Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 24. Oktober 2020, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1998 Richtung Mosel
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 9450
Wohnort: 80993 München
Dieses Album ist überschrieben mit "Motorradzeit".
Es sind nur zwei Reisen drin.
Lasst uns mit "Richtung Mosel" beginnen.

Unser Tourplan
Bild

Und ein paar Bilder:
Burg Eltz. Vor dem € hatten wir die DM. Und der größte / wertvollste Schein war der 1.000 DM Schein. Und auf diesem Schein war die Burg Eltz abgebildet.
Bild

Bei Monschau
Bild

Monschau
Bild

Bild

Bild

Trier
Bild

An der Mosel, ich glaube Bernkastel
Bild

Das war's auch schon - muss ne Kurztour gewesen sein.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1998 Richtung Mosel
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 1150
Wohnort: Idar-Oberstein
Bernkastel kann ich bestätigen. Soweit kann ich von meiner Garage aus pinkeln, wenn ich Druck drauf habe :D

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM 1090 Adventure

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1998 Richtung Mosel
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 6577
Die Tour könnt ich mir auch mal aufs Navi tackern. Wäre von mir aus ja noch kürzer. Und die Abgebildeten Pois hab ich alle noch nicht gesehen.

Ist ne Tour für zwischendurch falls Ausland mal nicht geht zum Urlauben.

Danke fürs Zeigen.

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1998 Richtung Mosel
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 9450
Wohnort: 80993 München
@GSTom
Soweit kann ich von meiner Garage aus pinkeln, wenn ich Druck drauf habe
Hast Du schon mal ans Guinnes Buch der Recorde gdacht. :D :App: :App: :App:

@Schippy
Die Tour könnt ich mir auch mal aufs Navi tackern. Wäre von mir aus ja noch kürzer. Und die Abgebildeten Pois hab ich alle noch nicht gesehen.
Typisch Schippy. Was lesen - sofort umsetzen und einen "Notplan" für langsame Normalisierung aus der Coronakrise draus machen.
Das g'fällt mir. :Ni:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1998 Richtung Mosel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 13:44
Beiträge: 2253
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
maxmoto hat geschrieben:

@Schippy
Die Tour könnt ich mir auch mal aufs Navi tackern. Wäre von mir aus ja noch kürzer. Und die Abgebildeten Pois hab ich alle noch nicht gesehen.
Typisch Schippy. Was lesen - sofort umsetzen und einen "Notplan" für langsame Normalisierung aus der Coronakrise draus machen.
Das g'fällt mir. :Ni:


Mir auch! DD

Schöne Tour auf jeden Fall. Hab ich auch mal gemacht mit dem Sohn meines Arbeitskollegen! Eifel, Mosel und dann war da noch so ein spontanes Mimototreffen in Lux .... irgendwann 2015

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1998 Richtung Mosel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 9450
Wohnort: 80993 München
Nagge, so, wie es aktuell ausschaut, sind für 2020 Deutschlandtouren angesagt.
Und da ist so eine Hunsrück - Mosel - Eifeltour auf jeden Fall in der engeren Wahl.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1998 Richtung Mosel
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2020, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 13:44
Beiträge: 2253
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
maxmoto hat geschrieben:
Nagge, so, wie es aktuell ausschaut, sind für 2020 Deutschlandtouren angesagt.
Und da ist so eine Hunsrück - Mosel - Eifeltour auf jeden Fall in der engeren Wahl.


Warum auch nicht .... oder: Not macht erfinderisch! Wobei Wir doch schon auch in einem wunderschönen Land leben, das wir doch oft, was Reiseziele angeht, meist eher vernachlässigen bzw. geringerschätzen als Ziele im Ausland! Unberechtigterweise! Machen wir das Beste draus .... ich freu mich drauf DD

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1998 Richtung Mosel
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2020, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 823
Wohnort: Rheinstetten bei KA
Hunsrück, Eifel, Mosel....das gibt ein Gedränge dort - ich habe es auch schon auf dem Notfallplan.

Gerade gestern erst haben wir daheim darüber gesprochen.
Vielleicht schon am 1. Mai WE - beim 83-jährigen Schwiegermütterchen in Düsseldorf
kurz nach dem Rechten schauen. Das wäre bei Motorrad-Anreise eine kurzweilige "Pflicht".... ;)

_________________
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de