Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 18:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ägypten Tour 1982
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2016, 21:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 20:35
Beiträge: 77
hallo zusammen,
hier mal ein paar Fotos meiner ersten Ägyptenreise 1982.
Keine GS, keine XT, keine KTM :L
Gruß Jürgen
http://www.hock-juergen1.magix.net/alle ... a/3255479/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Tour 1982
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5617
Wohnort: 80993 München
Das muss eine Reise gewesen sein, von der man(n) heute noch zehren kann. :shock:
Großartige Bilder und ein tolles Mopped. :L :L :L
4 Zylinder - mehr braucht man nicht. :D

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Tour 1982
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 09:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 20:35
Beiträge: 77
Ja, war ne tolle Reise :L Und die Honda ( 1982 die Größte Reiseenduro von Honda :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: = hat alles mitgemacht) :L Damals bin ich übers Rote Meer ( Suez, Hurghada usw. ) bis Luxor gekommen dann noch schnell den Nil runter bis El Alamein ;
Mit der Honda bin ich 170000 Kilometer gefahren. Unter anderm 5x Ägypten, Israel, Nordkap, viel Frankreich, Balkan und so gefühlte 15 x Griechenland :L
Gruß aus Großostheim
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Tour 1982
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 17:44
Beiträge: 654
Sehr geil und am geilsten finde ich das du kaum Gepäck dabei gehabt hast wenn ich heute so manchen sehe wie die los ziehen :L

_________________
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Tour 1982
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. September 2013, 17:10
Beiträge: 234
Wohnort: Goslar
:L :L Genial, erinnert mich ein wenig an meine Tour mit der AT damals (1993) in den Senegal nach Dakar. Agypten hatte ich damals irgendwie nie auf dem Schirm. ;) Mit dem eigenen Moped vor den Pyramiden hat was. Heute wirst du bestimmt verhaftet wenn du das wagst. :P

Gruß
Arne

_________________
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Tour 1982
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 20:35
Beiträge: 77
Hallo zusammen, ja früher war es noch richtig toll den Norden Afrikas zu bereisen. Viel ist ja Heute leider nicht mehr möglich. Leider :(
Im Senegal, Mali, Algerien, Maroko usw. war ich damals leider nicht. Freunde von mir aber schon. Muß zu dieser Zeit richtig Super gewesen sein.
Bilder mit dem Moped an den Pyramiden zu machen, wird heute auch nicht mehr so einfach sein. Deswegen macht einfach was Spaß macht und bereist die Länder die im
Moment noch sicher sind.
Gruß aus Großostheim
Jürgen

Hier noch ein kleiner Film, ein kleiner Teil unserer Ägypten Tour 1989

https://www.youtube.com/watch?v=7nyDJ--u59E


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Tour 1982
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 21:14
Beiträge: 196
Wohnort: Salzburg
Schglaubes nicht!
Wir waren im
selben Jahr
mitderselben Basis
im selben Land

Winterbericht folgt. SCHFREUMIR

PS: Dreh doch diese schönen Fotos horizontal, is schade drum

_________________
Baujahr 56, >350kkm
bisher Straßenfahrer
(Ost-)Europa & rund ums Mittelmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Tour 1982
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Mai 2013, 22:57
Beiträge: 28
Wohnort: St. Bad Offenbach
Ich habe Dich auf dem Foto kaum erkannt, lag aber nur an der spiegelverkehrten Aufnahme :lol:
War das noch mit den Bachgauern?

_________________
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de