Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 11:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12184
Wohnort: Idar-Oberstein
Durch die Vielzahl der Reiseberichte wird es langsam schwer
sogar die eigenen Reisebericht zu finden. Daher kommt der Gedanke auf ob man
nicht explezit irgendwo seine Reiseberichte nochmals gesammelt verlinken kann.

D.h. jeder kann für sich ein Thema aufmachen und verlinkt dort alle seine
Reiseberiche in diesem Forum mit etwas Text dazu damit man weiss wo hin
es geht.

Kommentare bitte hier nicht hinterlegen sondern nur in den jeweiligen
Reiseberichten.

Ihr könntet dann auch in Eurem persönlichen Signaturbereich einen Link zu
diesem "Deine Reiseberichte" legen und Leute die Euch anklicken
können dann auf einen Blick alle Eure Reisen finden.

Mal schauen wie es ankommt.

Viele Grüße



Ergänzung:

Es kommt immermal die Frage auf wie bekommt man in einer "URL" Anweisung (..dient zur Verlinkung zu einem anderen Ort im Web..)
einen eigenen Text eingefügt und der eigentliche Link wird nicht angezeigt aber beim anklicken ausgeführt.

Dies funktioniert so, innerhalb der ersten eckigen Klammer hinter URL ein "=" einfügen dann den kompletten Link und zwischen die URL Anweisungen
den Text, Bsp. siehe Code:

Code:
[url=http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2164]Hier der Text der erscheinen soll[/url]




Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4345
Wohnort: Wien
Hi Micha!

Finde ich eine :L sehr gute Idee - ABER: wenn es von der Forums-Software möglich ist, dann wäre es mMn sicher gut, wenn

1) die Themen "geschlossen" sind, also keiner direkt kommentieren kann (dein Posting hier wird irgendwann in den Tiefen des Forums verschwinden und neue User bzw. solche, die das hier nicht gelesen haben, werden kommentieren - darauf kannst du jetzt schon Wetten abschließen)

UND

2) der Threadersteller sein Posting immer wieder ändern/bearbeiten kann, um es zu aktualisieren...

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6093
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
vienna_wolfe hat geschrieben:
Hi Micha!

Finde ich eine :L sehr gute Idee - ABER: wenn es von der Forums-Software möglich ist, dann wäre es mMn sicher gut, wenn

1) die Themen "geschlossen" sind, also keiner direkt kommentieren kann (dein Posting hier wird irgendwann in den Tiefen des Forums verschwinden und neue User bzw. solche, die das hier nicht gelesen haben, werden kommentieren - darauf kannst du jetzt schon Wetten abschließen)

UND

2) der Threadersteller sein Posting immer wieder ändern/bearbeiten kann, um es zu aktualisieren...

So long,

da Wolf


seh ich genauso

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12184
Wohnort: Idar-Oberstein
vienna_wolfe hat geschrieben:
Hi Micha!

Finde ich eine :L sehr gute Idee - ABER: wenn es von der Forums-Software möglich ist, dann wäre es mMn sicher gut, wenn

1) die Themen "geschlossen" sind, also keiner direkt kommentieren kann (dein Posting hier wird irgendwann in den Tiefen des Forums verschwinden und neue User bzw. solche, die das hier nicht gelesen haben, werden kommentieren - darauf kannst du jetzt schon Wetten abschließen)

UND

2) der Threadersteller sein Posting immer wieder ändern/bearbeiten kann, um es zu aktualisieren...

So long,

da Wolf



zu. 1.)
Mein Posting ist als wichtige Nachricht markiert und bleibt so immer oben stehen.
Dateianhang:
Deine.jpg
Deine.jpg [ 51.95 KiB | 3407-mal betrachtet ]


Wenn kommentiert bleibt Euer Posting ja stehen und soviel Reisebericht kommen hier am Tag ja auch nicht zusammen
das man das nicht bereinigt bekommt, wir sind schliesslich zu dritt.

zu. 2) ..sowas kann man sicher programmieren bloss bis ich mich da eingelesen habe da lasse ich es erstmal
so stehen. Wenn ihr später weitere Reisen in Eurem Thema einfügt werde ich die dann ins erste Posting einfüge
so das alles schön übersichtlich bleibt.

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4345
Wohnort: Wien
Mimoto hat geschrieben:
...so das alles schön übersichtlich bleibt.


Dann ist ja alles bestens... ;)

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2881
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Ich wollte mich bei mimoto noch für diesen genialen Einfall mit dieser Rubrik bedanken!!!
Ich verlinke ziemlich oft Reiseberichte. Das ist mit dieser Rubrik nun viel einfacher geworden. Ich muss nicht mehr lange suchen, sondern habe ratzfatz den richtigen link.

:L :L :L


DANKE. :mrgreen:



Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2013, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12184
Wohnort: Idar-Oberstein
boro hat geschrieben:
Ich wollte mich bei mimoto noch für diesen genialen Einfall mit dieser Rubrik bedanken!!! -....
DANKE. :mrgreen:



Gruß
Jochen



Gerne!

auf die Idee kam ich Dank (an) MoniK, die wollte nämlich in Ihrer Signatur ihre
Reiseberichte verlinken und kam bei den 500 Möglichen Zeichen nebst
Zitaten schnell an die Grenzen, so reicht nun ein Link.

Finde es so auch richtig praktisch.

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Juli 2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2014, 14:25
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart
Hallo Michael,
auch ich möchte mich an dieser Stelle für die Rubrik und überhaupt für die Einrichtung des Forums bedanken!

Mal noch eine ganz andere Frage: Wieso kann ich eigentlich meine älteren Beiträge nicht edititieren?
Danke und viele Grüße
Ulf

_________________
_______________________________________________________________________

Der Plan ersetzt den Zufall durch den Irrtum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de