Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 23:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alpen Anfang der 50er
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 20:58
Beiträge: 413
Wohnort: bei Köln

Hallo,

beim stöbern in einem anderen Forum ist mir folgender Link aufgefallen, der mich beim lesen und betrachten der Bilder sehr gefesselt hat.

http://www.go-faster.com/SS100.html

Vollkommen losgelöst aus der heutigen Zeit, ohne Technik und anderen Hilfsmitteln auf den Straßen und Routen, die wir immer wieder gerne beschreiben. Ein Reisebericht der besonderen Art, wie er auch hier seinen Platz findet.

Viel Spaß!
Herbert

_________________
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen Anfang der 50er
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12176
Wohnort: Idar-Oberstein
...astrein Herbert, :!:

danke dafür, geile Bilder mit dem lesen dauert es noch ein bisschen!

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen Anfang der 50er
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2880
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
KLASSE!!!



Was für super Bilder. Gefällt mir richtig gut.
Danke für den link!


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen Anfang der 50er
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 08:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6069
ein interessantes Fenster in die Vergangenheit. Wenn man das Bild vom Franz-Josef-Gletscher von damals mit heute vergleicht... erschreckend!

Aber eine gute Anregung - Ich muss mal bei meinem Vater in der Bildschatulle stöbern, der war in jungen Jahren ja auch mit dem 2Rad unterwegs. In den Tiefen meiner Bildersammlung sollte sich auch Bildmaterial von vor über 3Jahrzehnten finden. Ggf kommen demnächst ein paar Bilder in einem extra Fred. ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen Anfang der 50er
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 20:58
Beiträge: 413
Wohnort: bei Köln
Genau das Bild vom Pasterzengletscher hat mich ebenfalls erschrocken. Vor wenigen Wochen noch, auf der Dolomitenanfahrt davor gestanden. :o

_________________
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen Anfang der 50er
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2880
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Bild


...etwa so um 2007.
Bild

2011:
Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen Anfang der 50er
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 11:39
Beiträge: 839
Wohnort: Hunsrück
Mit dem Gaskocher irgendwo in der Ecke sitzen und kochen erinnert mich an meine erste "große" Tour 1981.
Und Schlagbäume an den Grenzen gab es da auch teilweise noch.
Ist noch gar nicht sooo lange her. Da hat sich bis heute doch einiges getan.

_________________
Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpen Anfang der 50er
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6160
Wohnort: Lich
Ein herrlicher Bericht über eine längst vergangene Zeit, in der solche Touren sicher ein weit größeres Abenteuer darstellten, als heute......
Herzlichen Dank für`s Zeigen! :mrgreen:

Einige Straßenszenen und die darin abgebildeten Autos wecken frühe Erinnerungen aus meiner Kindheit, damals faszinierten mich Autos und Motorräder gleichermaßen! Zumindest in der nahen Verwandschaft gab`s auch den einen oder anderen Motorrad- bzw. Rollerfahrer, wenn die uns besuchten, mußte man mich schon mit ziemlichen Nachdruck von dem Objekt der Begierde entfernen............. :mrgreen:

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de