Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 03:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1855
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kaffeepause hat geschrieben:


DD :L DD

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:10
Beiträge: 409
Wohnort: Allgäu
Andreas Wagner hat geschrieben:
Ja, das ist schon klar, zumindest ansatzweise :o

Jeder der sich berufen fühlt, darf / kann mitmachen. Das ist auch gar nicht so schwer. Da hier aber jeder mitmachen kann, können natürlich auch Fehler passieren, unterschiedliche Interpretationen welche Straße / welcher Weg in welche Kategorie gehört.. Und man sieht, dass manche Gegenden dieses Erdballs perfekt, andere eher nachlässig oder vor längerer Zeit das letzte Mal kartiert wurden. Es gibt halt keinen Big Brother, der den befehl zur Überarbeitung geben kann.

Es gibt zwar Reviewer, die sind aber auch nicht allwissend. Insofern ist denken und das hier Genannte im Hinterkopf behalten immer ganz praktisch. Was bei der Nutzung aller Karten und Wegweiser recht praktisch ist. :No: :Ni:

_________________
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Eternity is a very long time - especially towards the end (Stephen Hawking)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 08:11
Beiträge: 1314
Wohnort: PE
H.Kowalski hat geschrieben:


Ein super Tipp. Ich habe mal ein wenig damit rumgespielt und muss sagen: sehr interessant, denn die Karten sind bei einigen Strecken, die ich mal gecheckt habe, deutlich vollständiger als Maps.

Also, besten Dank :L

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:33 
Offline

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:23
Beiträge: 1018
Das funktioniert recht gut auf dem Tablett (Apple, Android) mit dem Mountainbike Modus
http://www.gpsies.com/createTrack.do

PS: Garmin und TomTom und viele mehr gehen als Export


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1855
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kaffeepause hat geschrieben:


Ich war brav und habe zugeschlagen. Der Preis war heiß und guter GPS-Empfang kann nie schaden.
Bei Bikertech gabs noch die passende Halterung und somit bin ich jetzt gerüstet für "Straßen, Strässlein, Schotterpässe..."

Mit der Bedienung des Navis kämpfe ich aktuell aber noch gewaltig rum.
Mit jedem Knopfdruck fühle ich mich übelst in die 90er zurückversetzt.
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, kann ich aber ganz schön hartnäckig sein und habe ja noch den ganzen Winter Zeit zum üben.

In diesem Zuge - Übermorgen ist übrigens schon wieder der kürzeste Tag des Winters - es geht also aufwärts :Ju:


Dateianhänge:
DSCF6124.JPG
DSCF6124.JPG [ 90.84 KiB | 598-mal betrachtet ]

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Mai 2016, 12:41
Beiträge: 181
Wohnort: Krefeld
Hast Du das Handbuch in Deutsch mitbekommen, gibt es glaube ich nicht mehr und
per PDF im WWW so gut wie nicht mehr auffindbar.

Ich müßte irgendwo noch eins auf der Festplatte haben.

gruß Frank

by the way, mit dem Garmin hast Du nix falsch gemacht und wenn Du erst einmal
mit der Bedienung klar kommst, willste auch kein anderes mehr haben... :D :L

_________________
Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 15:30
Beiträge: 711
Wohnort: Eitorf
Ich habe den Nachfolger GPSMAP 64S
bin sehr zufrieden damit.
OSM geht wunderbar damit.

Gruß
Ralf

_________________
Reisebericht

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Sir Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1855
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hallo Frank und Ralf,

Danke für Eure positiven Rückmeldungen...
Ach ja, das Handbuch, guter Hinweis... das war ja mit dabei. Selbstverständlich habe ich das nicht gelesen, sondern erst mal auf die Seite gelegt.
Ich werde es aber heute mal mit nach Hause nehmen und abends durchblättern :Pr:

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de