stuben"!



Am Sonntag davor war ebenfalls ein schöner warmer Herbsttag, der genutzt wurde um auf dem
Ahornboden nach dem Stand der Blätterfärbung zu sehen.



Ach ja ... Ende September war ja noch der DGR in München:


_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAROCK-ON-Tour
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. November 2016, 17:22
Beiträge: 604
Wohnort: Merenberg
:L :Sl: :L :Sl: :L
mehr fällt mir nicht ein...

_________________
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. “ Oscar Wilde

Mein YOUTUBE Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAROCK-ON-Tour
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1552
the matrix hat geschrieben:
:L :Sl: :L :Sl: :L
mehr fällt mir nicht ein...

Hey danke Stevie ... freut mich dass es dir gefällt! :D

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAROCK-ON-Tour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1552



_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAROCK-ON-Tour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2019, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 763
Wohnort: 27211 Bassum
Sehr schöne, kurzweilige und stimmungsvolle Kunstwerke.

Die haben den Start in den Tag verschönert - Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAROCK-ON-Tour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:35
Beiträge: 141
Wohnort: Karlsruhe
Wunderschön! Bilder und Musik passen perfekt. Ich bin begeistert :Sl:
Ich habe richtig Sehnsucht nach meiner REH bekommen.

Bin aber auch von der Diesel beeindruckt.

Mit der Them-Version von "It's all over now, Baby Blue" hast Du mich endgültig abgeholt. Das Lied ist genial und passt optimal zu dem Clip.

Ich bin aber auch von den eher intimen Aufnahmen aus Eurem Garten mit dem Vogelgezwitscher sehr angenehm berührt. Obwohl wir uns noch nie begegnet sind, habe ich das Gefühl wir sind auf ähnlicher Wellenlänge.

Sehr schöne Momente, die Du da eingefangen hast.

_________________
Gruß Harald


Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16


Zuletzt geändert von REH4 am Freitag 26. April 2019, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAROCK-ON-Tour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 2316
Wohnort: glonn
<daf> ..wieder mal ein, bzw. zwei Meisterwerke Herr Marock :Gn:

Herzlichen Dank =))

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de