Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 31. Oktober 2020, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hero Vergleich goPro 2 vs 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 15153
Wohnort: Idar-Oberstein


@Dank an Jürgen. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 19:22
Beiträge: 62
Wohnort: Oberbayern
am auffallendsten ist das die Neue bei gleichem Bildwinkel nicht so extrem tunnelmäßig verzeichnet. Das ist was mich an diesen Kameras immer am meißten gestört hat !

_________________
Bilder schauen ? Hier klicken und gern kommentieren

https://plus.google.com/photos/10777525 ... banner=pwa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2013, 23:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 15153
Wohnort: Idar-Oberstein
dawuide hat geschrieben:
...nicht so extrem tunnelmäßig verzeichnet...



...sie nimmt auch nur noch mit 150° Aufnahmewinkel auf.

Gruß

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3070
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
DANKE für den interessanten Vergleich! :L

Ich bin Laie, aber...

Ich sehe da keinen Unterschied und keinen Grund für dier 3er doch deutlich mehr Geld auszugeben.
Das Mikrofon scheint besser zu sein, aber das Bild ist für mich gleich.



Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2925
Wohnort: noerdl. von Hamburg
also ich finde eher das Bild der 3er etwas knackiger und den Ton der 2er satter.
Kann mir aber auch vorstellen, dass bei guten Lichtverhältnissen und schönem Moped Wetter die Unterschiede in der Bildqualität nicht erwähnenswert sind (welch brilliante Quali die 2er liefert sieht man ja an den Mimoto Filmen eindrucksvoll).

Der für mich einzige Grund, wenn überhaupt zur 3er zu greifen (dann aber die black edition) wäre die inkl. Fernbedienung, die im Gegensatz zu vielen anderen Fernbedienungen auch den aktuellen Cam Modus anzeigt (also an oder aus, Batt. Kapazität etc.).
Trägt man die Cam primär am Helm, ist sicher auch die FB vernachlässigenswert - macht m.E. aber durchaus Sinn, wenn die Cam an während der Fahrt nicht zugänglichen Stellen positioniert ist.

Kurz geschaut liegen die günstigsten Angebote für die 2er bei rund 300 Eur, die für die 3er black (inkl. FB) bei rund 450 EUR.
Die optionale FB kostet irgendwas bei um und bei 100 EUR. Demnach verbleibt ein Unterschied von grob 50 EUR zwischen der 2er und 3er in vergleichbarer Ausstattung. Das find ich von der Preisgestaltung noch OK für ein NEUES Modell.
Mal schauen, wie sich die Preise in den kommenden Wochen bei der "alten" 2er entwickeln.

Gruss
Andre

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4744
Wohnort: Wien
@ André: Wenn dir die Fernbedienung wichtig ist, dann schau dir mal die Drift HD GHOST an - die hat denselben Chip wie die Hero 3 verbaut, aber neben der FB (mit LED-Statusanzeige) noch einige interessante Features wie eine "Loop-Funktion", mit der im Nachhinein die letzten fünf Minuten aus einer Art Standby-Modus gespeichert werden können (spart Batterie und Speicherkarte) oder die Möglichkeit, während der Aufnahme eines Films per Fernbedienung gleichzeitig Fotos zu schießen. Ich habe seit gestern eine daheim und dürfte sie nach Portugal gegen die Hero 3 Silver tauschen, wenn ich nicht zufrieden bin. Der erste Eindruck (zu Fuß auf der schneekackbraunweißen Straße) machte aber einen sehr guten Eindruck, um Klassen besser als meine alte Drift HD, würde sagen auf Augenhöhe mit der GoPro. Mehr weiß ich nächste Woche...

Von der Justierbarkeit durch die Drehbare Linse bzw. die Möglichkeiten, sie am Bike zu positionieren, war die Drift ja mMn schon vorher besser.

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2925
Wohnort: noerdl. von Hamburg
Hab mal etwas auf youtube nach Vergleichen zwischen Hero 2 und 3 geschaut. Also nach allem was ich da gesehen habe empfinde ich das Bild der 2er erfrischender als das der 3er :?

Loop Funkt. hat die 3er auch. Ebenso Fotos machen während der Filmaufnahme.
Deutlich besseres und schärferes Bild liefert die 3er jedoch unter Wasser - nur ist das nicht der Bereich in dem ich mich aufhalte.
Momentan meine Tendenz eher zur 2er als zur 3er.

Gruß
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Vergleich goPro 2 vs 3
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 15153
Wohnort: Idar-Oberstein
Andre hat geschrieben:
...
Deutlich besseres und schärferes Bild liefert die 3er jedoch unter Wasser - nur ist das nicht der Bereich in dem ich mich aufhalte.
Momentan meine Tendenz eher zur 2er als zur 3er.

Gruß
André


...nochmal drüber nach denken - wenn Du fährst ist es nicht selten wie unter Wasser. :lol:

Speziell für Unterwasseraufnahmen gibt es für die 2er ne >>spezielle Linse<<

Ich bin von dem Teil (3) auch noch nicht so recht überzeugt vorallem der eingeschränkte Aufnahmewinkel von nur noch 150° lässt mich
etwas zweifeln, zwar sind die Verzeichnungen deutlich besser - was aber auch bei 30° weniger Aufnahme winkel logisch ist aber ob man damit am
Helm auch so ein ruhiges Bild hinbekommt wie mit den bisherigen Heros...

Das hier ist zwar mit einer Sony aufgenommen aber da waren es auch ca. 150° Grad Aufnahmewinkel, vielleicht war mein Hals damals im Dezember 2009
noch nicht so geschmeidig wie heute aber das war ein ganz wildes Gewackel...



Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de