Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Oktober 2018, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Südostasien, a long time ago
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 6801
Mimoto hat geschrieben:
... die Fotos kenne ich doch schon!?
Woher denn?


wenn ich im Influenziafieberwahn nicht völlig neben der Spur laufe, hatte ich ein oder zwei Bilder schon im Bilderrätsel verwurstelt.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südostasien, a long time ago
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2914
Wohnort: noerdl. von Hamburg
Klasse Bilder - für mich ist Süd-Ost Asien quasi meine zweite Heimat.

Ich habe meine Frau in HongKong kennen gelernt und so kam es, dass wir knapp 5 Jahre on / off im Halbjahresturn abwechselnd in Deutschland und HongKong gelebt haben. Mit dem Einzug unserer beiden Kinder in den Kindergarten mussten wir uns irgendwie jedoch wohl oder übel für einen regulären Lebensmittelpunkt entscheiden und das wurde dann schlussendlich Deutschland.

Aktuell sind unsere Trips nach SOA entsprechend kürzer und beschränken sich bei mir nur noch fast ausschließlich auf Geschäftsreisen. Da läßt das Knipsen naturgemäß beträchtlich nach und ganz besonders dann, wenn man schon zig Mal in den jeweiligen Regionen war.

Als Urlaubsdestination ist Thailand mein klarer Favorit, weniger wenn es darum geht mit dem Motorrad zu fahren aber Sonne, Meer, Essen, Golfen, Relax- und Verwöhnprogramm sind dort im Preis-Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. 5 Sterne Thailand (im Grunde jedoch allgemein in SOA) sind in Europa kaum darstellbar.

Phuket ist wie Ryna schon sagte mittlerweile schon ziemlich abgewirtschaftet, aber Gegenden wie Hua Hin oder im Norden Chiang Mai sind immer noch super.

Sehr schön ist auch Penang in Malaysia. Seit 2 Jahren stark im Kommen ist Vietnam (hier soll es noch sein wie in Phuket vor 20 Jahren) und steht auf meiner to-do list recht weit oben.

Wer noch nie in Asien war, dem kann ich nur empfehlen, probiert es mal aus - es lohnt sich.

Hier mal ein paar Bilder aus HongKong - eine Metropole zum Verlieben :D

Dateianhang:
Victoria Habour vom Peek.JPG [129.63 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Victora Habour Convention Center.JPG [138.04 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
IFC 1 and 2.JPG [142.41 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Bank of China.JPG [98.67 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Ocean Park.JPG [138.38 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Stanley.JPG [122.36 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Tai Po O.JPG [137.8 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
wishing tree.JPG [152.51 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
NT.JPG [141.04 KiB]
956-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Big Buddah.JPG [126.92 KiB]
956-mal heruntergeladen


Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de