Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 13:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pässe im Motoplaner anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 18:53
Beiträge: 105
Wohnort: 82401
Mein 1ster Post und gleich eine anregung

kann man im Motoplaner vielleicht die Pässe einfügen .
hier mal ein Snapshot von meinem Motorrad Planer 2009.

mike


Dateianhänge:
comp_Ashampoo_Snap_2012.12.16_19h56m46s_003_.jpg
comp_Ashampoo_Snap_2012.12.16_19h56m46s_003_.jpg [ 148.54 KiB | 1177-mal betrachtet ]

_________________
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pässe im Motoplaner anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6172
Wohnort: Lich
mike hat geschrieben:
... kann man im Motoplaner vielleicht die Pässe einfügen. Hier mal ein Snapshot von meinem Motorrad Planer 2009.

Wenn Du den motoplaner.de meinst, kann dort außer Google, mit deren Karte dieser Planer arbeitet, niemand etwas einfügen.
Der Motorrad Touren Planer (MTP) zeigt zwar Pässe, aber ob alle Pässe enthalten sind, bezweifele ich.
In den Karten von Garmin werden zwar die Pässe z.T. angezeigt, aber nicht durch spezielle Symbole, sondern man sieht sie erst, wenn man auf ca. 50-100m in die Karte zoomt und mit dem Mauszeiger an die richtige Stelle kommt.
Zumindest die Alpenpässe gibt`s hier: http://alpenrouten.de/downloads.html

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pässe im Motoplaner anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 18:53
Beiträge: 105
Wohnort: 82401
Na die Seite kenne ich schon seit Jahren hat mit der Routenplanung aber eigentlich nix zu tun, es geht darum einen besseren überblicke beim Planen zu haben. Übrigens bei auf meiner SW im MTP sind alle Pässe drauf so ein tool hab ich in meinem Rider1 auch drauf mit Höhenangabe und Neigung in %.

_________________
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pässe im Motoplaner anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2012, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12199
Wohnort: Idar-Oberstein
Hi Mike,

auf den Motoplaner kamen wir hier weil viele auch ohne Navi unterwegs sind und er die Möglichkeit bietet einfach und schnell mal eine Route
zu zeigen die man mal gefahren ist oder fahren möchte. Der Motoplaner hat nicht den Anspruch eine Wikipedia der Wegpunkte zu sein. Das
kann man als Nachteil sehen sollte dabei aber auch den Vorteil erkennen unbeeinflusst Strecken zu routen wo nicht schon alle anderen gefahren
sind.

Grüße & frohes Fest!

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de