Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 17:47 
Offline

Registriert: Freitag 29. April 2011, 22:52
Beiträge: 152
Falls es für jemanden mal relevant werden sollte: Thema Norwegen. Habe aus gg. Anlaß vor Kurzem mal superdetaillierte Topokarten von Norwegen in motoplaner.de eingebaut. Einfach rechts oben Kartentyp "Norwegen" auswählen.

Damit einher ging eine weitere Änderung: Funktion "Drucken" erzeugt jetzt Vollformat-DIN A4-Karten. Auch dort können die Topo-Karten ausgedruckt werden... ;)

Funktionieren tun die Karten wunderbar - habe ich die letzten Wochen samt Spikes in den Reifen voller Freude in der Praxis getestet. Wenn ich's zeitlich auf die Reihe bekomm, stell ich auch mal noch nen Bericht dazu auf die Beine.

Dateianhang:
Dateikommentar: Screenshot Motoplaner.de mit Topo-Karte Norwegen
screen_norwegen.jpg
screen_norwegen.jpg [ 26.05 KiB | 1524-mal betrachtet ]

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 22:03
Beiträge: 1437
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Und ich dachte, du sitzt immer noch am Bodensee fest. ;)
Schön wieder mal was von dir zu lesen.

Auf deinen Bericht von Norwegen bin ich schon mal gespannt!

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6172
Wohnort: Lich
Na, das nenne ich doch mal eine sehr gute Idee, Top-Karten einzubauen! Chapeau!
Habe mir bei dieser Gelegenheit auch mal die anderen Karten angesehen, gute Sache!
Wäre natürlich super, wenn weitere Länder per Topkarte zu erkunden wären ... :mrgreen:

Und mit Spikes in Norwegen unterwegs ist ja mehr als ungewöhnlich, bin schon gespannt, was es da zu berichten gibt!

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 10:30 
Offline

Registriert: Freitag 29. April 2011, 22:52
Beiträge: 152
So grandiose FREIE Topo-Karten wie die von den norwegischen Behörden zur Verfügung gestellten habe ich leider noch nirgends gesehen. Für die Schweizer Variante kann man sich - wenn mich recht entsinn - im Gegenwert mal mehrere schöne große Sachen kaufen. Nicht viele Dinge gibt es für lau. Bei den wenigen vorhandenen freut man sich dann einfach umso mehr.

Ein Dank den netten Norwegern - ein jetzt grad festgestellt scheinbar sehr freundliches Völkchen. Hoffe, finde bald die Zeit für berichten.

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4359
Wohnort: Wien
@ kolja: Toll Bild

Ich hab' übrigens auf meiner neuen Seite auch einen Hinweis zu deinem (grandiosen) MotoPlaner verlinkt: http://www.bike-on-tour.com/unterwegs/routenplanung/

Weißt du eigentlich, wie gut deine Karten von Rumänien, Ukraine (Odessa/Krim) bzw. Moldawien sind? Ende Mai geht's für mich in diese Ecke...

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 10:49 
Offline

Registriert: Freitag 29. April 2011, 22:52
Beiträge: 152
So gut wie Googles Kartenbasis bzw. alternativ konkurrierend OSM. Ich lade mir meist freie OSM auf mein altes 60CSx und setze primär auf gute Landkarten. Bisher war eigentlich irgend ein Kartentyp in Motoplaner immer brauchbar.

Allerdings schränkt die Google Kartenbasis meine autom. Funktionen teilweise ein. Nordkorea gibt es gar nicht (OSM vorhanden). Südkorea kaum (OSM vorhanden). Um Iran hat Google drumherumgeroutet.

Da hilft dann nur Wegpunkte manuell auf gewünschte Position ziehen.

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de