Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 17:41

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 13:58 

Trotz des beschienenen Wetters und des Massenauflaufs bei den Trollstigen könnt ihr heute wieder darüber lachen und habt auch was zu erzählen ;) Ich selbst überlege nun immer mehr, ob ich meinen Trip 2017 dort rauf an Stelle Juni nicht erst kurz nach dem Sommer mache, um vielleicht stabilere Wetterlagen zu haben :roll:

Trotzdem wieder mal: unschlagbare Bilder :L

(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 14:37 

Im Juni war das Wetter da oben super... Im Juli wars bescheiden...

Am Nordkapp waren wir einen Tag zu spät dran... ein bekannter war einen Tag vor uns der hatte strahlend blauen Himmel und glühende Mitternachtssonne.

Wenn man da hoch fährt hat man einfach ne höhere Schlechtwetterwahrscheinlichkeit als wenn man in den Balkan fährt. Wir waren vorbereitet und die Ausrüstung hats super gehalten. Nur die Laune sackt halt dann ab und an mal durch. Aber ja die Erinnerungen ans Wetter verblassen und die schönen Dinge gewinnen die Oberhand *g*

... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2016, 16:10 

Und weiter gehts...

Skandinavientour 2016 - Tag 16 - 257km - Myrkdalen

Kann man im Urlaub verschlafen? Falls ja haben wir das getan. Ich hab zwar den Wecker gestellt, aber nicht aktiviert. Irgendwas in mir wollte wohl länger schlafen. So um 9 Uhr sind wir dann auch mal aufgewacht. Wir haben dann ganz gemütlich gefrühstückt und uns auf den Tag vorbereitet. Den Jungs in der Nachbarhütte beim Packen zuzusehen war echt lustig. Jedes Teil - Pfanne, Topf, Schöpfer, Wodka Flasche, Handy, Ladekabel fürs Handy, usw. - wurde einzeln zum Auto getragen und verstaut. Bei denen passt das Feng Shui noch nicht so ganz. Um 11:15 Uhr waren wir dann auch soweit, richtig durchzustarten.

Weiterlesen

BildNorwegen 2016 Tag 16 - 0019.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 16 - 0044.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 16 - 0060.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 16 - 0066-Pano.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2016, 20:23 

Vorletzter Tag in Norwegen...

Skandinavientour 2016 - Tag 17 - 326km - Utne

Anja war heute irgendwie so wach und wuselig während ich noch voll faul am rumwanzen war. Schnell packen, schnell noch duschen, schnell frühstücken, schnell los - und alles nur um unseren Rhythmus wieder gerade zu biegen. Das klappt eh net! Das Resultat war, dass wir um kurz nach 10 auf trockenen Straßen unterwegs waren. Eigentlich alles super. Für heute sind gut 300 km angedacht und wir wollen eine kleine Runde in Bergen drehen. Mit diesem Plan sollten wir spätestens um 17 Uhr nach einem Platz für die Nacht suchen können. Sollten...

Weiterlesen

BildNorwegen 2016 Tag 17 - 0006.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 17 - 0062.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 17 - 0151.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2016, 20:42 

Wie immer: :L

See you...

(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2016, 20:00 

Letzter Tag in Norwegen bevor es mit der Fähre nach Dänemark geht...

Heute ist es zum ersten Mal passiert. Und nicht nur zum ersten Mal auf diesem Trip, nein auch zum ersten Mal überhaupt soweit ich mich erinnere. Wir mussten ein komplett nasses Zelt einpacken. Unser Plan mit dem Vaude Chapel L3P ging voll auf. Im Vorzelt kann man bequem zu zweit mit den Helinox Chair One (Affiliate Link) Stühlen sitzen. Die Koffer nutzen wir hierbei als Tisch. Die Rühreier brutzeln in der Pfanne während der Tee gerade durchzieht. Es ist ungemütlich kühl, aber der Kocher strahlt bereits nach kurzer Zeit eine angenehme Wärme aus. Die Leute neben uns in Zelten mit ca. 1 m bis 1,20 m Höhe fluchen. Vor allem gibt es auf diesem Campingplatz nur eine kleine Kochgelegenheit, aber keinen Aufenthaltsraum. Die meisten trinken nur schnell was, packen zusammen und verschwinden. Wir genießen unser Frühstück. Der Anruf bei Fjordline klappt auch endlich und die Plätze auf der Fähre für Morgen sind gebucht. Die Online Buchung hatte da gestern Abend zicken gemacht. Dann packen wir im Vorraum alles zusammen und hängen die Koffer nur noch ans Mopped. Lediglich das Zelt müssen wir dann im nassen zusammenlegen und just in diesem Moment hat auch der Himmel ein einsehen und der Regen lässt nach.

Weiterlesen

BildNorwegen 2016 Tag 18 - 0010.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 18 - 0012.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 18 - 0032.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 5. September 2016, 18:35 

Jetzt gehts Schlag auf Schlag... und wieder ein Tag fertig.

Skandinavientour 2016 - Tag 19 - 274 km - Dänemark

Aufwachen und freuen. Alles trocken heute. Das Zelt steht in der Sonne es strahlt der blaue Himmel. Moment mal warum ist das Zelt nass? Und wo ist die Sonne? Das Zelt neben uns steht doch auch in der Sonne. Wir waren so intelligent und haben das Zelt in den Schatten gestellt. Naja die Sonne kommt schon noch rum. Und tatsächlich um kurz vor 10 Uhr ist es endlich soweit. Die Sonne scheint aufs Zelt. Einerseits ist das gut, weil wir so nicht in dem von der Sonne aufgeheizten Zelt aufgewacht sind. Andererseits ist halt noch alles nass. Uns bleibt dann auch nichts anderes übrig, als das Zelt noch feucht zusammenzupacken. Auf Umbauen hatten wir keine Lust.

Weiterlesen

BildNorwegen 2016 Tag 19 - 0001.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 19 - 0008.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 19 - 0041.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2016, 15:25 

Und der letzte Teil...

Skandinavientour 2016 - Tag 20 - 22 - 1180 km - Bürglein

Wir wachen heute in Dänemark auf. Hier waren wir 2012 bereits für zwei Wochen mit dem Auto. Haben damals das Land von oben bis unten und von links nach rechts durchgemacht. Die Erinnerung an die langweiligen Straßen war wohl etwas verblasst als wir auf die Idee kamen durch Dänemark nach Hause zu fahren. Eine Fähre von Oslo nach Deutschland wäre wohl doch eine sehr gute Alternative gewesen. Das Interessanteste auf der Strecke war noch eine Fährüberfahrt. Ansonsten geht es mit sturen 80 km/h äußerst zäh durch dieses Land. Irgendwann hatten wir es dann geschafft. Die ersten km in Deutschland zaubern ein Lächeln auf unsere Lippen. Endlich wieder 100 km/h auf Landstrassen. An unserem zwanzigsten Reisetag rollen wir noch bis Friedrichstadt. Nach 346 km werden wir auf der Suche nach einem Campingplatz auf dem Eider & Treenecamp Nordfriesland fündig. Wir stellen das Zelt auf und kochen uns Nudeln.

Weiterlesen

BildNorwegen 2016 Tag 20 - 0009.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 20 - 0015.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

BildNorwegen 2016 Tag 21 - 0005.jpg by Tobias Seidel, auf Flickr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC